• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros Griller Thread

Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Thread hier richtig. Ich habe lange überlegt, ob ich nicht lieber in die Kaufberatung schreibe. Ich will mir eine Outdoorküche bauen mit einem Gasgrill mit Sizzle Zone und eben einem Schaschlik / Kohlegrill also Mangal. Deswegen schwanke ich noch zwischen dem Thüros II mit zusätzlichem Schachlikaufsatz und dem Baikal. Beim Baikal müsste ich die Füße entfernen. Was würdet Ihr nehmen Thüros II oder Baikal?

Vielen Dank im voraus!
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Heute Paket erhalten mit neuem Equipement für den Thüros 2, gleich ausprobiert mit lecker Rippchen.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    132,9 KB · Aufrufe: 1.174
  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,9 KB · Aufrufe: 1.185
  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,1 KB · Aufrufe: 1.221
  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,9 KB · Aufrufe: 1.185
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,8 KB · Aufrufe: 1.187
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.181
  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,2 KB · Aufrufe: 1.176
  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,4 KB · Aufrufe: 1.182
"Zum Lieferumfang gehören: Warmhalterost um das Grillgute warm zu halten, eine spezielle Grillrostauflage ohne seitliche Griffe (Art.-Nr.: R4060HEPF, 2 Bügelgriffe zum Entnehmen der Grillrostauflage, Thermometer (Art.-Nr.: THERM260) und 2 Befestigungsbleche zur Höhenverstellung der Grillrostauflage."
Ich bin mir nicht sicher, aber in dieser Beschreibung von der Herstellerseite steht doch was von 2 Befestigungsblechen zur Höhenverstellung der Grillrostauflage, was damit gemeint ist kann ich nicht sagen, da ich die Schwenkhaube (noch) nicht besitze.
 
Schwenkhaube? Auf den Bilden das ist eine BBQ Haube. Nach langem hin und her und vielen Tipps aus diesem Forum habe ich mich dafür entschieden. Zur Schwenkhaube kann ich leider nicht sagen ob die in der Höhe verstellbar ist. Such einfach mal hier im Forum, da hat ein User den Thüros mit Schwenk- bzw. BBQ Haube getestet.
 
Wird die Schwenkhaube nicht serienmäßig mit Befestigungsblechen zur Höhenverstellung desRostes geliefert oder täusche ich mich da?
@Martin37
Bei mir nicht, daher ja der Aufwand.
Wen man aber auf Google mal die Bildersuche nach "Thüros 2 Schwenkhaube" durchschaut sieht es so aus als ob der Rost mal tief liegt und manchmal oben. Eventuell hat sich da von Thüros im lauf der Zeit was geändert.
 
Neu Anfang März über eBay Kleinanzeigen gekauft.
 
Moin, moin
mal eine Frage- habe mir einen gebrauchten Toronto zugelegt. Die Kohleschale wird wohl in nächster Zeit ihren Geist völlig aufgeben. Gibt es als Ersatz nur noch das Edelstahlmodell!? Fast 40 Euro schon sind ein satter Preis, andererseits wahrscheinlich auf lange Sicht auch unvermeidlich oder habt ihr eine Alternative?
 
Hallo jethro,
als günstigere Alternative bleibt nur ein befreundeter Metallbauer der dir ein Lochblech schneidet
 
Der große Unterschied zwischen Gemüsekorb und Kohleschale liegt in der Materialstärke des Edelstahlblechs. Solltest du mal im Geschäft "befühlen"
 
Hallo,
Ich möchte mich auch in die Riege der Thüros-Griller einreihen. Ich besitze schon seit mehr als 10 Jahren einen ODC Porto 480 und konnte letztes Jahr endlich wieder einen Kohlegrill in Form eines Thüros 2 in Betrieb nehmen. Hinzu kam schnell ein kohleschacht und Spieß mit Motor. Beide Grills ergänzen sich sehr gut, wobei ich die richtige Glut natürlich vorziehe.

Bislang stand der Thüros unter meiner Terassenüberdachung, dieser bekam allerdings die Asche und der Qualm nicht sonderlich zugute, weshalb der Thüros nun ins Freie umzieht.

Damit der Gute nich friert, soll er auch einen Deckel bekommen. BBQ Haube ist eigentlich gesetzt. Jetzt habe ich bei Thüros einen Kommentar gelesen, dass ein Nutzer statt der Grillraumerweiterung 2 Windansteckbleche nutzt und obendrauf die Haube. Kann das jemand bestätigen? Sind die Schlitze insbesondere für den Spieß noch nutzbar? Wäre ganz praktisch, ein Ansteckblech habe ich ja bereits, dann steht nicht soviel rum.

Kann man das Ansteckblech auch umlegen und dann die Haube oben drauf? Würde gern möglichst viel im Grill nach dem Grillen (und natürlich auskühlen) verstauen
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hier noch mein Sportgerät
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    252,7 KB · Aufrufe: 996
  • image.jpeg
    image.jpeg
    167,1 KB · Aufrufe: 974
  • image.jpeg
    image.jpeg
    264,1 KB · Aufrufe: 984
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165 KB · Aufrufe: 987
  • image.jpeg
    image.jpeg
    245,9 KB · Aufrufe: 998
  • image.jpeg
    image.jpeg
    188,1 KB · Aufrufe: 1.000
  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,2 KB · Aufrufe: 981
Zurück
Oben Unten