• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

DSCF1372.JPG
 
Eine selten gewordene Schönheit, der Schwalbenschwanz. Früher in vielen Gärten, hauptsächlich am Kraut der Mohrrüben bei der Eiablage anzutreffen. Heute leider nur noch selten zu finden. Danke fürs zeigen.

VG
Manfred
 
Von denen fliegen hier 2-3 herum.

Eine weitere Besonderheit sind unsere "Handvoll" Wanderheuschrecken … die sind um die gut 8cm lang und fliegen wie Libellen.
 
Heut waren 3 junge Eichhörnchen im Garten unterwegs,war echt lustig zuzuschauen,wie die sich gegenseitig gejagt haben.Knipsen - no way. Aber etwas später kam dann wieder einer vorbei und buddelte wie ein Bekloppter.

P1160600 (2).jpg

Wo ist nur die verdammte Piniennuss ?

P1160604 (2).jpg

Ah,da ist sie ja !
P1160606 (2).jpg

Ist der nicht niedlich ?!
 
Stimmt!
 
Also aktuell ist bei uns die Hölle los. Die ganzen Jungvögel, die zwar ausgeflogen sind, sich aber immer noch füttern lassen (speziell Amseln), machen einen ganz schönen Radau

IMGP8892.JPG


Dazu kommen noch alle mögllichen Futter- und Badegäste dazu:

IMGP8873.JPG


IMGP8851.JPG


IMGP8849.JPG


IMGP8829.JPG


IMGP8825.JPG


Und noch zwei von bis zu sechs Igeln, die dann gegen Abend hin rauskommen.

IMGP8915.JPG
 
Sehr schön. Das ist ja schon ein kleiner Wildpark :thumb2:
Was auch gefällt ist die Qualität Deiner Fotos 👍Die sieht man sich gerne an. Top!

Gruß
Manfred
 
Bin mal gespannt ob uns dieses Jahr wieder ein junger Hausrotschwanz alles voll macht :-)
letztes Jahr hatten wir einen:

20200512_073708000_iOS.jpg


sind Bilder vom letzten Jahr vom Balkon aus aufgenommen auf der Terrasse bzw auf dem Terrassendach


20200512_073852000_iOS.jpg
 
Zurück
Oben Unten