• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tom Kha Rumfort Style

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Mein Frau meinte heute ich soll den Wok anwerfen, hat natürlich extra dafür eingekauft. Vom Ramen war auch noch etwas Gemüse übrig, welches ich verwerten sollte. Kesselbrühe war auch noch etwas da.
Auf draußen wokken war mir irgendwie gar nicht. Da habe ich mal umdisponiert.
Die Kesselbrühe mit Wasser gestreckt, Knoblauch, Ingwer, Zitronengras, Champions, Zwiebel, Pak Choi Stängel, Karotten, Koriandergrün und was sonst noch weg musste eine Brühe angesetzt.
IMG_0002.jpeg

In der Zwischenzeit die Einlage vorbereitet
IMG_0006.jpeg

Das Zeug wieder Entfernt
IMG_0015.jpeg

IMG_0016.jpeg

Kokosmilch dazu
IMG_0017.jpeg

Würzpaste
IMG_0020.jpeg

Die Hühnchenbrust und Gemüseeinlage nach Garzeit dazu
IMG_0023.jpeg
IMG_0025.jpeg
IMG_0026.jpeg
IMG_0030.jpeg
IMG_0032.jpeg
IMG_0034.jpeg

Etwas ziehen lassen, fertig
IMG_0036.jpeg

IMG_0040.jpeg

Löffelbild
IMG_0043.jpeg

Danke fürs reinschauen,
Gruß Christian

Anhänge

• IMG_0021.jpeg
    IMG_0021.jpeg
    428,4 KB · Aufrufe: 75
Sehr lecker Christian😋, würde ein Tellerchen nehmen😁.

Tom Kha Gai, eines meiner Lieblings-Thai-Gerichte. Schaut echt klasse aus und gefällt mir super gut :thumb2:

Toll gemacht :messer:

Sehr lecker Christian😋, würde ein Tellerchen nehmen😁.
Danke, es wären noch zwei, drei Schüsselchen da:thumb2:
Dangschee,
ich bin stehts bemüht:D
Das stimmt,:thumb2:
Morgen nochmal und dann ist aber auch mal wieder gut.
Tom Kha Gai, eines meiner Lieblings-Thai-Gerichte. Schaut echt klasse aus und gefällt mir super gut :thumb2:
Vielen lieben Dank Norbert,
ist auch einer meiner Favorits, meine Frau wollte ein Red Curry, das war dann ein guter Kompromiss.
Thanks;):thumb2:
Vielen Dank
Galgant ist dann in der Paste? Tassenbild ist köstlich. Nehm auch nen Teller;-)
Dankeschön,
In der Paste ist so ziemlich alles drin:D wohl auch Glutamat. Man könnte, bei höherer Dosierung wohl auf frische Sachen verzichten. Ich nehm die Hauptsächlich der Farbe wegen und zum abrunden.
Der Asiamarkt ist jetzt nicht gerade um die Ecke und im ländlichen Bayern sieht es auch in größeren Supermärkten oft mau aus mit der Verfügbarkeit mancher Zutaten.
:thumb2:

Das sieht vorzüglich aus!
Müsste auch mal wieder asiatisch kochen...

SAUBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR

Kleiner Tipp.
Gib Sprossen und Frühlingszwiebeln erst beim Anrichten rein.
Damit hat das Gericht eine noch viel frischere Note.
Määäärce,
Vielen Dank für den Hinweis.
Tolles Süppchen. Klasse gemacht.
Ich glaube ich muss gleich einkaufen gehen …
Das nennt man glaube ich anfixen. :D
Danke,
Freut mich immer wieder wenn ich jemanden inspirieren kann, inspirieren heißt das :pfeif: :D

Call it Lieblingssuppe, zwar nicht die ganz richtige Paste (Kritik ist ja erwünscht :rolleyes: ), aber die ist auch gut und die Grundbrühe und die Einlagen sind eh vom Feinsten.:cook::anstoޥn:

Call it Lieblingssuppe
Me too :love:
zwar nicht die ganz richtige Paste
Die wäre?
Im Asiamarkt sieht es aus wie Wimmelbildern
IMG_0048.jpeg

Bin danach immer fix und fertig vor lauter Reizüberflutung. Ich glaube so geht es Barney wenn ich wurste:D
aber die ist auch gut und die Grundbrühe und die Einlagen sind eh vom Feinsten.:cook::anstoޥn:
:thumb2:

Zurück
Oben Unten