• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Technische Probleme Napoleon P500 oder ist das tatsächlich so?

@jmb Danke für das Bild deines Deckelthermometers und Glückwunsch, dass Dein Grill die Leistung erreicht:-) Leider erreichen einiges P500 die Temperatur nicht und da ist mehr im Argen, als ein Austausch des Deckelthermometers. Ich habe letzte Wochr einmal den internen Druckminderer entlüftet danach ging der Laut DT nunr noch auf 290 Grad. Am nächsten Tag waren wieder 315 Grad drin. Das Problrm des Grills scheint mir eindeutig der 24,5 mbar Druckminder zu sein. Dann soll der Support mir gleich 3 Stück schicken:mad: Sobald ich eines erwische das funktioniert bin ich happy und die restlichen sende ich denen dann zurück:D
 
Guten Morgen Malibu15

lass die mehr schicken, ich würde auch eines nehmen.
Mehr Hitze braucht man schon fur Pizza
Napoleon nennt das Pizza wohlfühl Temperatur von 320 grad , die schaff ich nicht, bei 400 grad reden wir auch ehr von der Temperatur am Rost
Zitat Napoleon

bei 300-320 grad am Deckel sollten am Rost 370 anliegen.
Kann ich so nicht bestätigen

noch ein Zitat
Die Tatsache, dass Sie beim ersten einbrennen Ihres Grills eine Temperatur von ca. 350 Grad auf Ihrem Thermometer gemessen haben, kann nur mit dem Verbrennen verschiedener Fette und Öle (produktionsbedingte Rückstände) zusammenhängen, die vorübergehend eine hohe Temperatur erreicht haben gebracht.
also wer das hat hat einen defekten Grill oder lügt....



 
du hast recht, die Foren Mitglieder können an der Situation nichts ändern.
Helfen können sie allerdings schon, ohne ihre Beiträge könnte ich keine Vergleiche anstellen die ich gegen Hersteller oder Händler verwenden kann.
Inzwischen sind aber doch jede Menge Vergleichsmöglichkeiten geschildert und dokumentiert worden.

mein Grill hat ein Problem, schön das es offenkundig ist für dich, leider nich für den Händler der sich auf den Hersteller beruft.
Dann hau dem das Ding um die Ohren - nach dreimal reklamieren und versuchter Nachbesserung kannst du zurücktreten (früher hieß das "Wandlung")

Vielleicht liest ein Hersteller ja mal mit...
Das mache die bestimmt - ist ja das größte Forum dieser Art und auch für die wichtig für die Meinungsbildung. Nur - wenn da sonst nix passiert von denjenigen, die wirklich ein Proble haben, werden die das wohl eher aussitzen.

Bestimmt wissen viele auch nichts von Problemen mit ihrem Grill , weil ja das Ergebnis stimmt....
Ich sag mal ganz platt "wenn die Ergebnisse stimmen, dann habe ich auch kein Problem..."

Der Ferrari von fjm fährt 380....
Das Bild war eher als Vergleich / Hinweis für die "BK-Hitzemonster" gedacht, da die Napis ja nach Meinung Vieler das nicht können.

Nochmal der Tipp: frag mal einen Anwalt, lass dich beraten und sag das auch ruhig dem händler - denn dass da was nicht stimmt ist klar. Hab ich ja auch geschrieben. Aber noch mehr Vergleiche / Meinugen / Aussagen von anderen Forenmitgliedern bringen da nicht mehr wirklich viel.

Also los - hau drauf ...
 
Ich stand/stehe ja auf beiden Seiten: einmal hatte ich einen Grill, der tatsächlich deutlich zu wenig Leistung hatte und mittlerweile, durch Nachbesserung, viel Leistung hat.
1. ist mir aufgefallen, dass die Leute, die immer dasselbe predigen, funktionierende Grills haben und selber, BEI MESSUNGEN, überdurchschnittliche Temperaturen erreichen.

2. ist es mir scheißegal, ob "mein" Grill schlecht gemacht wird. Ich habe diesbezüglich keine Verpflichtungen oder Verbindlichkeiten. Wenn ich hier lese, wie so mancher User in die Bresche springt, wenn hier eine Grillmarke oder -Modell negativ erwähnt wird, finde ich das bedenklich. Vorzugeben, dass sich orientierende User hier "gerettet" werden müssen, um ihnen zu erklären, dass das und das Modell über jeden Zweifel erhaben ist und immer erstmal der Nutzer in Zweifel gebracht wird, finde ich ebenso bedenklich.

Mir ist klar, dass in solchen Kritikthreads oftmals Leute sind, die von einer festen Temperatur ausgehen und ggf. noch nie damit gegrillt haben und lediglich wollen, dass ihr Grill eine gewisse Temperatur erreicht. Aber auch die Personen, die offensichtlich wirkliche Probleme mit ihrem Gerät haben, werden erstmal in Zweifel gezogen.
Ich hatte mit meinem Broil King Probleme und stand mal auf "der anderen Seite". Das ist hier manchmal sehr müßig.
Offensichtlich gibt es ein Problem mit diesem Modell. Und auch ich empfinde, dass ein Grill aus diesem Preissegment funktionieren muss. Da will ich keine Einschränkungen hinnehmen.

PS: ich habe heute das erste Mal seit langer Zeit auf einem glühend heißen Kohlegrill gegrillt (Thüros T4 mit Deckel). Das ist temperaturmäßig nochmal eine ganz andere Nummer. Ich würde meinen Gasi nie wieder missen wollen, aber das ist ne ganz andere Nummer
 
welche Nachbesserung?
Hatte ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben. Habe mehrfach neue Düsen von BK direkt bekommen. Ich war mit den verbauten überhaupt nicht zufrieden und bekam neue. Mit Verweis auf das Forum hier, da auch andere User größere Düsen bekommen hatten.
Mein Händler, der zu dem Zeitpunkt in der Pflicht war, weigerte sich und sagte, das müsse so sein, wie gekauft. BK selbst hatte dann nachgebessert.
 
Mein Händler, der zu dem Zeitpunkt in der Pflicht war, weigerte sich und sagte, das müsse so sein, wie gekauft. BK selbst hatte dann nachgebessert.
Sag ich doch - der Händler muss in die Pflicht genommen werden! Wenn der nicht will an den Hersteller direkt wenden. Um die Ohren hauen und notfalls zurücktreten - und das ist völlig egal, welcher Grill / Marke / Klasse das dann ist!
 
Händler in die Pflicht nehmen ist oft zum Erbrechen

diese Mail gab es heut für 270 grad am Rost


Guten Tag,
danke für Ihre Email. Es liegt ja eindeutig auf der Hand, warum egal welcher Austausch von Teilen nichts verändert. Weil.....
......der Grill ist zu 100% funktionstüchtig ist. Das haben Sie von unzähligen Mitarbeitern der Fa. Napoleon und von uns bestätigt bekommen.
Wir schliessen nun den Fall und wünschen Ihnen einen angenehmen Sommer .
Mit freundlichen Grüßen
Kai Reschke
GrillARENA
 
Anwalt und zurücktreten!

Edit sagt: ich hatte heute bei meinem 665 lediglich die drei linken Brenner an - da waren nach 15 Minuten schon knapp 250 grad am DT - und am rost konnte man die Hand keine 3 Sekunden drüberhalten ... >:(

Edit II: funktionstüchtig heisst ja noch lange nicht, dass der auch leistungsmäßig OK ist - auch wenn der "funktioniert", also z.B. alle Brenner angehen. Wenn der Austausch von Teilen nicht die erforderliche Leistung bringt, kann, bzw. muss man davon ausgehen, dass ein generelles Problem bei diesem speziellen Gerät vorliegt.
 
Händler in die Pflicht nehmen ist oft zum Erbrechen

diese Mail gab es heut für 270 grad am Rost


Guten Tag,
danke für Ihre Email. Es liegt ja eindeutig auf der Hand, warum egal welcher Austausch von Teilen nichts verändert. Weil.....
......der Grill ist zu 100% funktionstüchtig ist. Das haben Sie von unzähligen Mitarbeitern der Fa. Napoleon und von uns bestätigt bekommen.
Wir schliessen nun den Fall und wünschen Ihnen einen angenehmen Sommer .
Mit freundlichen Grüßen
Hast du bei Napoleon mal direkt angerufen und mit denen gesprochen? Ich finde, da kann man seinen Unmut deutlich besser zur Sprache bringen als per Mail. Hast du eine Rechtschutzversicherung?
 
ich habe dem Hersteller nur geschrieben, die Auffassung des Händlers kommt vom Hersteller.
Hier sind sich beide einig.
 
Händler in die Pflicht nehmen ist oft zum Erbrechen
diese Mail gab es heut für 270 grad am Rost
Guten Tag,
danke für Ihre Email. Es liegt ja eindeutig auf der Hand, warum egal welcher Austausch von Teilen nichts verändert. Weil.....
......der Grill ist zu 100% funktionstüchtig ist. Das haben Sie von unzähligen Mitarbeitern der Fa. Napoleon und von uns bestätigt bekommen.
Wir schliessen nun den Fall und wünschen Ihnen einen angenehmen Sommer .
....
....ich empfehle dir dringend, Personendaten (hier Name) aus einet Mail an dich weder weiter zu geben, erst recht nicht zu veröffentlichen. DAS kann ganz schnell und ganz böse ins Auge gehen..
 
Händler in die Pflicht nehmen ist oft zum Erbrechen

diese Mail gab es heut für 270 grad am Rost


Guten Tag,
danke für Ihre Email. Es liegt ja eindeutig auf der Hand, warum egal welcher Austausch von Teilen nichts verändert. Weil.....
......der Grill ist zu 100% funktionstüchtig ist. Das haben Sie von unzähligen Mitarbeitern der Fa. Napoleon und von uns bestätigt bekommen.
Wir schliessen nun den Fall und wünschen Ihnen einen angenehmen Sommer .
Mit freundlichen Grüßen

Bitte entferne unbedingt den Namen aus der E-Mail! Das kann sonst teuer werden.
 
Abkürzen der Namen sollte doch reichen :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten