• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taranisierte Rinderleber

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Hallo zusammen.

Heute Abend hab ich wieder einmal etwas gegrillt, das mir meine drei Mädels freiwillig überlassen: Rinderleber…:D

Zubereitet habe ich die auf dem Ignium Taran, den ich hier vorgestellt habe und den es hier einmal in neu zu gewinnen gibt…;).

Die Scheibe Rinderleber habe ich wie immer in Milch eingelegt…
54F21A88-3746-4BCB-8E8C-F2331FD76289.jpeg

…bevor ich sie dann etwas pariert und in kleinere Stücke geschnitten habe….
60610204-59CE-4865-AEF8-094259A89FAD.jpeg

Die großen Blutgefäße müssen weg. Die sind einfach unangenehm beim Essen…🥴

Leider wieder erst in der Dämmerung habe ich den Taran angefeuert…
51B3C044-6D62-498A-90AE-9A2C2973654C.jpeg

…und dazu ein leckeres Bier aus einer klitzekleinen nur etwa 20km entfernten Brauerei genossen…
B684F19C-EC54-41FB-A7DB-616F1C3EC470.jpeg

Zu der Leber habe ich mir zwei grüne Spitzpaprika auf dem Rost direkt am Feuer gegrillt…
80A47F92-7973-4040-A7E9-114EB0881733.jpeg

Dann wurden die Leberstückchen aus der Milch geholt, in mit Salz und Pfeffer gemischtem Mehl gewälzt und auf der Gussplatte des Taran gegrillt bevor sie auf dem Rost ein bisschen nachziehen durften…
63249A51-EE37-4EA8-A90C-8F27399A9D13.jpeg
71099BB5-A1F9-4BFE-879F-E331430A8B40.jpeg

Für meine drei Mädels gab es derweil Hühnchenbrüste vom kleinen PK…
C1DA0D33-E2B8-4ACE-855F-B83D7E18731D.jpeg

Alles fertig:
18F39FAF-C60E-4B13-8F75-76A53807FBC4.jpeg

Gegessen hab ich die Leber mit Fladenbrot, Tomatensalat, Fetacreme und der gegrillten Paprika…
2370A9C5-4B26-4535-9B0A-1F7CAB316FF3.jpeg

…mit einem für mich perfekten Garpunkt…
DBE770AA-2CC4-41BE-9A80-8C3E261C13E3.jpeg

…fein!…😊

Grüße
Christian

Eine doppelte Portion zu mir , bitte :-)
Leber hatte ich auch schon lange nicht im Magen ;-)

Schön die Leber tyrannisiert 👌

Du bist ein Tyrann 😅

Ich nehme Buttermilch.

Einen Tag vorher einlegen.

Warum, - keine Ahnung, ...

... hat die Oma schon schon immer so gemacht.

Vermutlich, weil Buttermilch günstiger war und immer noch ist.
Darum habe ich gefragt.
Ich weiss nicht warum Leber in Milch gelegt wird.
Bei Nieren ist es mir klar. :-)

…Aber warum legst du Leber in Milch?????…
…das hat tatsächlich meine Oma auch schon so gemacht. Da mach ich das halt auch. Sie wird schon gewusst haben, was sie tat…;)

Grüße
Christian

…Kannst Du mal für mich eine Zusammenfassung machen. Ist das ein guter Grill? Ist der stimmig gebaut?
Mir macht er richtig Spaß! Und ich würde sagen, ja, es ist ein guter Grill. Vor allem die Gussplatte gefällt mir in Verbindung mit echtem Holzfeuer sehr gut. Da wäre eine zweite Platte noch schön…:D.

Man muss sich etwas auf ihn einlassen, aber bei welchem Sportgerät ist das nicht der Fall?

Bei den derzeitigen kalten Temperaturen hat man bei der Nutzung der Roste gefühlt ein deutliches Temperaturgefälle nach außen. Man grillt ja - bedingt durch die Form der Feuerwanne und die Größe des Feuerkorbs - quasi immer mit einem „Bullseye“-Setup. Ich sehe das aber nicht als Nachteil, sondern finde es eher nützlich, da man so etwas auf dem Grill warmhalten kann, ohne dass es gleich verbrennt.
Beim Einsatz der Gussplatte(n) gibt es dieses Temperaturgefälle (gefühlt) nicht so ausgeprägt. Diese Aussage versuche ich aber noch mit einem Infrarot-Thermometer zu verifizieren.

Inwiefern der Grill für Dich stimmig gebaut ist, kann ich schlecht einschätzen, weil ich nicht weiß, woran Du das festmachst. Für mich ist er es. Und nebenbei ist er richtig schön…:love:

Grüße
Christian

Mir macht er richtig Spaß! Und ich würde sagen, ja, es ist ein guter Grill. Vor allem die Gussplatte gefällt mir in Verbindung mit echtem Holzfeuer sehr gut. Da wäre eine zweite Platte noch schön…:D.

Man muss sich etwas auf ihn einlassen, aber bei welchem Sportgerät ist das nicht der Fall?

Bei den derzeitigen kalten Temperaturen hat man bei der Nutzung der Roste gefühlt ein deutliches Temperaturgefälle nach außen. Man grillt ja - bedingt durch die Form der Feuerwanne und die Größe des Feuerkorbs - quasi immer mit einem „Bullseye“-Setup. Ich sehe das aber nicht als Nachteil, sondern finde es eher nützlich, da man so etwas auf dem Grill warmhalten kann, ohne dass es gleich verbrennt.
Beim Einsatz der Gussplatte(n) gibt es dieses Temperaturgefälle (gefühlt) nicht so ausgeprägt. Diese Aussage versuche ich aber noch mit einem Infrarot-Thermometer zu verifizieren.

Inwiefern der Grill für Dich stimmig gebaut ist, kann ich schlecht einschätzen, weil ich nicht weiß, woran Du das festmachst. Für mich ist er es. Und nebenbei ist er richtig schön…:love:

Grüße
Christian
Danke, für die Einschätzung. Hat mich interessiert. Ich finde den Grill Design technisch wunderbar.
Bei mir stehen die Grill viel im Regen. Da komme ich mit der Pflege bei einem Guss Grill nicht mehr hinter her:)

Sauber vertaranisiert Christian! :thumb1:
Leber ist schon was feines :sabber: aber leider geht es mir wie dir.
Ich bin der einzige im Haus der sie mag.

Wann wird denn bekannt gegeben dass ich den Grill gewonnen habe?

Zurück
Oben Unten