• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiroler Alpengarnelen auf Risotto

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute war ich zu faul einkaufen zu gehen, also mit dem was da war etwas gekocht.

Ein paar Kräutlan aus dem Garten - Schnittlauch, Currykraut, Blutampfer und Minze ...

IMG_4003.png


... schneiden ...

IMG_4006.png


Reis aus Südtirol von einer Freundin spendiert bekommen, das Gewürz war in einer Box mit verschiedenen Gewürzen, auch von der Freundin, Stückl Zucchini vom letzten Kochen ...

IMG_3963.png
IMG_3966.png


... Thunfisch hatte ich erst, da sind mir die Tiroler Alpengarnelen eingefallen die schon ewig im Tiefkühlschrank auf ihren Einsatz warten ...

IMG_3973.png


... entkleiden, Darm raus und waschen, das neue Messer ist wie geschaffen für diese Arbeit 😎 ...

IMG_3985.png


... heute ist @Woidgriller wieder zu Besuch in meiner Küche ...

IMG_3986.png


... Zucchini grob reiben ...

IMG_3988.png
IMG_3991.png


... dann brauchen wir noch 150 ml Weißwein und 300 g Risottoreis ...

IMG_3998.png


... Zwiebel schneiden und anschwitzen ...

IMG_4002.png


... heißen Aufguss mit der Gemüsepaste nach Marion @Waldrandl herrichten, insgesamt ca. 1 l ...

IMG_4004.png


... wenn die Zwiebel fertig sind den Reis dazugeben und glasig werden lassen, dann mit Weißwein ablöschen, kurz köcheln ...

IMG_4007.png


... Currykraut und Pfeffer dazu, Salz ist nicht notwenig ist in der Gemüsepaste genug ...

IMG_4008.png


... Aufguss angießen, immer wieder rühren und wieder Flüssigkeit ergänzen ...

IMG_4009.png


... zur Halbzeit Zucchini untermischen ...

IMG_4013.png


... das Gewürz ...

IMG_4014.png


... gegen Ende Parmesan untermischen ...

IMG_4015.png


... köcheln bis die Flüssigkeit eingekocht ist ...

IMG_4018.png


... die Garnelen kurz in heißem Öl braten ...

IMG_4019.png


Anrichten und genießen 😋😍

IMG_9736.png
IMG_9740.png
IMG_9749.png
IMG_9751.png
IMG_9748.png
IMG_9752.png
IMG_9753.png
IMG_9756.png
IMG_9760.png


Der traditionelle Probierteller - Mahlzeit!

IMG_9746.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Silvia, das trifft doch genau meinen Geschmack, sehr lecker zubereitet und schön bebildert, merci😍.
 
Der Teller ist ein Traum!
😍
Erinnert mich etwas an dein Rezept Monti e Mari was ich in deinem Kochbuch gefunden habe!
:::Sabber:!:

Silvia die Alpen Garnelen sind bestimmt ein Traum, aber preislich habe ich noch eine Hemmschwelle :o

Liebe Grüße Michael
P.s
Hab gerade geschaut, Wolfsklamm ab 1.5:mosh:😍
 
Klasse Silvia! Da hat man morgens um 6 Uhr schon Hunger! Danke!
 
Silvia,...einfach traumhaft,...super Bilder...... :messer: :thumb2:
 
Das sieht ja echt mega aus..... Bei uns gibt´s heute Pilzrisotto. Ich glaub ich werd ne Seafood-Beilage dazu machen :::Sabber:!:
LG
 
Ah, ja ... sehr lecker, Silvia. :-)

Garnelen gehen immer. Hab auch noch welche in der Kühlung. M,uss ich unbedingt auch noch aml auf den Grill packen.
 
Das schaut sehr lecker aus Silvia :messer:
Ein schönes Risotto ist immer was tolles!

Schön daß Du da warst Mario 😍 Danke für Dein Kompliment 😎

Silvia, das trifft doch genau meinen Geschmack, sehr lecker zubereitet und schön bebildert, merci😍.

Peter das freut mich, bist ja ein Kind der Meeresfrüchte, bei uns ist das eher selten weil wir ja kein Meer haben und guten frischen Fisch ... da ist die Auswahl klein und relativ teuer. Danke für Dein Kompliment 😍

Der Teller ist ein Traum!
😍
Erinnert mich etwas an dein Rezept Monti e Mari was ich in deinem Kochbuch gefunden habe!
:::Sabber:!:

Silvia die Alpen Garnelen sind bestimmt ein Traum, aber preislich habe ich noch eine Hemmschwelle :o

Liebe Grüße Michael
P.s
Hab gerade geschaut, Wolfsklamm ab 1.5:mosh:😍

Dankeschön Michael 😍 Ja zum Berg habe ich die auch schon gemacht, ein Weilchen her.

Vor lauter Gemüse bin ich von den Alpengarnelen weggekommen 😂 Gestern sind mir die im Tiefkühlschrank eingefallen - musst ich retten 😎
Ich kaufe die nicht oft und wenn dann fast immer mit 25% Rabatt. Sind einfach sehr gut.
Die Wolfsklamm geht bald auf, noch richten sie die Stege her, dann können die Touries wieder durchlaufen.

Griasde 😁

Herrlicher Teller 🤩. Tolles Essen Silvia 😋👌.
Schee daß i "helfen" durfte.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.

Was wären Fisch und Co ohne den Woidgriller, fremdgehen ist da nicht drinnen 😂 Schön daß reingeschaut hast 😍

Klasse Silvia! Da hat man morgens um 6 Uhr schon Hunger! Danke!

O, das ehrt mich aber wenn die Bilder Dir Gusto gemacht haben zur frühen Morgenstunde - schön daß Du wieder zugekehrt bist Stefan 😍

Das schaut absolut klasse aus :thumb1: :::Sabber:!:

Herzlichen Dank, schön daß Du virtuell zugekehrt bist 😍

Silvia,...einfach traumhaft,...super Bilder...... :messer: :thumb2:

Danke Wolfgang 😍

Das sieht ja echt mega aus..... Bei uns gibt´s heute Pilzrisotto. Ich glaub ich werd ne Seafood-Beilage dazu machen :::Sabber:!:
LG

Dankeschön 😍 Zu Pilzrisotto passen Garnelen gut, habe ich schon gemacht. Vielleicht hast Du das ja dann umgesetzt.

Puuh, dass schaut aber echt lecker aus!

Merci 😍

Der Probierteller ist schon etwas ganz besonderes! 😍 :messer:

Das freut mich, daß Du den Probierteller wieder virtuell genossen hast 😍

Ah, ja ... sehr lecker, Silvia. :-)

Garnelen gehen immer. Hab auch noch welche in der Kühlung. M,uss ich unbedingt auch noch aml auf den Grill packen.

Dankeschön Franz-Josef 😍 Ich weiß, daß es bei Euch öfter Garnelen gibt, geht immer schnell und macht viele Gerichte noch feiner.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Bin spät dran: Klasse!!
 
Bin spät dran: Klasse!!

Es ist nie zu spät 😍

Ich bewundere Deine Bayerischen Garnelen auch immer, dürften mit den Tirolern verwandt sein 😎
Freut mich, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten