• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tipp: Fischkauf in Essen

Krabbenfischer2

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Unterforum gelandet. Ansonsten bitte verschieben.

Ich hab letzte Woche Montag nach einer Möglichkeit gesucht in Essen frischen Fisch zu kaufen (leider für den Backofen und nicht für den Grill) und bin dabei im Frischeparadies gelandet.

Von Essen Nord (ca. höhe Rathaus) 10 Minuten Rad gefahren und schon war ich da. Etwas versteckt und von der Straße aus kaum zu sehen findet man dort einen Von außen sehr Modernen Laden.

Also rein da und erstmal umgeguckt. Etwas rum gelaufen und mir Gedanken gemacht, was ich so kochen könnte. Die Wahl viel auf 3 Forellen (295g, 302g und 310g, schöne Exemplare) einen Bund Grünen Spargel, Cocktailtomaten, 4 große "Grillkartoffeln, Zitronen und eine Honigmelone. Die Verkäuferin war nett und hat Kompetent gewirkt.

Vor der Kasse dann der Schock: Die vor mit hatten alle eine Kundenkarte?! :O ich natürlich nicht. Wie sich aber herausstellte benötigt man diese nicht zwingend.

Dann die nächste Überraschung: ich hatte gerade alles in meine Fahrradtaschen gepackt und wollte wieder los. Da rief der Herr an der Kasse hinter mir her, er habe da was vergessen. Ich hab also wieder meinen Einkauf ausgepackt um an den Einkaufszettel zu kommen und hab ihm den wieder gegeben. Und was war: erster Montag im Monat = 15% auf ALLES ! Sehr nett also, dass er den Fehler bemerkt hat und auch korrigiert hat.. ich hätte es ja gar nicht gemerkt.

Abends wurde dann aus den Tomaten und dem Spargel einen leckeren Salat gemacht, die Kartoffeln in scheiben geschnitten, in den Ofen. Nach 15 Minuten den Fisch dazu, nach weiteren 10 Minuten konnte auf der Dachterasse gegessen werden. Bilder kann ich nachher noch nachreichen.

Fazit:
Klasse Laden, gut Sortiert 1A Qualität und ne nette Verkäuferin.Wenn ich das nächste mal bei meinem Onkel bin, weiß ich, wo ich einkaufen gehe.
 

Dr. Meat

Veganer
10+ Jahre im GSV
Kann ich so auch bestätigen! Hab dort letztens am Cash & Carry Montag GOP Roastbeef für 34 €/kg erworben.

Und immer wenn wir da sind, hüpft gleich ein Fisch in den Wagen, eingepackt von den äußert netten Verkäufern hinter der Fischtheke!
 
Oben Unten