• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tortellini Salat

Black Forest Bruzzler

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Hier mein erstes Rezept :)

(Stammt von einem ital. Arbeitskollege :D )

Zutaten :

500gr kleine getrocknete Tortellini mit Fleischfüllung
3 Paprikaschoten
1 Lauchzwiebel ( da die im Schwarzwald etwas kleiner ausfallen, nehme ich immer drei oder vier )
etwa 400gr frische Champion
3 Tütchen Knorr Salatkrönung "Balsamico Kräuter" ---> nur diese, sonst bekommt der Salat nicht den Geschmack.
Olivenöl
Balsamico Essig ( dunkel )

Zubereitung:

- Tortellini kochen, abkühlen lassen ( ich vermische sie immer gleich mit etwas Olivenöl, damit sie nicht zusammen pappen )
- Paprika, Lauchzwiebel(n), Champion waschen und klein schneiden.
- Nun das ganze mit den erkalteten Tortellini vermischen und mit Olivenöl und Balsamico Essig anmachen, dabei nach und nach die drei Tütchen Knorr Kräuter untermischen.

Bei Bedarf kann noch mit Salz und Pfeffer "gewürzt" werden, habe ich aber noch nie gemacht.

Der Salat ist einfach nur WOW...für uns zumindest und findet sehr oft den Weg auf unseren Tisch wenn wir grillen.

Lasst es euch schmecken

Gruss Bernd
 

hasi7379

Grillkönig
Des hört sich ja echt gut an....
Aber des geht bestimmt auch ohne die Fertig-Päckle ;-)
Ein guter Balsamico , und die richtigen Gewürze und der schmeckt bestimmt sau lecker :-D
 

Tauhas

Militanter Veganer
Das mit dem Tütchen Knorr hätte ich auch persönlich weggelassen, ansonsten ein gutes Rezept.
 
Oben Unten