• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro new Orleans oder doch lieber einen andern?

Der umbau ist sehr einfach, da einfach nur der Ring mit dem Pelletbrenner zusätzlich eingesetzt wird. Wasser braucht man dann nur noch um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, also viel weniger. Kann man zwar auch weglassen aber mit etwas Wasser sind die Ergebnisse meist besser. Die Grillfläche ist halt nicht zu verachten, 2mal 55cm Durchmesser sind schon heftig. 4750cm² beim WSM 57 gegen 3600cm² beim Tepro und 2790cm² beim Daniel Boone. Kommt halt drauf an was Du so vorhast. Wenn Du immer nur einen Nacken PP machen willst, reicht schon der GMG Davy Crocket. Wenn Du Ribs machen willst ist der Daniel Boone schon das Minimum. Wenn Du auch mal Ribs für mehr als 10 Personen machen willst, ist die Fläche vom WSM schon geil. Achja den Pellethopper gibt's auch für den WSM 47 mit 3180cm² Grillfläche.
In Deutschland habe ich den noch nicht gefunden. Denn auch die Fläche des WSM 47 ist schon recht beachtlich. warte mal ab ob MrHog auch das Modell besorgen kann.
 
Ich rechne für den WSM 300€. Ich wohne recht dicht an der DK Grenze. Mein fehler.

Rekord hat sonst alles weitere geschrieben. Vorteil ist noch das Hopper auch anderen Räucherschränken usw montiert werden kann.

Wenn man aber nicht basteln will und spaß an programieren usw hat, dann eher den GMG.
Also der WSM gefällt mir (trotz fehlender Programmierung) besser, weil ich den doch leichter transportieren kann. Der GMG ist viel schwerer.
Tja bei den dänischen Preisen würde ich sofort zuschlagen, doch für mich ist es etwas weit weg. (bin in Luxemburg)
 
Also der WSM gefällt mir (trotz fehlender Programmierung) besser, weil ich den doch leichter transportieren kann. Der GMG ist viel schwerer.
Tja bei den dänischen Preisen würde ich sofort zuschlagen, doch für mich ist es etwas weit weg. (bin in Luxemburg)
Falls @Mrhog den nicht bekommt kannst Du auch direkt bei SmokeDaddy bestellen. Scheib einfach mal Dennis an der Service ist echt super. Da bekommst auch die 220V Variante.
 
Falls @Mrhog den nicht bekommt kannst Du auch direkt bei SmokeDaddy bestellen. Scheib einfach mal Dennis an der Service ist echt super. Da bekommst auch die 220V Variante.
Ich schau mich mal nach nem 57 mit gutem Preis um...
Ausserdem dachte ich dass der Dennis das WSM Kit nicht ausser Landes schicken kann. Dann der momentane Dollarkurs
 
Ich schau mich mal nach nem 57 mit gutem Preis um...
Ausserdem dachte ich dass der Dennis das WSM Kit nicht ausser Landes schicken kann. Dann der momentane Dollarkurs

Können schon aber es wird halt teuer. Wobei beim WSM Kit geht's noch. Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir den Pellet pro 969 zu bestellen, da meinte Dennis das es billiger ist wenn man sich einen Importeur sucht und das ganze als Seefracht läuft. Die Smoker liefern Sie nicht mehr ausserhalb von USA, den Rest schon.
 
ebn, wenns teuer wird, habe ich wohl besser mir einen 57 mit dem kit vom MrHog zu beschaffen
 
Zur Not kannst ja ich einen gebrauchten 57er nehmen, ab und zu ist ja mal einer im Netz...
Du kommst aus Luxemburg, ich bin mir nicht ganz sicher, aber in Holland macht Weber doch auch bessere Preise.
 
da müsste ich mal nachschauen, ob vielleicht irgendeiner aus Holland hierher liefert. Bei uns sind die Preise keinesfalls günstiger. Dazu kommt noch dass die Weber meist von Rabattaktionen ausgeschlossen sind.
 
Hat der Hopper von Dennis einen Fühler dür den Garraum und einen fürs Fleisch?
 
und rauchen die pellets überhaupt oder muss man da nachhelfen?
 
Man muss nicht nachhelfen. Die Pellets erzeugen genug Geschmack. Alles vollqualmen tun sie aber nicht. Den bei einer sauberen Verbrennung sieht man keinen weißen Rauch. Beim Smoken will man diese saubere Verbrennung ja auch.
 
geht auch Räucherbox?
D.H die rauchen schon, aber nicht so sehr?
 
welche pellets nehmt ihr denn so? also welche marke
 
ich habe gerade post vun Liz von Smokedaddy bekommen. leider ist der versand für den stacker mit hopper extrem teuer. ohne den ring geht es, allerdings frage ich mich wie man das als Laie basteln kann? was beaucht man für ein teil dazu?
 
geht auch Räucherbox?

Alles was du willst, ich nehme eine VA Kerzenhalter vom Schweden stopf. Den stopfe voll Pellets und zünde die mit einen Lötbrenner an.

welche pellets nehmt ihr denn so? also welche marke

Ich nehme die von Back to smoke (Pelletbbq)

was beaucht man für ein teil dazu?

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Irgendwas, was 57er Durchmesser hat und worein man ein Loch schneiden kann.
Was ist denn mit Mrhog ? Hat er keinen?
 
MrHog hat nur das alte Modell. Kennt einer die genauen Unterschiede?
 
Hmmm war auch am überlegen ob ich mir einen Einsteiger Pellet Smoker holen soll.
Den Tepro New Orleans hatte ich auch im Auge.
SmokeDaddy gleich mal sehen was die so haben.
 
Zurück
Oben Unten