• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros Griller Thread

Vielen dank euch! Ja, wenn 8+ Personen da waren, wurde bisher auch nur “flachgegrillt“ (muss ja zügig was auf die Teller). Die 2 Hähnchen sind dann eh nur für uns vier Personen.
Dann werde ich mir den T3 holen. Toll, dass es dieses Forum gibt!
 
Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten... nachdem sich die Verkäufer des T3 und des Dancook beide bisher nicht gemeldet haben, hat sich gestern erfreulicherweise ein neues Angebot aufgetan. Es wird ein (zumindest laut Fotos) relativ neuer, selten genutzter T4 mit dem flachen Deckel angeboten... bin schon in Kontakt mit dem Verkäufer. Bin sehr geneigt, zuzuschlagen :).
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Was haltet ihr davon?
 
Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten... nachdem sich die Verkäufer des T3 und des Dancook beide bisher nicht gemeldet haben, hat sich gestern erfreulicherweise ein neues Angebot aufgetan. Es wird ein (zumindest laut Fotos) relativ neuer, selten genutzter T4 mit dem flachen Deckel angeboten... bin schon in Kontakt mit dem Verkäufer. Bin sehr geneigt, zuzuschlagen :).
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Was haltet ihr davon?

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein T4 ist oder noch der Vorgänger Thüros 2. Den T4 Luftschieber hat er jedenfalls, aber die Korpus Seitenkanten, wo der Deckel aufliegt, sind nach außen. Der T4 hat so ne Art umgedrehtes U Profil. Macht aber prinzipiell nichts aus, denn Thüros 2 oder T4 sind zum selben Zubehör kompatibel. Und der Zustand sieht wirklich noch sehr gut aus, fast wie neu. Nur wenn du Hähnchen usw machen willst, brauchst du noch wenigstens die BBQ Haube.
 
Nur wenn du Hähnchen usw machen willst, brauchst du noch wenigstens die BBQ Haube.
... stimmt. Oder was auch ginge das Windansteckblech mit Drehspieß und Kohleschacht. Der Flachdeckel ist ja schon dabei. Dann könnt ich mich mal an Rollbraten etc. herantasten. Aber ich hab ja außer meiner Familie derzeit keine anderen Hobbys, wo ich Geld ausgebe :-). Und das gute an Thüros ist, soweit ich das hier mitgelesen habe, dass es passende Zubehörteile gibt, auch wenn das Modell etwas älter sein sollte. Und es kommt ja bald mein Geburtstag... dann ist bald darauf Weihnachten... usw. :D
 
Ich dachte das funzt bei den Thüros nicht, weil die nicht "luftdicht" verschlossen werden können... Mir persönlich aber auch nicht so wichtig... zur Not kommen die Kohlen in nen alten Topf. :)
Ne, das funktioniert schon sehr gut. Ich nehme ihn nur selten, weil ich lieber genau dosiere. Ich wollte nur darauf hinaus, dass der Deckel einzig und allein zum Ersticken der Kohlen ist.

Wenn du was BBQ mäßiges machen willst, musst du entweder noch die BBQ Haube oder die Schwenkhaube nachrüsten.
Aber der Preis ist schon top und die Gebrauchsspuren fast nicht vorhanden.
 
Höret die frohe Kunde... bin ab morgen Abend stolzer Besitzer eines Toronto mit Schwenkhaube und weiterem Zubehör (Deckel, Wasserschale, ...). :D
Glückwunsch. Und viel Spaß mit der Gerät. :thumb1:
 
Hy, eine Frage an die Runde: der Thüros 1 als Searstation, würde das funktionieren?
 
Die Frage ist, ob er heiß genug wird.
Thüros Montana deutlich über 300°C reicht zum Sauberbrennen von Grillrost etc. Genauere Angaben kann ich nicht machen, da das Thermometer bei solchen Temperaturen auf Anschlag steht.
 
Thüros Montana deutlich über 300°C reicht zum Sauberbrennen von Grillrost etc. Genauere Angaben kann ich nicht machen, da das Thermometer bei solchen Temperaturen auf Anschlag steht.
Thüros hat jetzt auch Thermometer bis 370° oder so ähnlich. Nicht wegen der Pizzahaube, das ist wieder ein anderes Thermometer.

Im Thüros Shop hatte auch die T4(00) BBQ Station das neue Thermometer. Kann sein, dass die neu produzierten Geräte alle neue Thermometer haben. Aber da steht dann leider auch nicht mehr die Einteilung in Smoke, BBQ und Grill.
 
Aber da steht dann leider auch nicht mehr die Einteilung in Smoke, BBQ und Grill.
Mein Grill steht im Freien. Da vergleicht die Farbe ohnehin im Laufe der Zeit. Aber gut zu wissen, falls ich Mal ein neues Thermometer benötige.
 
Zurück
Oben Unten