• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermomix - meine und eure Erfahrungen mit dem TM6/ TM5 ….

Heute wieder vorkochen lassen für morgen .
Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Butter Chicken https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r177557

Habe rote Chilis genommen
PXL_20230105_200422921.jpg
PXL_20230105_203420334.jpg
PXL_20230105_203509320.jpg
PXL_20230105_203616028.jpg


Morgen gibt's dazu Reis.
Schmeckt pur schon echt gut. Und hat ne angenehme Schärfe
 
Kann ich bestätigen.
Gibt es hier regelmässig.
Mit selbstgemachtem Naan-Brot - die ganze Familie steht drauf.
Top Rezept!!
Ist unser Lieblingsrezept für den TM. Haben immer ein paar Gläser der Tikka-Paste im Kühlschrank, die hält sich ja locker ein Jahr. Auch super als Marinade für Hühnerschenkel (aufgespießt und gegrillt oder im Airfryer als Nuggets.. lecker).
 
Heute Garnelen Curry für morgen vorgekocht
Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Garnelencurry mit Basmati-Reis https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r407614
Ohne TM Friend, der Reis kommt morgen aus dem Reishunger Reiskocher
chili weggelassen, Kreuzkümmel halbe Menge, Ingwerpulver anstatt Kurkuma, dafür noch 1TL getrocknete Korianderblätter
Sonst muss ich das wie das Butter Chicken selbst essen 🙄

1000013386.jpg
1000013387.jpg
1000013388.jpg
 
Nächstes Mal mache ich das auch
ich kann dir da nen super Rezept empfehlen :-)
hab ich die letzten 2 OTs auch gemacht: https://www.grillsportverein.de/for...currys-mit-frischem-naan.352170/#post-5114133 schmeckt super, ist super einfach und passt hervorragend zum dippen, zum grillen oder eben auch zum Butter Chicken

Hallole,

der Originale schnibbelt in eine Einhängetasche für den Topf, nicht wie dieser in einen kleinen Aufatz. Hat mehr Platz.

Grüßle
Gibts nen Super Vergleichsvideo zu von Thermonille... Pro und Con der beiden Versionen sowohl WunderSlicer als auch Vorwerk Gemüsestyler ;-)
 
Hallole,

was sind denn das für Hochstapeleien?

Grüßle
 
Cool, danke.
 
Servus,

bin neu hier im Forum mit einer Frage: Hat jmd. von euch schonmal Beiträge gesehen wo Grillen in Kombination mit dem TM eingesetzt wird? Konkret habe ich die Idee Pulled Pork im TM6 zu machen, wobei man das mangelnde Raucharoma ggf. durch eine Intensive Phase auf dem Gasgrill mit Smoker-Chips rein bekommt. Sinn der Sache wäre für mich das Garen sehr kontrolliert ohne Beisein im TM6 auf den Punkt hin zu bekommen und dennoch die Grillkomponente im Aroma abzubilden. Macht sowas Sinn? Gibt es dazu Erfahrungen? 12 Stunden gut garen bekomme ich noch nicht so gut hin auf dem Grill (Napoleon Rouge) und will mir die Terrasse auch nicht mit Grillequipment zu Pflastern welches ich letztlich zu selten nutze.

Ich sehe den Thermomix auch nicht als Ersatz, aber bei bestimmten Themen wie Suppen, Saucen, Böhmische Knödel etc. meine Geheimwaffe in Kombination mit klassischen Methoden. Die Berichte über Pulled Pork haben much neugierig gemacht. Wäre ggf. ein gutes Brisket denkbar? Wann würde man konventionell Smoken, wann garen?
 
Nicht direkt. Also garen im TM, dann deutlich kürzer als 16h smoken im Grill für die Kruste. Dieser Artikel ist dahingehend interessant:

https://www.seriouseats.com/sous-vide-barbecue-smoked-bbq-brisket-texas-recipe

Mir geht es ähnlich, habe sogar eine Weile nahe Austin, TX gelebt und es gab danach nur sehr wenige BBQ Restaurants die geschmacklich ran kamen. Eines z.B. in NYC, und ich bezweifle sehr stark, dass die im Hinterhof 6 Smoker den ganzen Tag laufen hatten. Es gab keinen Hinterhof.
 
Nicht direkt. Also garen im TM, dann deutlich kürzer als 16h smoken im Grill für die Kruste. Dieser Artikel ist dahingehend interessant:

https://www.seriouseats.com/sous-vide-barbecue-smoked-bbq-brisket-texas-recipe

Mir geht es ähnlich, habe sogar eine Weile nahe Austin, TX gelebt und es gab danach nur sehr wenige BBQ Restaurants die geschmacklich ran kamen. Eines z.B. in NYC, und ich bezweifle sehr stark, dass die im Hinterhof 6 Smoker den ganzen Tag laufen hatten. Es gab keinen Hinterhof.
In dem Artikel geht’s (kurz überflogen) um das Sous-Vide Vorgaren von Brisket oder Pulled Pork. Kann man machen, wurde hier im GSV auch schon gemacht und beschrieben.
Man kann zwar Sous-Vide auch im TM5 o. TM6 machen, aber insbesondere mengenmäßig doch sehr eingeschränkt.
 
Zurück
Oben Unten