• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

Oh - ich nehm' auch immer noch gern die Schlagfallen.
Arndt hat zwar Lebendfallen gekauft.... aber dann kommen die immer wieder.
 
Gegen derartige ungebetene Gäste habe ich Personal.
Siehe mein Avatar!
 
Trotz fleißigster Bemühungen unserer sehr geschätzten, manchen Tags bei uns im Garten >5 Mäuse fangenden Nachbarskatze läuft die Herbstinvasion von Wald- und Gelbhalsmäusen z.Zt. auf Hochtouren. Da nützt nur die Falle..
 
Oh - ich nehm' auch immer noch gern die Schlagfallen.
Arndt hat zwar Lebendfallen gekauft.... aber dann kommen die immer wieder.
Schlagfallen haben zwar den Nachteil, daß ab und an ein sehr gartennützliches Spitzmäuschen erwischt wird (s.Abb.), doch überwiegen die Vorteile gegenüber den Lebendfallen mit ihrem zwangsweisen Floriansprinzip (wenn man die Mäuse irgendwoanders freilässt) bzw. ist "Maus ersäufen im Wassereimer" auch nicht die feine Art.

IMG_0669.JPG
 
Dass eine Spitzmaus drin war, ist mir leider auch schon passiert. :(
 
Servus,

nicht von heute, aber zeigen möchte ich die trotzdem.
Gelandet an der Hauswand und hinter einen Haufen mit Steinen gefallen. Voll mit Spinnweben hab ich den raus gepfrimelt und gereinigt im Garten wieder ausgesetzt.
Der Zweite kroch vor der Treppe zum Hof mit seinen Anhängseln. Ebenfalls gereinigt und wieder in den Garten an das Altholz gesetzt.




HK_2.png
HK_1.png
Hirschkäfer vom 3.7.19.jpg
 
Das Tier ist aber hübsch! :D
Wir hatten gestern ein schwarzes! Eichhörnchen hinten im Garten; das sammelte die Erdnüsse auf, die beim Füllen der Vogelhäusken auf die Wiese gefallen sind. Es war schon laaaange kein schwarzes mehr da....
 
Wunderbar! Immer wieder schön, bei den Dompfaffen: Wenn das Weibchen pickt, ist das Männchen nicht weit - so auch hier. ;)
War das ein ausgewachsener Igel?
 
Das ist schön - obwohl ungewöhnlich, dass er als nachtaktives Tier dann tagsüber unterwegs ist. Ich liiiieeeebe Igel!
herz.gif
 
Das Tier ist aber hübsch! :D
Wir hatten gestern ein schwarzes! Eichhörnchen hinten im Garten; das sammelte die Erdnüsse auf, die beim Füllen der Vogelhäusken auf die Wiese gefallen sind. Es war schon laaaange kein schwarzes mehr da....

Dieses Jahr sind extrem viele Eichhörnchen bei uns, ein paar wenige dunkle.
Putzig anzusehen wie sie über den Rasen hoppeln, stehen bleiben und Nuss vergraben, weiterhoppeln.
Selbst unsere Nachbarn kommen ins schwärmen und erzählen uns das.
 
Grade landete ein ganzer Schwarm Halsbandsittiche (bekannt als "KÖ-Papageien") im Taschentuchbaum. (6-7)
Sie fressen geschälte Erdnüsse aus einem hängenden Futterhäusken.
Sind leider zu scheu zum Fotografieren. Arndt ist einkaufen - der hätte das glatt hingekriegt: ich bin da nicht so firm.
Edit: ich habe noch ein altes Bild

Halsbandsittiche.jpg
 
Die sind mal irgendwo hier im Rheinland entflogen und vermehren sich ohne Ende, da sie keine natürlichen Feinde haben.
Normalerweise sind die auf der Prachtstraße - der KÖ - und machen einen Lärm, dass Du das eigene Wort nicht verstehst.
Und kacken alles zu - die Anwohner der Nobelstraße sind stinksauer.
Ich habe mal im Regionalfernsehen eine Reportage gesehen: echt wahr, die haben das gefilmt!
Die fliegen zum Hbf und fahren morgens mit der S-Bahn nach Kölle, kommen abends zurück.
UND: das war NICHT Angang April. Wir haben hier noch einen Sittich-Thread; ich gehe mal suchen....
Langsam klappt es, mit dem Suchen - hier bessere Bilder:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/sittiche-im-garten.287642/
 
bei uns gibt`s eigentlich nur mehr schwarze, ich hab schon ewig kein rotes mehr gesehen :(

Das dachten wir letztes Jahr das die dunklen die Macht übernommen haben, denn kaum ein braunes dabei.
Das ist dieses Jahr anders rum und finden wir sehr schön.
 
Zurück
Oben Unten