• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T I P Grillbriketts

supertoni

Tonis Burger Schmiede
hallo gemeinde,
bei uns gibts die 3 kg grillbrikett säcke von TIP jetzt für 1,79.und die dinger sind top!!!!!!! habe weber,grillis und diverse baumarkt briketts schon probiert.sogar die grillprofi teile.und löschkohle sind die eigentlich nicht.sind schnell vergüht ,geht aber zur not auch.von weber war ich sher enttäuscht,leider bei dem stolzen preis!!
aber nun mal zu test der tip briketts.

da sind die teile

1.jpg


2.jpg


bierfass azk reicht fast für einen sack

3.jpg


4.jpg


gezündet wir mit einem schälchen und nen schluck spiritus

5.jpg


und los gehts!

6.jpg


nach 20min

7.jpg


8.jpg


nach 30 min

10.jpg


und der test mit ner wurst :grin:

10.jpg


11.jpg


12.jpg


ist jetzt 2 stunden her seit ich den azk angefeuert hab.die kohlen haben immer noch mächtig glut.für mich eine gute alternative zu den teuren dingern,die meiner erfahrung nach auch nicht wirklich länger halten.und ganz wichig,beim anzünden kein rauch.kein kleines bischen!!
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 199
Hab ich auch probiert.... Schau dir mal die Farbe und die Menge der Asche an. Mein Fleisch kommt mir nicht in die Nähe von dem Zeugs.
 
das kommt vom Eisenanteil in der Kohle, nach dem verbrennen halt Eisenoxyd, absolut unproblematisch. Die Tip Kohle ist empfehlenswert, sehr fest gepresste Eierbriquetts, brennen lange mit guter Hitze.
 
Habe ebenfalls nur beste Erfahrungen damit gemacht.
Die Brekkies glühen schön durch.
 
so gerade eben noch mal den rost geheizt:grin:habe noch einen halben sack weber brekkis.diese hab ich in einem azk,die tip brekkis in einerm anderen gezündet .zeitgleich!

links tip.rechts weber ( nach 15 min)

2.jpg


3.jpg


nach 25 min

4.jpg


auf dem rost ist die obere hälfte tip,die untere weber

6.jpg


aber eigentlich brennen beider sehr gut.nur die weber wollen nicht so recht zünden.dauer ewig bis die durchglühen.

7.jpg


8.jpg


der hammer ist auch noch das die tip brekkis länger glühen.also von den 4 stunden auf der werber packung kann man nur täumen.allerdings schaffen es die tip brekkis auch keine 4 stunden.
egal 1,79€ für 3kg!!! das rockt!!!

und das darf bei dem test auch nciht fehlen :grin::grin:

555.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 240
Hi,

Test ist abgeschlossen. kuckst du hier

Die dinger sind wirklich gut!!

Aber anscheinend gibts bei den Discountern nur noch Braunkohle zu kaufen, ich habe auch mal bei Aldi geschaut, die haben auch keine Holzkohlebriketts mehr.

Grüße

Gunther

BESTEN DANK !!!

Deine Kohle-Tests sind klasse.
Ich hoffe, du machst auch von der neuen Charge der Penny "Grill Country" (= wieder Profagus ?) einen Test. Danke für dein Engagement!

gruß, cibo
 
Ich nehm nur diese Kohle bin sehr zufrieden, werd mich die Tage wieder gut eindecken, laut bekannten sollten se bei uns nächste Woche wieder im Angebot sein für 99 cent :domina:
 
Jo, gabs letztes Jahr auch im Real für 99 cent. Weiss leider kein genauen Zeitraum einfach mal im Netz nachschauen.
 
War heut dran bei Real, mußte noch was anderes besorgen und Preis lag bei 1,29 € hab gleich mal 10 Säcke mitgenommen, da ich eh keine mehr daheim ghabt hab.
 
War heut dran bei Real, mußte noch was anderes besorgen und Preis lag bei 1,29 € hab gleich mal 10 Säcke mitgenommen, da ich eh keine mehr daheim ghabt hab.

stell mal ein Foto von der Tüte und von den Brekkies ein.
Unser real nimmt 1,99 für die Tüte.
 
Zurück
Oben Unten