• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro / El Fuego Pellet Grill 254,96€ inkl. Versand

Was ist eigentlich der Unterschied vom AY438 und AY313 die haben bei idealo gleiche Angaben von Grillfläche usw.
Screenshot_20180907-103733.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180907-103733.png
    Screenshot_20180907-103733.png
    255,9 KB · Aufrufe: 1.115
Die Grillfläche vom XXL AY438

Ist größer ca. 50x74cm 20"Rohr

Die Bilder sind auch wild gemischt

Der kleine hat ein Thermometer im Deckel der große nicht
Der kleine hat nen runden Deckel auf dem Schornstein der große ist kegelig
 
Die Angabe der Grillfälche stimmt nicht, der AY438 ist größer (Grillfläche: ca. 72 x 49,5 cm), dafür hat der AY313 andere Räder und vor allem eine Ablage, die finde ich schon recht praktisch.
 
Wie sind den jetzt so die Langzeiterfahrungen mit dem El?

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Altherrensmoker zuzulegen.

Dieser Thread läuft ja jetzt schon seit 07/17, da kann doch bestimmt der Eine oder Andere was zu sagen....

Ein Bekannter hat den Bullsmoker, da hält sich die Begeisterung nach anfänglicher Euphorie in Grenzen.

Danke im Voraus
 
@easy2017
ich habe den EL jetzt seit 3 Monaten und etliche kg an Pellets verräuchert
bisher keine Defekte, keine Lackfehler, Roststellen oder ähnliches
das Ding hat zwar keine Gimiks als WLan
aber das kann dann auch nicht kaputt gehen

also bis jetzt macht das China Derivat einen guten Job
 
Tja wahrscheinlich die Gesetze des Marktes
Angebot und Nachfrage
 
Wie ist das eigentlich bei den El Fuego, wenn man den Behälter leeren möchte? Kann man da die Pellets "ablassen"? Oder muss ich sie rausschaufeln?
Habe gelesen, dass viele den Behälter leer machen, wenn sie den Grill nicht nutzen.
 
Nein eine Klappe zum entleeren hat der El nicht
Ich habe den immer mit dem Staubsauger leer gesaugt
Hab nen Kärcher den ich ohne Beutel nutzen kann so kann ich die Pellets hinterher wieder nutzen
 
Zurück
Oben Unten