• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tipps für Anfänger

Abi68er

Militanter Veganer
Hallöchen, ihr Profis, ihr Grill-Lords, -kings etc. gedenkt Ihr auch `mal Euerer Anfänge?
Ich meine, wir sollten auch `mal auf diejenige, die nun als "blutige Anfänger" zu uns stoßen, ein Augenmerk lenken und grundsätzliche Tipps geben, so banal sie uns als "Oldies" erscheinen mögen. Ich fange `mal damit an:
Grill-Anzünd-Kamin:
Sehr sinnvolles Zubehör! Man muss ihn nicht von vornherein bis obenhin füllen! Hälfte genügt meist! Langsam herantasten.. ;)
 

Cooky

Raketenwichtel
Da die Anfänger meist doch schon irgendwelche Erfahrungen im Leben mit Grillen gesammelt haben und meistens im Netz auf der Suche nach etwas zu dem Thema waren und dann auf den GSV gestoßen sind, scheint mir der beste Rat zu sein erst einmal zu lesen was geschrieben wurde.
So gut wie kein Thema das nicht schon mal behandelt wurde und einem Neuling wie eine Grill Bibliothek zur Verfügung steht. Leider wird lieber gefragt anstatt mal das Forum zu nutzen, weil es einfacher, bequemer ist.
Dann können Fragen wesentlich gezielter gestellt werden und so meine Erfahrungen, werden gerne kompetent beantwortet.
Gruß Sven
 
Oben Unten