• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Testen eines neuen Releases

Für alle Betatester sind vielleicht folgende Schritte zum Abschluss notwendig:

Schritte zum Test:
0. Lest euch alle Schritte vorher durch!
1. Backup eurer SD-Karte machen, z.B. per win32diskimager
2. Login per PuTTY als User (Default: User: pi, Passwort: raspberry).
3. Zum superuser werden
Code:
sudo su -
4. Update herunterladen:
Code:
wget https://github.com/WLANThermo/WLANThermo_v2/releases/download/v2.4.0/WLANThermo_install-2.4.0-0.run
Aufpassen wie die heruntergeladene Datei heißt, wget benennt die Datei um falls es sie doppelt gibt, dann im folgenden z.B. WLANThermo_install-2.4.0-0.run.0 als Dateinamen verwenden
5. Weboberfläche öffnen, Browser geöffnet lassen!
6. Updateflag erstellen:
Code:
echo [Webpasswort] > /var/www/tmp/update
[Webpasswort] natürlich durch euer eigenes ersetzen.
Der Browser sollte jetzt "Das Update wird gerade installiert" anzeigen.
4. Update starten:
Code:
bash ./WLANThermo_install-2.4.0-0.run  >> /var/www/tmp/update.log
5. Jetzt sollte das Update (auf der Weboberfläche) durchlaufen, das Passwort wird auf das oben eingegebene geändert.
7. Das Nextion-Display zeigt evtl. eine Updatewarnung an.
8. In der Weboberfläche wird ein neues Update angezeigt (Infobutton), diese bitte per Klick auf den Button auf der Infoseite ausführen, das Display sollte jetzt den Upload anzeigen.
9. Nach dem Update das WLANThermo herunterfahren, danach vom Strom trennen und wieder einstecken.
Dieser Reboot ist unbedingt notwendig, sonst funktioniert es nicht!
 
ok funktioniert... etwas was mich irritiert ist, das im Display beim Start steht "Verbindung herstellen"....

noch eine Frage: wie geht das mit dem Servo und einem Gasgrill bzw. kann man den Wlanthermo den Gasi einregeln?
 
Heute am späten Nachmittag zufällig entdeckt. Update inkl. Display über die WebGui ging problemlos!
Danke ans Team!!
Bei mir genau so!
Lief top!
Danke an alle Beteiligten!

Eins hab ich aber doch noch. Habe schonmal hier oder in einem anderen Thread erwähnt, dass meine Signalqualitätsanzeige bei der WLAN Info immer 0% anzeigt. Das ist nach wie vor so. Woran liegt das? Haben andere auch das Problem?
 
Ist das Noob Image, in der GUI geht es, am Display nicht.
 
Bei mir dauert es immer ein paar Sekunden, bevor die Signalstärke angezeigt wird...
 
Bei mir dauert es immer ein paar Sekunden, bevor die Signalstärke angezeigt wird...

Ich habe 2 Mini hier, es geht bei beiden nicht..... Ist nicht weiter schlimm, ich weiß das es auf dem Balkon funktioniert.
Wäre aber schon schön wenn es funktionieren würde wenn es schon da ist.
 
Den TP Link aus der Einkaufsliste
 
Habe es mal kurz getestet:
Mit dem Edimax funktioniert die Signalanzeige und mit den TP Link nicht.
Im Webinterface sieht es auch ähnlich aus...
Bild1 TPLink
Bild2 Edimax

... Das Ganze an der gleichen Position
Der TPLink funktioniert aber...

Signallevel schwankt beim TPLink bei jedem Aktualisieren der Seite von 4- 60 in verschiedenen Schritten , beim Edimax nicht .

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    26,2 KB · Aufrufe: 391
  • image.jpeg
    image.jpeg
    22,3 KB · Aufrufe: 393
Die Treiber geben da irgendwelche mehr oder sinnvolle Werte raus, das muss also nicht unbedingt funktionieren.
Welcher TP- Link Stick ist es denn?
 
Zurück
Oben Unten