• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tefal FR 7013 Oleoclean Kaltzonen-Fritteuse

Hallo zusammen,
da ich das Teil schon länger habe, einen kleinen Erfahrungsbericht:
Übergelaufen ist mir das Öl noch nie!
Aber der Ablauf verstopft !
Lag es am Öl? Oder an der, für den Filter, zu langen Laufzeit des Öles? Trotz regelmäßiger Reinigung (jedes Mahl nach Benutzung) des Ölbehälters in der Geschirrspühlmaschine.
Ich werde das noch ausgiebig testen.
Gruß
Rooster1
 
Mittwoch geliefert, heute ausprobiert (mit TK Fritten) nur strahlende Gesichter.

Danke nochmals:thumb2:
 
Mittwoch geliefert, heute ausprobiert (mit TK Fritten) nur strahlende Gesichter.

Danke nochmals:thumb2:

Mach mal Fritten aus frischen Kartoffeln! Yummi. Du kaufst nie wieder TK Ware. Versuche es mal! :metal:Kartoffeln grob schnitzen. Schön abtrocknen und rein in die Fritteuse.
 
Ich weiss, nur ging das zeittechnisch leider nicht. Frau hat 3-fachen HWS Bandscheibenvorfall und ist quasi bewegungsunfähig.

Nächste mal gibt es selbstgemachte :gratuliere:
 
Seit gestern gehören wir auch zum Club der Tefal Friteusen Besitzer!!

Heute haben wir sie mit Frühlingsrollen ausprobiert - hat wunderbar geklappt. Morgen folgt dann die "Königs-Disziplin": selbst gemachte Pommer!!
 
Musste leider gerade feststellen, dass das Drahtgeflecht im Deckel zu Alufolie mutiert ist und rausbröselt.

Da hilft nur eine unmittelbare Amputation :

ImageUploadedByTapatalk 21362311054.750746.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21362311069.799265.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk 21362311054.750746.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21362311054.750746.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 1.376
  • ImageUploadedByTapatalk 21362311069.799265.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21362311069.799265.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 1.424
ne, hab das rausgebrochen. Gewalt hilft manchmal
 
So, liebe Leut, wir sind nun auch stolze besitzer. Göga hat sie schon eingeweiht und meinte, super Teil.
 
Sonntagmittag ist aber auch ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für einen Fritteusenausfall :wjmschuettel:

Die Fritteuse geht ja auch wunderbar ohne Deckel...und jetzt ist ja wieder alles in Ordnung.
 
Hallo zusammen,
ich habe das Teil seit gestern auch.
Warum die Fritteuse aus so dünnem Trompetenblech ist,
weiß ich auch nicht.
Überzeugt haben mich die 3000 Watt und die Reinigungsmöglichkeit.
Beim Filtern des Öls ist bei mir auch etwas Öl übergelaufen,
aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit der Füllmenge leicht über max. war. Ergebnis der Auffangbehälter war randvoll..... !!Bedienungsfehler!!.

Frittieren tut sie sehr gut, wenn man einen Korb TK-Fritten absenkt ist sie sehr schnell wieder auf Temperatur, das finde ich sehr gut.

Ich glaube, ich habe nichts falsch gemacht, dass ich sie mir gekauft habe.
 
Hallo Freunde des in Fett gebackenen!

Könnte sich jemand bei Gelegenheit evtl. die Mühe machen, die Fritteuse auszumessen, also die Außenmaße festzustellen?

Unsere Fritteuse hat einen festen Platz in einem Eckschrank mit ausziehbaren Tablaren (sog. Le Mans Auszug). Die jetzt in die nähere Wahl gezogene Oleoclean müsste wieder an dieser Stelle stehen (Küche wg. GSV-Anschaffungen voll :domina:)

Auf der Webseite von Tefal und in der pdf-Doku kann ich leider keine Außenmaße finden.

Danke für Eure Mühe!

Balkonglut
 
hi du!

meinst du mit aussenmassen die grundfläche oder maximale ausdehnung mit den seitengriffen dran?

da es hier gleich selbstgemachten kibbeling gibt, kann ich gerne direkt den zollstock dranhalten.

maße über alles:

43 cm tief
25,5 cm breit
34,5 cm hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

Hast mich vor einem "passt-nicht-Kauf" bewahrt. Zu tief und zu hoch... Muss mir überlegen, wo ich das Teil noch unterbringen könnte. Aber solange, wie die alte Fritte hält...

Gruß & Schöne Ostern!

Balkonglut
 
Ich habe nun ein weber q220 und nun suche ich eine Fritteuse wie ist eure Erfahrungen mit dieses Modell.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
 
Ich habe nun ein weber q220 und nun suche ich eine Fritteuse wie ist eure Erfahrungen mit dieses Modell.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

ähm, wenn du dir den treat durchgelesen hättest .... wüsstest du es doch!

ich jedenfalls habe sowohl einen q220 als auch diese fritte
 
Ich habe nun ein weber q220 und nun suche ich eine Fritteuse wie ist eure Erfahrungen mit dieses Modell.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Ich habe keinen Q220 und auch nicht diese Fritteuse. Konnte mir aber aus diesem Fred genug Infos anlesen.

Gesendet von meinem Notebook using my Fingers
 
Zurück
Oben Unten