• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer-Durchführung für den Fuego

Ich habe nun auch meine Selbstbau-Thermometerdurchführung fertiggestellt.
3/8 Doppelnippel und Kappen (Loch reingebohrt) und Silikonverbindungsstück (ausgeschnitten aus Kuchenform aus hitzebeständigem Silikon), damit die Kappen nicht verloren gehen, wenn man mit Thermometer arbeitet. Anhang anzeigen 1545744 Anhang anzeigen 1545745 Anhang anzeigen 1545746 Anhang anzeigen 1545751


Sehr sehr Geil M3rtin.

Kannst du mir vielleicht mal eine genaue Einkaufsliste mit genauen Beschreibungen schicken?

Würde mir das gerne am Montag im Baumarkt besorgen.

Danke Gruss Markus
 
Habe mir auch die Reichelt Silikondurchführung eingebaut.
Die M12 reichen völlig für den ThermoPro.
Bei mir sind es 5 Durchführungen geworden. Gebohrt wurde ein 4mm Loch und danach weiter mit dem China Stufenbohrer. Alles von Außen ohne hokuspokus. Mit dem Stufenbohrer kann man übrigens auch hervorragend entgraten.
 
Sehr sehr Geil M3rtin.
Kannst du mir vielleicht mal eine genaue Einkaufsliste mit genauen Beschreibungen schicken?
Würde mir das gerne am Montag im Baumarkt besorgen.
Danke Gruss Markus

Sorry, jetzt erst gelesen...
Eine genaue Einkaufsliste kann ich dir gar nicht geben. habe die Hälfte rumliegen gehabt :-) aber auf dem Bild sind ja alle Teile abgebildet.
3/8 Doppelnippel + passende Mutter und Kappe (ACHTUNG: hier halt gucken, ob das Thermometer durch passt, bei meinem Morpilot musste ich die Fühlergriffe etwas verdünnen, Sinn war es ja, von außen nach innen durchzustecken).
Irgendeine beliebige Silikonbackform (Laschen und Dichtungsring für die Kappe ausschneiden), in die Kappe bohrst du ein Loch, so dass irgendeine Schraube durchpasst, die lange genug ist, um 2 dünne Unterlegscheiben (damit sich die Kappe an der Lasche dreht), die Lasche, den Dichtungsring (innen in der Kappe) und auch noch die für die Schraube passende Hutmutter aufzunehmen.


img_20170810_195857-jpg.1545751
 
Die Idee mit den Doppelnippeln als Durchführung ist genial!!:clap2:
Danke M3rtin...wird auf jeden Fall nachgebaut!
 
Ich hoffe auch dass er morgen kommt. Sonst postest du das noch öfters
 
sehr gute idee dieses stück kuchenform zur befestigung. :thumb2:
 
Liebe Feuer Smoker (Fuego=Feuer),


es besteht die Möglichkeit für unseren Fuego Thermometer-Durchführungen vom Weber Smokey Mountain 37 zu bestellen.

Auf dem Bild im Link: http://amazon.de/Weber-711004-Smokey-Mountain-schwarz/dp/B00GYV2BTM Das graue Dingens rechts zwischen den beiden chromfarbenden Schrauben.

Preis liegt etwa bei 5-7€ pro Stück. :blinky: (Man gönnt sich ja sonst nix.)

Ich würde die Sammelbestellung organisieren.

Hat jemand Interesse?


Gruß
Humpadiedel



Hallo Humpadiedel,

Könntest du mir evtl. den Link zukommen lassen wo du die Thermometer-Durchführungen damals bestellt hast?
Bräuchte nehmlich 2-4 Stück da ich mir einen Smoker baue! :)

Beste Grüße
Florianhttps://www.grillsportverein.de/forum/members/humpadiedel.21011/
 
Danke für die schnelle Antwort! :)
Nach was soll ich den da suchen denn unter Durchführung finde ich nichts und habe auch bereits alle ersatzteile durchgesehn aber nichts dabei! :/

Gruß
Florian
 
1. Anrufen
2. Ersatzteil bestellen (Nr. 85037 von "Weber")
3. Lange warten....

Gruß
Humpadiedel
 
Ist daraus eigentlich was geworden ?

Nein is nichts draus geworden, wahrscheinlich zu wenig Nachfrage und viel billiger als die Weber wären sie wahrscheinlich auch nicht geworden.
 
Hallo,

besteht Interesse an einer 3D Druckbaren Gussform für die Kabeldurchführungen? Ich werde mir bei Trollfactory Lebensmittelechtes Silikon für Backformen besorgen und mir damit welche gießen.
Anbei mal ein Beispiel aus Hitzebeständigem TFC Dubliersilikon.
IMG_4123q.jpg


IMG_4124.JPG

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

MfG

cloud
 

Anhänge

  • IMG_4123q.jpg
    IMG_4123q.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 969
  • IMG_4124.JPG
    IMG_4124.JPG
    286,3 KB · Aufrufe: 1.012
Aber selbst mit einigen Thermometerdurchführungen (zB bei allen Metalldurchführungen) bleibt ein Loch. Werde mal im Baumarkt schauen, was als Lösung in Frage kommen kann. Habe leider noch nichts günstiges in der Bucht oder im Fluss gefunden....
 
Zurück
Oben Unten