• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Texas Jailhouse Chili

So, die Zutaten sind besorgt und morgen geht es los mit dem Nachbau. Ich bin schon extrem gespannt was mich da erwartet.
Eine Frage vielleicht noch: Macht es was aus wenn ich zu den angegebenen Fleischmengen auch noch 500gr Schweinegulaschwürfel dabei werfe?

Grüße Mark
 
na dann mal viel erfolg und lass es dir schmecken...:happa:

wegen dem Schweinegulasch kann ich leider nicht viel sagen, da ich es bis jetzt noch nicht ausprobiert haben. Allerdings ist da ja eh schweinehack drin...

Aso, als Tipp, fang heute abend schon an und lass es bis morgen durchziehen, dann schmeckt es nochmal besser...
 
na dann mal viel erfolg und lass es dir schmecken...:happa:

wegen dem Schweinegulasch kann ich leider nicht viel sagen, da ich es bis jetzt noch nicht ausprobiert haben. Allerdings ist da ja eh schweinehack drin...

Aso, als Tipp, fang heute abend schon an und lass es bis morgen durchziehen, dann schmeckt es nochmal besser...

Schonmal Danke.

Das hatte ich auch vor aber dann wurde es mir zu spät und ich habe es auf morgen verschoben. So muß ich halt bis Montag warten um in den vollen Genuß zu kommen. Aber ich werde mir auf jeden Fall was mit an die Arbeit nehmen um nicht bis zum Feierabend warten zu müssen!!!!!

Grüße Mark
 
Klingt interessant!
Ich nehm' anstelle der Schokolade lieber Knoblauch (3 Zehen - ein Witz! sollte wohl "Knollen" heißen...). :D

Die Idee, Bohnen extra zu servieren, wird nachgemacht - danke dafür.
 
Klingt interessant!
Ich nehm' anstelle der Schokolade lieber Knoblauch (3 Zehen - ein Witz! sollte wohl "Knollen" heißen...). :D

Die Idee, Bohnen extra zu servieren, wird nachgemacht - danke dafür.

^^komischer Ersatz für die Schokolade... aber wems schmeckt...

Esse auch gern Knobi aber 3 Knollen wäre mir dann doch n bissel viel... ;)
 
Klingt interessant!
Ich nehm' anstelle der Schokolade lieber Knoblauch (3 Zehen - ein Witz! sollte wohl "Knollen" heißen...). :D

Die Idee, Bohnen extra zu servieren, wird nachgemacht - danke dafür.

Verstehe nicht warum du auf die Schokolade verzichten willst. Gerade die ist doch mit das interessante an diesem Chili. Habe jetzt schon mehrfach Berichte gelesen oder auch im TV gesehen bei denen Schokolade oder Kakaopulover und auch Honig mit in das Chili kommen.
Aber gut, jeder so wie er es mag und Geschmäcker sind ja nun verschieden.

Grüße Mark
 
So, alles in eine Topf und der köchelt jetzt so vor sich hin. Also ich bin ja mal sowas vor gespannt da der jetzige Geruch nicht wirklich was mit einem Chili zu zun hat. Aber ich gebe der Sache ja eine Chance. :thumb2:

Grüße Mark
 
und wie wars nun? Erwartungen erfüllt oder doch ein Reinfall gewesen?
 
und wie wars nun? Erwartungen erfüllt oder doch ein Reinfall gewesen?

Also von Reinfall will ich gar nicht reden, aber ich finde es fehlt für meine Geschmack etwas. Liegt vielleicht daran dass ich mich dabei an die Bohnen, den Mais und die Paprika gewöhnt habe. Die gehören für mich irgendwie dazu. Von der Würze war es voll OK, auch wenn ich hier gar nicht sooo scharfe Chilis bekomme. Ist schon was anderes als wie man es vielleicht gewohnt ist aber es immer so machen werde ich es nicht, was aber nicht heißen soll dass ich es nicht nochmal machen werde. Sollte dann vielleicht auch mal mit den Paprika und dem Mais experimentieren. Die Bohnen kann man ja immer noch nebenbei machen.
Alles in Allem war es aber vollkommen OK. Von daher :thumb2:
 
Der "süsse" Anteil

Habs grad fertig. . . . und weiß nu so gar nicht was ich davon halten soll. Ich hab eigentlich nur den geschmack von leicht angebrannter schokolade und ein wenig schärfe im mund :blinky:
setzt sich das noch beim durchziehen? Ich habs auch schon umgekippt um zu gucken ob was angebrannt ist, aber da is nix. War die schoko die ich benutzt hab zu dunkel (70%)? momentan bin ich doch arg enttaeuscht vom ganzen :(

Bei den vielen konstruktiven Beiträgen hier bin ich noch am lesen und lernen. Aber beim Chili hab´ ich ausreichende Erfahrung und kann mitreden.

Das vorgestellte Rezept ist eines der Besten bislang und steht auf der to-do Liste.

Ein sehr wichtiger Knackpunkt beim Chili ist die Balance zwischen scharf und süss. Während sich die meisten auf die Schärfe, also welche Chilischoten usw konzentrieren, glaube ich dass die süsse Komponente wesentlich wichtiger für den geschmacklichen Gesamteindruck ist.

Mohrrüben, weisser und brauner Zucker, Honig, Schokolade alles mögliche wird zugegeben um die Süsse zu erreichen. Nach etlichen Versuchen habe ich für mich herausgefunden, was ich definitv nicht mag: Schokoladengeschmack im Chili.

Honig, Zucker und anderes ist ok. Aber für mich ist der Knaller: Zuckerrübensirup oder auch Apfel-Rübensirup. Ausprobieren und staunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den vielen konstruktiven Beiträgen hier bin ich noch am lesen und lernen. Aber beim Chili hab´ ich ausreichende Erfahrung und kann mitreden.

Das vorgestellte Rezept ist eines der Besten bislang und steht auf der to-do Liste.

Ein sehr wichtiger Knackpunkt beim Chili ist die Balance zwischen scharf und süss. Während sich die meisten auf die Schärfe, also welche Chilischoten usw konzentrieren, glaube ich dass die süsse Komponente wesentlich wichtiger für den geschmacklichen Gesamteindruck ist.

Mohrrüben, weisser und brauner Zucker, Honig, Schokolade alles mögliche wird zugegeben um die Süsse zu erreichen. Nach etlichen Versuchen habe ich für mich herausgefunden, was ich definitv nicht mag: Schokoladengeschmack im Chili.

Honig, Zucker und anderes ist ok. Aber für mich ist der Knaller: Zuckerrübensirup oder auch Apfel-Rübensirup. Ausprobieren und staunen.

also ehrlich gesagt weiß ich nicht, was hier immer über die Schokolade geredet wird. Zum ersten soll man he Zartbitterschokolade nehmen, welche meines bescheidenen Wissens nach, nicht wirklich süss ist(kann mich auch irren)

zu dem hab ich noch NIE auch nur ein bisschen Schokolade aus dem Chili herausgeschemckt aber naja dafür kann ich mir nicht vorstellen, da zuckerrübensirup oder Honig reinzumachen, der Zucker der da drinn ist, ist sowieso nur zur Abrundung des Tomatengeschmacks...

so wat, soll ja jeder so machen wie er will, hauptsache es schmeckt... ;)
 
Das hört sich ja alles super gut an. Werd ich auch mal nachkochen....
 
Zurück
Oben Unten