• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tapatalk

Ich will Tapatalk weiterhin haben

  • Ja

    Stimmen: 209 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 37 11,7%
  • Nutze ich nicht

    Stimmen: 70 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut der Umfrage hat der GSV ja nur 300 aktive Nutzer. Die anderen 61850 haben sich doch nur angemeldet um bei Spiccy die guten Gewürze günstiger zu bekommen oder bei Santos einen Grill :-)
 
Demokratie bei Putin gelernt?

Meinst? Zur Zeit sind 885 aktiv und mehr als 3/4 jammerd nicht wegen TT.

Ich war übrigens bis zum Abschalten auch TT User. Fehlt mir aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, find es so viel besser.

Edit: Ok, hab nochmals nachgesehen. Davon sind nur 173 Mitglieder. Trotzdem, ihr TT Befürworter seit weit in der Unterzahl. Das sollte man auch akzeptieren.
 
Mir ist bewusst dass das hier keine basisdemokratische Veranstaltung ist, und ich akzeptiere dass der Betreiber des Forums festlegt ob das hier mit TT läuft oder nicht.

Aber die Nichtwähler automatisch als TT Ablehner zu zählen ist ein komisches Demokratieverständnis.
 
Quelle Wikipedie.de http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Der Troll.

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

Die zugehörige Tätigkeit wird „trollen“ genannt.

Gegenmaßnahmen

220px-Troll_nicht_fuettern_pink.png

Trolle bitte nicht füttern! („Do Not Feed The Troll“)
Kommunikationsexperten empfehlen, sich zunächst eine Grundhaltung zu vergegenwärtigen: „Auf eurem Blog, in eurem Forum, auf eurer Timeline sind andere bei euch zu Gast.“[12]Wichtig ist in jedem Fall, die Ruhe zu bewahren. Spontan zu reagieren ist nicht ratsam.

Ein Mittel, um Foren vor Troll-Beiträgen zu schützen, ist das Informieren der Benutzer über das Phänomen und die typischen Eigenschaften von Trollbeiträgen.

Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Den Troll nicht füttern“ (engl. „Do Not Feed The Troll“, als Akronym DNFTT). Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erhaschen wollen.[13] In der Regel geben die Trolle dann auf und ziehen weiter. Gelegentlich nutzen sie auch eine Sockenpuppe, um sich selbst zu füttern. Daher ist eine zusätzliche strikte Moderation hilfreich, um dem Problem zu begegnen.[11]

Häufig werden von Nutzern Troll-Beiträge mit einem ASCII-Art-Fisch, auch Roter Hering genannt, beantwortet (Beispiel: ><((((*> ). Dies soll die anderen Diskussionsteilnehmer dazu auffordern, den Beitrag des mutmaßlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.

Eine weitere Empfehlung lautet, nicht mit dem Troll zu reden, sondern nur über ihn, um so die Kontrolle über die Kommunikation zurückzugewinnen und ihm zu zeigen, dass sein Gegenüber nicht allein steht.[12]

Einige Moderatoren empfehlen für bestimmte Fälle, die Prinzipien der kognitiven Therapie anzuwenden.[14] Bei dieser Methode geht es darum, positiv und ruhig zu antworten, während man die Meinung des Trolls respektiert und akzeptiert.
Quelle Wikipedie.de http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
 
Ich schau das Forum hauptsächlich übers Pad. Bei Tapatalk in der Rubrik "ungelesen" genügt ein Tipen um von einem Neuen Beitrag zum anderen zu gelangen.

Jetzt ist es so:

In einem gelesenen Beitrag klick ich unten auf "Foren" und komm damit zum Kopf..
Dann klick ich im Kopfmenü auf "Foren"
Dann klick ich im Forenmenü auf "Neue Beiträge" und komme damit auf die Liste aller neuen Beiträge.
Dann klicke ich auf den ersten neuen Beitrag um ihn zu lesen oder auch nicht. Denn wenn ich ihn nicht auswähle verschwindet er nicht aus der Liste.

Ich kann nicht verstehen wie jemand das besser finden kann. Mit TT konnte ich die Liste fast täglich leeren. Jetzt bin ich zu langsam. Was ich auch nicht verstehe sind die TT-Ablehner. Warum schreibt Ihr hier überhaupt rein? die Benutzung ist ja kein Zwang. Einfach nicht installieren oder löschen. Ich benutze einen Kohlegrill. Es würde mir nie einfallen einen Gasgrill verbieten zu lassen. ich benutze ein Eifon. Es würde mir nie einfallen ein Android oder Windows-Smartphone zu verteufeln. Ich fahr einen BMW und trotzdem ärgere ich mich über keinen Merzedes der an mir vorbeifährt. Ich benutze die Sachen die ich will und die anderen Sachen halt nicht.

Ob TT wieder aktiviert wird oder ned das ist die Sache vom Admin. Das akzeptiere ich so wie es kommt. Aber Schad würd ich es ohne TT schon finden.

Gruß Dingo
 
62.187 Mitglieder und 209 davon wollen TT zurück.

Was ist da nicht demokratisch?


Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich mich ja zu dem Thema nicht mehr äußern,

eigentlich wollte ich gerade in Ruhe essen....

Aber dazu muss ich denn doch mal was schreiben

Dies ist kein Ponyhof und auch keine demokratische Angelegenheit.

Es hat vor allem mit Verantwortung zu tun, und das muss das was da Tapatalk an Daten abzieht immer noch der Adim und zwar alleine, da nützt es auch nicht wenn 200 oder 300 User das so wollen.

einen schönen Tag noch

Schorsch
 
62.187 Mitglieder und 209 davon wollen TT zurück.

Frag mal den Admin, wieviel von den 62.187 Mitgliedern

a) überhaupt noch aktiv sind
b) Robots sind
c) TT-User sind
d) TT-Statistik sagt, dass 6.572 User den GSV darüber genutzt haben ( wieviele davon noch aktiv sind, weiß ich natürlich nicht )


Zur Zeit sind 885 aktiv

Das habe ich hier noch nie gesehen - selbst in den letzten 6 Weihnachts-Saisons nicht.

BTW : Das Problem ist ja wohl nicht die eine Junk-Mail, die der eine bekommen hat und der andere
nicht - ich denke, der Admin hat da bei TT noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.

Und welche sensiblen Daten gibt es hier denn "abzugreifen" - sorry, ich versteh das net ???

Ach ja: ich hätte TT gerne wieder - die mobile Version ist für mich wie ein 30 Jahre alter Grill -
funktioniert zwar mit Macken, aber es gibt Neueres, Komfortableres und Einfacheres :sun: .
 
Würde mich über das TT such freuen. Gehe nur mobil auf GSV und da ist TT einfach besser und Akku schonender mit dem dunklen Theme...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten