• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Timberline - Abklappbare Frontablage Eigenbau

mxmasta

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, nachdem ich mir Anfang des Jahres für meinen Ironwood 885 eine abklappbare Edelstahlablage gebaut hatte, und diese sehr gut bei anderen Ironwood und Pro Besitzern ankam, wurde ich des öfteren angeschrieben ob ich da nicht auch was für die Timberline-Modelle basteln könnte.

Nun, kurz gesagt, ja, ich habe etwas gebastelt.
Und zwar habe ich das Prinzip vom Ironwood-Modell übernommen, neue Halter für den Timberline erstellt, das Ganze noch etwas stärker gebaut als beim ersten Mal, und schon wurde vergangenes Wochenende der erste Timberline mit der neuen abklappbaren Edelstahl-Ablage ausgerüstet.

Die Holzauflage ist aktuell nur ein Schnellschuß zum zeigen wie es funktioniert, das geht natürlich noch viel schöner und besser. Aber ich denke man kann erkennen in welche Richtung es geht.

IMG_7272.JPG


IMG_7273.JPG


IMG_7274.JPG


IMG_7275.JPG
 
Ich wäre sofort dabei..,
 
Hier noch ein paar Bilder von einem Timberline der mit meiner Ablage ausgerüstet wurde.
Die originale Abdeckung geht da dann natürlich immer noch drüber.

IMG_7422.JPG


IMG_7423.JPG


IMG_7424.JPG


IMG_7425.JPG


IMG_7426.JPG
 
4DABBE24-3715-4D6B-B3A9-677FCEDBC9A8.jpeg
2BF0ACBA-DD15-408C-B113-1A6E0110E4B3.jpeg
BA6D6B4E-1974-45F2-8B5B-49D46013DF5C.jpeg
DFDD3B7B-CB4D-4B87-9F00-1D96A8A381EF.jpeg
89223711-5B52-497D-8469-1200CD6955FA.jpeg


Saubere Sache Eric (mxmasta), Danke!

Anmerkung: Der linke Winkel schlägt an den Standfuß beim 850er. Ein Türstopper unten am Brett schafft Abhilfe.
 
Vielen Dank für die Bilder. Freut mich immer zu sehen was daraus gemacht wird. Tolles Holz (Bambus?) hast da genommen 👍

Und danke für den Hinweis mit dem Anschlagen des Winkels.
 
... sau geile Idee/Erfindung!!!

Was soll den so ein Set kosten?
Das Set für den Timberline kann ich für 75€ plus Versandkosten anbieten. Hab aktuell aber alle Sets verkauft. Neue Edelstahlteile sind aber schon beim Laserschneider bestellt, so dass ich höchstwahrscheinlich ab 24.08. wieder welche liefern kann.
 
@mxmasta
Komme aus der schweiz, ist das frech dich evt um die Zeichnung/vermasungen zu bitten? Denke es macht wehniger sinn, da du ja auch grad nichts mer hast, alles so zu versenden.
Hallo lullipower, die CAD-Daten würde ich nur ungern hergeben. Aber ich kann demnächst wieder liefern. Versand in die Schweiz kann ich anbieten, aber wie Du schon geschrieben hast, wird das etwas teuer. Wie weit von der Grenze zu Deutschland (Schaffhausen) wohnst Du denn weg?
 
Zurück
Oben Unten