• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Testen eines neuen Releases

Gut, dann werd ich mal im Amazonas nach nem Edimax tauchen und den beim nächsten mal mitbestellen.

Edit:

Auf der wlanthermo.com Seite ist der TP-Link verlinkt, deshalb hab ich vermutlich den bestellt.
 
kann es sein das ein Ausrufezeichen im Passwort nicht funktioniert? ich habe das update nun 3 mal durchgeführt und jedes mal wenn ein Ausrufezeichen im passwort enthalten war, konnte ich mich nach erfolgreichem update nicht in der weboberfläche einloggen, erst beim 4. versuch mit Passwort ohne Ausrufezeichen hat es funktioniert
 
Editiere mal die Header.php. Ziemlich weit oben steht die Versionsnummer. Dort gibst du ihm eine ältere Versionsnummer. Z.B. 2.3.0-0
Dann solltest du das Update wieder machen können über das GUI. Wenn du dann dein Passwort mit ! Eintippst dann schau sofort unter var/www/tmp/update.txt was im Fule dein steht! Dies hier bitte Posten.
 
Editiere mal die Header.php. Ziemlich weit oben steht die Versionsnummer. Dort gibst du ihm eine ältere Versionsnummer. Z.B. 2.3.0-0
Dann solltest du das Update wieder machen können über das GUI. Wenn du dann dein Passwort mit ! Eintippst dann schau sofort unter var/www/tmp/update.txt was im Fule dein steht! Dies hier bitte Posten.

Bin immer noch kein Linux Experte könntest du die Befehle bitte ausführlich posten? o_O
Ich kann auch mit einem Passwort ohne Sonderzeichen beim wlanthermo Leben, aber falls es euch beim beheben von möglichen Fehlern weiterhilft kann ich es auch nochmal versuchen ;)
 
Ich hab da mal ne Frage ;)

Also ich habe die Version V2.4.0-0 aktiv und habe die Warnungen/Status eingestellt zum testen.

Alarmintervall: 600
Statusintervall: 1800

Ich habe es jetzt so verstanden, dass mir alle 5 Minuten eine Warning geschickt wird wenn ich Unter- oder Übertemperatur habe. Richtig verstanden?

Unabhängig vom Alarm wird dann alle 30 Minuten eine Statusnachricht verschickt oder?

Bei mir wird aber immer eine Statusnachricht verschickt die nur "Achtung!" enthält. Aus dem kalten sieht es für mich so aus als ob das parsen des Status-Template in das Nachricht-Template nicht korrekt funktioniert.

Habe ich hier was falsches eingestellt? Die Templates habe ich nicht geändert. Oder habe ich ein grundlegendes Verständnisproblem?

Nachricht: Achtung!{lf}{alarme}

Oder gibt es für den Status einen anderen Platzhalter statt {alarme}?

Gruß,
Baddle
 
Unabhängig vom Alarm
Nicht ganz. Wenn du einen Alarm erhältst bekommst du anschließend ab diesem Zeitpunkt alle 5min eine Erinnerung solange ein Alarm besteht (nicht quittiert, außerhalb der Grenzwerte).
Bei einem neuen Alarm aber sofort und die Erinnerung 5min ab diesem Alarm, usw.
Die Statusnachricht kommt alle 30min nach der letzten Nachricht, wenn innerhalb dieser Zeit kein Alarm oder eine Erinnerung versendet wurde.
Oder gibt es für den Status einen anderen Platzhalter statt {alarme}?
{statusse} - sind aber nur die Kanäle ohne Alarme.
Es gibt inhaltlich keine Unterschiede in den Nachrichten (Alarmnachricht = Statusnachricht). Ich fasse das nochmal zusammen.
 
Nicht ganz. Wenn du einen Alarm erhältst bekommst du anschließend ab diesem Zeitpunkt alle 5min eine Erinnerung solange ein Alarm besteht (nicht quittiert, außerhalb der Grenzwerte).
Bei einem neuen Alarm aber sofort und die Erinnerung 5min ab diesem Alarm, usw.
Die Statusnachricht kommt alle 30min nach der letzten Nachricht, wenn innerhalb dieser Zeit kein Alarm oder eine Erinnerung versendet wurde.

Danke für die Info ... Das macht Sinn!

Wobei mein Wlanthermo gerade auf 30 Minuten umgestellt hat obwohl 5 Minuten eingestellt wurde.

wt_alarm_gui.PNG
wt_wa_msg.PNG


Nach der ersten Nachricht um 20:22 habe ich die Untertemperatur auf 19°C gesetzt. Wenn ich Deine Erklärung richtig verstanden habe sollte die Nachricht aber alle 5 Minuten kommen oder?

Nicht weiter tragisch für mich. Wollte nur drauf hinweisen falls es sich um einen Bug handelt.

Gruß,
Baddle

Edit: {statusse} funktioniert übrigens super. Tolles Feature!
 

Anhänge

  • wt_alarm_gui.PNG
    wt_alarm_gui.PNG
    175,8 KB · Aufrufe: 842
  • wt_wa_msg.PNG
    wt_wa_msg.PNG
    27,9 KB · Aufrufe: 832
Ich bekomme es einfach nicht gebacken..., auch wenn jetzt manche lächeln...
Wenn ich von Telegram eine Nachricht bekomme, stehen da keine Temperaturen dabei! Irgendwie habe ich etwas falsch oder gar nicht eingetragen.
Push.JPG
Alarm.JPG


Auch der von Bjoern gemachte Hinweis brachte mir nix - ich verstehe es einfach nicht. Mit inst_id: z.B. kann ich überhaupt nichts anfangen.
LG, Frank
 

Anhänge

  • Push.JPG
    Push.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 809
  • Alarm.JPG
    Alarm.JPG
    52 KB · Aufrufe: 777
Nachricht kannst du durch folgendes ersetzen:
Achtung!{lf}{alarme}{lf}{statusse}
 
Nach der ersten Nachricht um 20:22 habe ich die Untertemperatur auf 19°C gesetzt.
Danach am Display evtl. quittiert (per Weboberfläche oder Display)?
Bei mir hat es beim letzten Mal funktioniert, und irgendwie habe ich gerade kein 100% funktionsfähiges Exemplar zum testen (von 4 Stück...).
 
Danach am Display evtl. quittiert (per Weboberfläche oder Display)?
Bei mir hat es beim letzten Mal funktioniert, und irgendwie habe ich gerade kein 100% funktionsfähiges Exemplar zum testen (von 4 Stück...).

Puhh, ich meine nicht aber es liegt im Bereich des möglichen. Ich werde es noch einmal genauer beobachten.
 
@Bjoern
ich muß bei meiner ganzen "Herumprobiererei" igend etwas im Noob-Image zerschossen haben. Nach Neuinstallation klappt es.
Das hat alles fast länger gedauert als das Löten :o, aber Mann gibt ja nicht auf ;)
Danke
 
Habt ihr Buben released? :D
Da macht man sich nichtsahnend ein dickes T-Bone über Pinienzapfen und lässt es im GA wlanthermo-überwacht gar ziehen, da kommt da ein Ausrufezeichen!
Klasse Jungs!
20160728193912_IMG_0559.JPG


Grüßle
Armin
 

Anhänge

  • 20160728193912_IMG_0559.JPG
    20160728193912_IMG_0559.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 642
Hört sich interessant an...
Na gut.....

Ein 60 Liter Sack im Schweiße meiner Füße gesammelter Pinienzapfen wird kremiert

IMG_0549.JPG


Ein Scheibchen Aloyau mit Olivia und Salzersatz

IMG_0550.JPG


Feuer ist runtergebrannt und ready to use.

IMG_0551.JPG


Auflegen und von beiden seiten bräunen.

IMG_0552.JPG


IMG_0553.JPG


IMG_0558.JPG


Im GA derweil ein paar Klütten angekokelt um eine angenehme Gartziehumgebung zu generieren. Und da kam das Ausrufezeichen! ;-)

IMG_0559.JPG


Fertig!

IMG_0560.JPG


Anschnitt

IMG_0561.JPG




Sodele, das war die Sneak-Preview vom diesjährigen Schlappengrillen!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_0549.JPG
    IMG_0549.JPG
    572,3 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_0550.JPG
    IMG_0550.JPG
    549,6 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_0551.JPG
    IMG_0551.JPG
    583,5 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_0552.JPG
    IMG_0552.JPG
    571,5 KB · Aufrufe: 665
  • IMG_0553.JPG
    IMG_0553.JPG
    526,1 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_0558.JPG
    IMG_0558.JPG
    589,3 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_0559.JPG
    IMG_0559.JPG
    562,8 KB · Aufrufe: 621
  • IMG_0560.JPG
    IMG_0560.JPG
    517,8 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_0561.JPG
    IMG_0561.JPG
    608,2 KB · Aufrufe: 623
Ich habe mir den Stick mal angesehen und der Treiber liefert scheibar zufällige Werte für Signalstärke ab und immer 0 für Signalqualität.
Daher gibt es keinen Weg eine vernünftige Anzeige mit diesem Stick hinzubekommen.
 
Zurück
Oben Unten