• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro Toronto OHG hat jemand Erfahrungen ?

Ich habe heute meinen Tepro bekommen und er zündet nicht :-(
Ich halte den Knopf gedrückt, stelle ihn auf Max und der Funken ist da. Aber selbst nach 30-60 Sekunden passiert nichts :-( Gasgeruch ist irgendwann leicht festzustellen. Hatte das jemand auch so?
 
Hallo ,

bei mir war es nicht so.. zündet sobald GAS da ist, dauert nur sehr Lange bis ich die Zündung loslassen kann..

würde aber sagen es hört sich fast so an als wenn der Funke evtl nicht nah genug an dem Brenner ist.

stell doch mal ein Bild rein wo man das genau sehen kann.

LG
 
So, ich habe jetzt mal den Knopf über eine Minute gedrückt - siehe da, er hat dann doch gezündet und hält auch die Flamme ganz normal.
Hier sollte Tepro unbedingt nachbessern bzw. einfach etwas dazu in die Anleitung schreiben :-)
 
Hier ein Toastbrot-Test... die Verteilung der Hitze finde ich absolut ok.
Auf dem Bild ist es schon fast zu schwarz aber die Färbung entstand bei beiden Scheiben gleichzeitig. Also das Ding ist sehr gut - Wenn man mal von der ersten Zündung nach dem Auspacken absieht ;-)

IMG_0160.jpg
 
den Test habe ich noch gar nicht gemacht. aber das sieht ja vernünftig aus =)

das einzige Manko bei mir hat sich vorne der Rechts der Fuß verzogen. Das ganze Blech ist eingeknickt (nach 2 mal benutzen)
konnte es aber problemlos mit der WAPU wieder richten
 
Den Tepro gibt es z.Zt. bei Netto-online mit einem Gutschein (N-GSGUTSCHEIN-14) für 124,- Euro. Oder bei Hornbach mit Tiefpreisgarantie für 111,60 €.
 
Habe mir jetzt anderweitig einen besorgt, gestern geliefert bekommen heute probiert, wieder das gleiche Problem. Konnte ich nicht glauben und von nem Bekannten eine jungfräuliche Gasflasche geliehen, siehe da der Grill funktioniert ohne Problem.

Kann es wirklich sein das der Grill nicht mehr funkioniert wenn daran eine 5 kg Flasche angeschlossen ist die noch über 20 % gefüllt ist?

nachdem ich mittlerweile Erfahrungen gesammlt habe und das Teil mittlerweile nach 10 Sek an ist habe ich nochmal die 5 kg Flasche probiert. Hat ohne Problem funktioniert. Anscheinend war ich zu blöd bzw. hatte den Dreh nicht raus. Hier noch ein Bild meiner Erfahrungen, bin begeistert
:
20190323_184022[1].jpg
 
Ich habe am Samstag meinen Tepro bekommen und muss sagen, dass ich von der Verarbeitung etwas enttäuscht bin. Er hat doch ziemlich viele scharfe Kanten. Das scheint beim Thomas Phillips Gerät ja nicht so zu sein.
Ich hatte mich für den Tepro entschieden, weil man dort doch wesentlich näher an den Brenner kommt (und ich nicht immer nur 5cm dicke Steaks grillen werde).
Ich habe auch noch einen orginalverpackten Beef Maker Pro hier stehen, und bin jetzt immer noch unschlüssig, welchen ich behalten soll.

Der Aldi Grill scheint, wenn ich mir die Videos so anschaue (gibt ja leider nicht so viele aussagekräftige Erfahrungsberichte), nicht so viel Power zu haben. Liegt teilweise vielleicht auch dran, weil man auch hier standardmäßig zu weit vom Brenner weg ist.
Dafür ist er halt vielseitiger für Pizza etc. oder wenn man mal mehr als 1 Steak gleichzeitig drunter legen will. Wobei das mit der Pizza auch wieder unklar ist, hier schwanken die Meinungen ja auch ziemlich.
 
Das bei dem Preis, es an der Verarbeitung hapert war mir bewusst.
Aber:
Den Rost bzw. die Schale in OHG zu schieben ist doch etwas fummelig.
Zudem sind Rost und Schale m.M.n zu schmal. Bin hier schon am überlegen, ob ich nicht auf einer Seite Unterlegscheiben unter den Rostträger lege.
Der kl. Abstand von 3,5cm ist mir gestern "zum Verhängnis" geworden (Lammlachs hat sich zusammengezogen und wurde "dicker" > stand dann am Brenner an).

@palooza, beide haben ihre Vorteile ( und Nachteile)
Der Aldi ist vom Händling einfacher. Keine Fummelei mit den Einschüben und die Höhe lässt sich leicht einstellen.
Zudem die größere Grillfläche
Beim Tepro o.ä. kann man z.B. oben das Fleisch pruzzeln und unten das Gemüse gleichzeitig garen.
Benötigt weniger Platz. Sauber machen dürfte da auch einfacher sein.

Ich werde mir eventl. den Aldi noch zusätzlich kaufen (sofern er hier im Süd-Westen für den gleichen Preis angeboten wird).
 
im Hornbach in Osnabrück wollten sie den 10€ Gutschein nicht anerkennen!
 
Hatte schon immer den Wunsch nach einem OHG und habe auch jetzt für die 111€ beim Hornbach zugeschlagen!!! Nachdem ich bei Aldi Süd war letzte Woche und nach dem OHG gefragt hatte und die mich nur verwundert angeschaut haben...(hatte ich doch hier im Forum gelesen) ist es mir gedämmert das es wohl Aldi Nord war:patsch:
Egal jetzt habe ich ja den Tepro OHG und muss sagen sieht schon mal nicht schlecht aus Prei/Leistung passt. Grillergebnisse soon.......:grill:
 
heute erster Testlauf, bin sehr zufrieden!
 
Hallo.
Ich bin der Neue.

Anbei ein paar Bilder von meinem heute Vormittag erstandenen und heute Nachmittag ausgiebig genutzten Tepro 800er Grill.

Einsatzmaterial war 2x600g Tomahawk Keule und 2x300g Iberico.
Beides in sous vide mit Koriander, Thymian, O-Oel, S+P und Knofi auf ca. 54 Grad im Kern gebracht Dann ab zur Kruste.

Fazit: Es war köstlich. Es wurde kein dazu angereichtes Sösschen auch nur angerührt.

https://vimeo.com/user89859510/review/329408798/c9741b54f5



IMG_0395.jpg


IMG_0406.jpg


IMG_0405.jpg


IMG_0404.jpg


IMG_0397.jpg


IMG_0385.jpg


IMG_0384.jpg


IMG_0377.jpg
 
Hallo, ich möchte mir den Tepro auch bei Netto bestellen.
Kann mir jemand sagen, warum die GN-Behälter nicht passen.
Ist der Innenraum zu schmal oder evtl. zu breit?
Gruß
 
Heute habe ich mal mit den Schalen "gegrillt"
Solange die Schalen kalt sind bekommt man diese noch in die "Einschübe" rein, aber sobald diese heiß sind verziehen sich diese recht stark.
Wenn man dann die heißen Schalen aus dem Einschub raus zieht und dann wieder einschieben möchte, ist dies nur noch mit viel Aufwand möglich.
Dabei muss man aufpassen das die Schale nicht "runterknallt" !

Ich würde den Tepro, auch wenn ich mit dem Grillergebniss bisher zufrieden bin, nicht mehr kaufen!
 
Heute habe ich mal mit den Schalen "gegrillt"
Das macht man auch nicht. Grillen tut man mit dem Rost, und in den Schalen lässt man unten drin das Fleisch auf den Garpunkt durchziehen. Bei mir hat sich da noch nie was verformt, und die Schalen können sauber hin und her geschoben werden.
Es hat schon seine Gründe, warum der Rost aus recht dickem Material gemacht wurde, und die Schalen nicht...
 
Zurück
Oben Unten