• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro Toronto OHG hat jemand Erfahrungen ?

@2fachQ, ich will ja nicht nur Fleisch grillen.
Zudem verziehen sich ja nicht nur die Schalen, sondern auch der Rost.
Wenn man beide auf einer Seite im Grill anlegt, so liegen Schalen und Rost auf der anderen Seite gerade mal 1mm auf.

@Pittiplatsch1,
Die Schalen haben ca. : 314mm x 153,5mm (Grillinnenmaß 163,5mm)
 
Die 162mm sind zu viel.
Die Rostträger haben jeweils ca. 2mm.
 
Hat eigentlich einer schon Pizza mit dem teil versucht. und wenn ja welchen stein habt ihr genommen?
 
1mm abflexen reicht hier nicht.
Innenmaß 163,5mm - Rostträger 4mm = 159,5mm und ein bisschen Luft sollte man auch noch berücksichtigen.
Dazu muss man auch noch beachten, ob der Behälter selbst zwischen die Schienen passt.
 
Hat eigentlich einer schon Pizza mit dem teil versucht. und wenn ja welchen stein habt ihr genommen?

Funktioniert bestens! Stein auf den Rost legen und vorheizen (Zweitunterste Stufe; Die mit der großen Aussparung). Dann Pizza genau eine Minute drin backen...schmeckt göttlich (ähnlich dem hier)
Vor dem Reinschieben der Pizza hat der Stein 450°C, nach der Minute mit der Pizza drin "nur" noch 400°C. Wenn man ne Minute wartet, dann hat er wieder 450°C und das Spiel kann von vorne losgehen...

Stein passt ohne irgend welche Nacharbeit rein. Die etwas ruhe Oberfläche habe ich mit Schmirgelpapier noch etwas glatt gemacht, muss man aber nicht...
 
Hallo habe heute meinen Tepro von Netto Online für 124€ erhalten.
Die Verarbeitung der Roste ist sehr mangelhaft, außerdem sind sie recht labil durch die vielen Schlitze, so das sie sich leicht verbiegen.
Mir hat die Verarbeitung garnicht gefallen, habe ih neingepackt und schicke ihn Morgen zurück.
 
Hallo habe heute meinen Tepro von Netto Online für 124€ erhalten.
Die Verarbeitung der Roste ist sehr mangelhaft, außerdem sind sie recht labil durch die vielen Schlitze, so das sie sich leicht verbiegen.
Mir hat die Verarbeitung garnicht gefallen, habe ih neingepackt und schicke ihn Morgen zurück.

Ging mir auch so. Ich habe meinen Tepro auch weider zurückgeschickt aus den gleichen Gründen. Habe den Beef Maker Pro behalten und heute eingeweiht, bis auf die klapprige Schublade bin ich sehr zufrieden.
 
Kann mir jemand sagen ob das normal ist?
Also da kommen richtig Flammen vorne raus aus dem grill.leider nicht gut zu erkennen
20190415_173548.jpg
20190415_173544.jpg
20190415_173537.jpg
 
Ich habe meinen auch mal ausgepackt und angeschmissen.

Da kommt so ein wabern an Flammen unter dem Brenner. Ist nur ein paar Sekunden, dann sind die weg. Und nach ein paar Minuten das gleiche.

Jetzt wo ich extra drauf geachtet habe, sieht das ganze nicht so vertrauenerweckend aus...

Irgendjemand ne Idee? Normal?
 
Kann mir jemand sagen ob das normal ist?
Also da kommen richtig Flammen vorne raus aus dem grill
Also zuerst mal: Das Fleisch muss direkt unter den Brenner, so nah ran wie möglich. Du bist viel zu weit weg, bis da eine richtige Kruste entsteht ist dein Fleisch ja durchgegart.

Dass da vorne Flammen rausschlagen kommt schon mal vor, kein Grund zur Sorge.
 
1mm abflexen reicht hier nicht.
Innenmaß 163,5mm - Rostträger 4mm = 159,5mm und ein bisschen Luft sollte man auch noch berücksichtigen.
Dazu muss man auch noch beachten, ob der Behälter selbst zwischen die Schienen passt.

Ich habe bei mir an den GN mit einer Zange den Rand gebörtelt, klappt auch wunderbar und verliert nicht an Stabilität.
 
Verwendet hier jemand die Schalen zum grillen von z.B. Gemüse?
Die Schalen von meinem OHG verziehen sich enorm. Selbst wenn sie nicht direkt unter dem Brenner positioniert sind.

P1480181.JPG
 
Hab mit Verzug der Schalen keine Probleme, ein Kollege hat aber das selbe Problem wie Du...

Übrigens: Wenn Gott gewollt hätte, dass man im OHG Gemüse grillt, dann hätte er Schalen erschaffen, die sich nicht verziehen :rotfll::D
 
Naja, wegen ein bisschen Gemüse meinen Dehner-Grill an schmeißen lohnt sich nicht., und mit dem OHG geht das ja recht schnell.
Das verziehen ist auch nicht das einzige Problem mit den Schalen.
Wenn ich die nicht "quer" einschiebe, dann "knallen" die nach unten.
 
Wenn ich die nicht "quer" einschiebe, dann "knallen" die nach unten.
Das habe ich jetzt schon des Öfteren gehört. Problem ist halt, dass wenn man die Schalen breiter macht , diese dann wahrscheinlich klemmen würden, wenn sie heiß sind und sich entsprechend ausgedehnt haben :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten