• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tapatalk

Ich will Tapatalk weiterhin haben

  • Ja

    Stimmen: 209 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 37 11,7%
  • Nutze ich nicht

    Stimmen: 70 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Soo,

ich befürchte einige von Euch werden auch die Mail von Tapatalk erhalten haben. Das kam wohl durch eine neue Einstellung beim Add-On dazu, die ich übersehen habe. Sorry-

Leider entwickelt sich die gut gedachte Sache immer mehr ins Negative. Erstens bauen die ständig das Plugin um, da muss man von Hand viel abstellen, andererseits traten hier einige Sicherheitslücken auf.
Und das dritte und größte Problem ist die furchtbar grottige App. Die haben das leider kaputt entwickelt.

Den Emailversand habe ich jetzt hoffentlich beim Add-On deaktiviert, aber man weiß ja nie.

Ich habe von den ständigen Problemen ziemlich die Nase voll und werde den Zugriff über Tapatalk wohl bald deaktivieren.

Persönlich nutze ich das Forum mobil nur mit dem automatischen Responsive-Style, das ist weitaus besser als mit der App. Einfach mal antesten...
 

Gecko

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hab mich erst gefragt, was das jetzt für ne neue Teufelei ist,
dann aber doch geöffnet und für überflüssig befunden.
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
gesehen-gelöscht
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Die Mail habe ich auch bekommen und direkt wieder gelöscht.

Ich kann Deinen Ärger in dieser Sache zwar gut verstehen, aber... um ehrlich zu sein, ich finde die App auf dem Smartphone deutlich besser als die Mobil-Ansicht der Seite...
In den Phasen, in denen Du die App schon mal gesperrt hast, bin ich zwar auch klar gekommen, aber... eben doch etwas umständlicher - vor allem wenn es darum geht Bilder einzufügen.
Auf einem Tablet mag das schon ganz anders aussehen.
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn Tapatalk auch weiterhin nutzbar wäre... dass dies aber übermäßig Arbeit für Dich bedeutet müsste dann auch nicht sein.

Klasse finde ich aber, dass Du fragst!!! :thumb2:
:anstoޥn:

Glück Auf
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Hmmm, momentan lässt mein Handy OS das Einbinden von Dateien direkt im,Browser zu (WP 8, Lumia 920).
Das ging früher schonmal, dann wurde es als Sicherheitslücke unterbunden, jetzt gehts wieder.
Wenn das wieder abgestellt wird ist die mKn einzige Möglichkeit mobil Bilder einzustellen, die TT App.
Also bin ich vorsichtshalber für behalten.
 

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Gesehen - für unwichtig befunden - ungelesen gelöscht. Was stand denn drinnen?
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
@Admin vielleicht könntest Du im Threadtitel ergänzen, dass es hier eine entsprechende Abstimmung gibt - ob sonst jeder dem dies wichtig ist, auch hier rein schaut???

Glück Auf
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Exakt. Ohne Tapatalk würde ich das Forum mobil nicht mehr nutzen.
Das sieht bei mir genau so aus!

Das mit der mobilen Ansicht dauert bei meinem alten Smartfon ja Tage bis sich da der GSV aufmacht!:whip:
 

Schorsch12

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

also ich brauche Tapatalk nicht. Von unterwegs geht es mit dem Tablet auch mit dem Browser.

Allerdings kommt es auf eine sinnfreie Mail mehr oder weniger auch nicht an....

schönen Freitag noch

Schorsch
 

Foo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich komm mit der Browserversion bestens zurecht.
Nutze diese auch ausschließlich mit dem Handy.
Mehr ist nicht nötig.
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mobile Nutzung auf dem Handy ist ohne Tapatalk recht unkomfortable und für mich recht uninteressant.
Nach dem neusten update funktioniert TT, zumindest auf einem Android-Gerät, wieder wunderbar.

Ich würde es echt bedauern wenn ich das Forum nicht mehr via TT erreichen könnte.


Edith:

Ich hab das Responsive-Style gerade mal getestet, das würde zur Not auch funktionieren.
Das ist zwar noch ein wenig ungewohnt, aber immer noch besser als die "normale" Browserversion.

Ein Bild konnte ich allerdings nicht hochladen, entweder muss ich den Weg noch finden, oder es geht nicht, dass wäre dann allerdings schade.
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe zwar mit "Ja" gestimmt, würde aber zugunsten der Forensicherheit auf TT verzichten. Außerdem hat TT in letzter Zeit viel verschlimmbessert...

Das Forum kann ich auf dem 7" Tablett gut im Browser bedienen... Aber was ist der "Responsive-Style". Was muss ich auswählen, wenn ich mit Firefox auf dem Tablett im Forum bin?

Meine Beiträge verfasse ich fast immer am Rechner, da ich die Fotos dort speichere und vorher bearbeite, insofern wäre TT nur für unterwegs und kurze Texte.

Gruß

Balkonglut

PS: Außerdem würde auf dem Tablett 24 MB frei machen...
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Nö, der sollte automatisch auf die Mobilversion umschalten.
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es ist eine Frechheit von "Tapatalk" mir eine Email zu schicken! Ich hab den Mist noch nie benutzt, und das werde ich auch nie!

Die Mobilversion vom GSV funktioniert doch sehr gut!

Diese Firma bedient sich einfach so der Daten hier aus dem Forum, bzw. dessen Mitglieder weil sie genau wissen dass die vielen Seiten AGBs sowieso niemand liest!

Weg mit dem Mist, es geht auch ohne SUPER!!!

Gruß,

Hellboy76
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten