• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tafelspitz bei der Metro

Moin Moin,

in der Metro ist übernächste Woche Tafelspitz im Angebot das kilo für 4,99.

Nun wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt das zu kaufen?

wolltes es auf dem Gasi zubereiten. habt ihr da Erfahrung mit bzw Tipps?


Danke und Gruß

Marcel
 
Sollte halt schön marmoriert und >4 Wochen abgehangen sein, dann ist es super. Auf dem Spieß bei hohen Temperaturen direkt gegrillt. Vorher nur mit Meersalz Rubben und das Salz dann vor dem Grillen abstreifen.
 
Lässt sich klasse smoken bis ~ 60°C.
Prima passt dann, wie beim Picanha auch, Chimichuri und Brot.
 
Egal ob Metro oder Handelhof, die Qualitäten sind unterschiedlich. Schau das er nicht zu groß ist (max. 1,5 Kilo) und marmoriert ist. Ja, das gibt es auch bei deutschen Fleisch.


Ps. Danke für den Tip :-)
 
Wieso, weil es in der Regel so ist! Ich gehe davon aus, dass es sich um deutsches Jungbullenfleisch handelt. Ich hatte hierbei noch nie ein Stück, welches auch nur ansatzweise meinen Erwartungen entsprach. In der Vergangenheit habe ich mich hin und wieder auch zu so etwas hinreißen lassen.

Hier bspw. Deutscher Jungbulle. Ich stand davor und dachte, bei der Marmorierung machst du nix falsch. Aber Fehlanzeige. Das schlechteste Steak meines Lebens und nicht kaubar.

image.jpeg




Ich bleibe dabei, dass dieses Stück sich nicht zum kurzbraten eignen wird.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,5 KB · Aufrufe: 1.978
Seh ich anders. Hatte erst kürzlich Tafefspitz vom Jungbullen. Mit groben Salz einmassiert, 2 Stündchen stehen lassen und ab auf den Grill.

War sicher nicht so weich wie ein Filet, aber dennoch saftig und schmackhaft.
 
Dann hast du vielleicht andere Ansprüche an ein Stück Fleisch. Aber irgendjemand muss es ja kaufen, sonst wäre das Angebot ja nicht da...


Glaub ich nicht, aber ich gehe vorurteilsfrei an die Sache und teste auch gerne mal preiswerte Alternativen.

In diesem Zusammenhang, kann ich den vorurteilsfreien Mitlesern (also den letzten beiden eher nicht) auch das deutsche Schaufelstück für Flat Iron Steaks empfehlen. Sehr lecker.
 
Glaub ich nicht, aber ich gehe vorurteilsfrei an die Sache und teste auch gerne mal preiswerte Alternativen.

In diesem Zusammenhang, kann ich den vorurteilsfreien Mitlesern (also den letzten beiden eher nicht) auch das deutsche Schaufelstück für Flat Iron Steaks empfehlen. Sehr lecker.

Auch das taugt leider garnichts. Für Burger ja, baer mit Sicherheit nicht für ein Flat Iron. Im übrigen auch schon 2mal getestet und auf die Schnauze fallen.
 
Auch das taugt leider garnichts. Für Burger ja, baer mit Sicherheit nicht für ein Flat Iron. Im übrigen auch schon 2mal getestet und auf die Schnauze fallen.


Ich habe es ebenfalls schon öfters gekauft und bin nur einmal auf die Schnauze gefallen. Da es sich bei Tieren nicht um homogene Produkte handelt, halte ich das für vertretbar.
 
Zurück
Oben Unten