• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro new Orleans oder doch lieber einen andern?

Momentan fehlt mir nichts, aber ich wollte eh noch einen Controller für ein komplettes Eigenbauprojekt, von daher nehm ich den 7-stufigen zum Basteln und den Smoke Daddy am Tepro. Den Edelstahl Burnpot besorge ich mir aus Gründen der Haltbarkeit, wirklich nötig ist dies nicht.
 
Danke!
 
Also,,
Da mich der tepro auch sehr interessiert.. Frage @BBQMatt ... Burnpot? Quasi die brennkammer für die pellets? Was willst du da genau nachrüsten? Und kannst du bilder einstellen von deinem grill? Stimmt es das der deckel nicht so gut schluesst?

Gruß

Hultibultimut
 
Servus,
ich bau da irgendwann die Edelstahlvariante ein. Ist absolut unnötig, aber beruhigt :-) Der Deckel schließt nicht perfekt, hat aber der von meinem (kurz bei mir verweilten) GMG Davy Crocket auch nicht getan. Wem der Deckel nicht dicht genug ist, der kann sich evtl. mit Dichtband helfen. Beim Einbrennen des Grills hatte ich nur in der Startphase Qualm aus den Deckelzwischenräumen, abolut unproblematisch.
Welche Bilder brauchst Du denn?
Gruß
Matthias
 
Ich habs getan....:mosh:
Heute ist mir im OBI ein Tepro New Orleans in den Wagen gehüpft...;)...nee, nicht wirklich, hab ihn da aber bestellt.
Er soll schon am 18.04. geliefert werden. Ich bin sehr gespannt.

Hab ihn für 539 bekommen, quasi 599 minus 10% Aktionsgutschein. Da musste ich zuschlagen. Ich werde dann nächste Woche berichten wenn er angekommen ist. :v:
 
Letztes Wochenende gabs 15 Prozent bei Obi. ;)
 
Ich weiß. Aber da habe ich erstens nicht an den Grill gedacht und zweitens schon Fliesen für minus 15 Prozent gekauft.
Ich denk, die 30 Euro mehr werde ich wohl gerade verschmerzen können. ;)
 
Heut ist der TNO angekommen und wurde auch gleich zusammengebaut. Passte alles super, nur das Problem mit dem festklebendem "Ölpapier" an der Fettauffangschale hatte ich auch. Ging nicht alles ab. Ich hoffe das geht beim einbrennen weg.

Edit:

Nachdem ich den Smoker nun am WE, wie in der Anleitung beschrieben ausgebrannt hatte und mit dem ersten Testlauf sehr zufrieden war, sollte eine Spargel-Bomb die Einweihung werden.

Am Anfang ging auch alles super los, es wurde schön mit Buchenpellets gesmoked und die GT schwankte zwischen 100-130 Grad laut Maverick, direkt neben dem Fleisch. Am TNO-Display war die Temperatur-Schwankung allerdings geringer.

Plötzlich begann das Schlammassel. Zuerst flog die Sicherung (FI) raus und der Grill war damit stromlos. Also, FI wieder rein, Grill wieder an, alles lief wieder. Ich dachte OK, wer weiß was das mal war...

Kurze Zeit später passierte dies aber erneut und da ohne Strom ja auch der Lüfter nicht mehr drehte, brannten mir die Pellets in der Förderschnecke an, was ich nicht sofort bemerkte.

Plötzlich qualmte es aus dem Pelletbehälter und ich musste den Grill sofort stoppen, alle Pellets aus Behälter raus, Fleisch raus und ab in den El Fuego Portland, glühende Pellets aus der Förderschnecke rausfahren, Grill abkühlen lassen... usw.

Als ich den TNO dann wieder nach Anleitung starten wollte, bemerkte ich das die Pellets, die auf den Glühstab fielen, sich nicht mehr entzündeten. Also alles noch mal aus und dann wieder von vorn. Aber auch da keine Zündung.

Da hatte ich dann erstmal keine Lust mehr mit dem TNO weiter zu arbeiten und machte meine Bomb im EL Fuego fertig.





Am nächsten Tag wollte ich nun einen weiteren Versuch mit dem TNO starten. Also Grill erstmal, nach Anleitung, ohne Pellets gestartet und den Zündstab beobachtet. Dieser glühte aber nicht. Auch nach 15 Minuten warten wurde dieser nicht mal warm.
Für mich war am dieser Stelle klar, der Grill ist defekt und muß repariert werden. Leider erwies sich das als gar nicht so einfach.

Ich wandte mich zuerst an Obi, da ich den TNO über Obi bestellt hatte. Die setzten sich mit Tepro in Verbindung und teilten mir dann mit das es keinen Kundenaussendienst dort gibt. Es wurde lediglich Angeboten einen neuen Zündstab zu schicken, was ich nicht akzeptierte, da ich diesen hätte selbst einbauen sollen. Das kann bei einen paar Tagen alten Grill ja nicht sein, das ich da selbst dran rumbasteln muß.
Also setzte Obi sich erneut mit Tepro in Verbindung und daraufhin Tepro dann direkt mit mir. Die Dame wollte mir dann am Telefon erklären wie ich den Grill richtig starte, damit es funktioniert.....>:(:confused:

Nach kurzer Erklärung, war ihr dann aber auch klar das dieser defekt sein muß.:rolleyes:
Sie sagte dann, das Obi sich erneut mit mir in Verbindung setzt...

Am nächsten Tag teilte mir Obi mit das Tepro darauf besteht den Grill eingeschickt zu bekommen und mir (bzw. Obi) ein Neuer zugestellt wird.
Zum Glück sind die Mitarbeiter von Obi hier sehr kulant und am Donnerstag wird der TNO dann von ihnen hier bei mir abgeholt. Darüber bin ich echt froh, denn einen Smoker zu versenden wäre für mich problematich geworden. Wer hebt schon den riesigen Karton auf, womit versenden usw.

Jetzt bin ich erstmal gespannt wann der neue TNO ankommt und ob dieser dann endlich fehlerfrei läuft...
 
Hallo zusammen

Gibt es noch weitere Erfahrungen zum TNO?
Evt kann ja @Rapidfire123 noch etwas weiter berichten, wie es nun mit dem TNO weiter gegangen ist?
Zeit ist ja schon ein wenig ins Land gegangen ;-)

Liebe Grüsse
 
Hi Philip,

hab mir das Tail auch gegönnt und bin durchweg zufrieden. Die Temperaturangaben des Gerätes stimmen nicht so ganz, aber mit Zusatzthermometer alles kein Problem. Temperatur halten funktioniert tadellos. Mir würde kein Grund einfallen, mehr Geld auszugeben. Und riesig ist er auch noch. Mir eher zu groß!
 
Ich habe den Grill seit März 2016 und er läuft wie ein Uhrwerk.
Negative Punkte bis jetzt: keine
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Pellet- Smoker.
Wenn man mit etwas "minderer" Verarbeitungsqualität zufrieden ist, ist das ein Super Teil.
 
Ohne denn ganzen Fred erneut durch zu diskutieren, ihr würdet ihn also wieder kaufen? Wie sieht es mit LongJobs aus, wird die Temperatur gut gehalten und ganz wichtig für mich, wie sieht das Rauchverhalten bei euch aus? Könnt ihr Smoken ohne das grad der Nachbar an der Türe steht?
Danke für eure Antworten
Lg Philip
 
Ich habe am Wochenende erst wieder Pulled Pork gemacht.
Beim Starten qualmt das Teil schon sehr, das hört aber nach ca. 2 Minuten auf. Ist bei anderen Modellen auch so.
Im Betrieb war vom Qualm nichts zu sehen. Anscheinend eine gute Verbrennung.

Ich würde ihn mir auch wieder kaufen. Zumindest im Vergleich mit nem Traeger sehe ich Preis/Leistungstechnisch den Tepro vorn.
 
Hallo

Ich habe den Tepro jetzt schon ein paar Jahre.
Bis auf das ich mir der Griff schon abgebrochen ist…
Bin ich immer noch super zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten