• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Timberline - Abklappbare Frontablage Eigenbau

Hallo zusammen.

Vielen Dank für all eure Beiträge. Ich war seit längerer Zeit bereits stiller Mitleser. Aber am Mittwoch oder Donnerstag sollte nun mein neuer Timerbline 850 geliefert werden. Dank euch hab ich bereits den Noctua Lüfter und, sobald wieder lieferbar, auch eben diese Halterungen bestellt. Jetzt bleibt mir allerdings noch die Frage nach dem Holz.

Was habt ihr mit welchem Holz für Erfahrungen gemacht?

Und an alle 850er Besitzer: Was sind eure Schnittmaße?

Ich danke euch vorab für eure Hilfe.

Grüße aus dem Süden
Stefan
 
Ich denke bezüglich des verwendeten Holzes taugt alles was etwas härter ist als Fichte und ähnliches. Ich habe bei meiner Ablage Buchenholz genommen, welches ich anständig geölt habe. Damit ist es gut gegen die Witterung und auch gegen die Fett- und Fleischsaftspritzer geschützt.

Meine Ablage hat die Abmaße 84x32cm wenn ich mich nicht ganz irre...
 
Moin,
Ich wollte euch noch ein paar Fotos zeigen

187B7CE2-BFAA-4B39-83FA-FAE4322F4743.jpeg


56A4A387-7D98-41C6-AD57-A0DE164C7C8D.jpeg


04FBE13A-F07D-402A-85EB-5A0CC65BC2EF.jpeg
 
@mxmasta
Vielen Dank Eric für das Set der klappbaren Beschläge. Die Verarbeitung und die Passgenauigkeit sind perfekt!
Man muss sich wirklich fragen, was der Hersteller sich bei der schmalen Original Ablage gedacht hat? Vermutlich nicht viel...

Ach ja, soweit ich weiß, hat mxmasta noch Beschläge. Also meldet euch einfach bei ihm.

Euch allen schöne Weihnachten und alles Gute für 2021.

IMG_3237.jpg


IMG_3238.jpg
 
@nightcapp
Na das siht ja mal super aus.:ola:
Ich habe mir auch schon die passende Holzplatte besorgt und warte jetzt nur noch sehnsüchtig auf meine VA Beschläge.
Bei mir wird es eine Bambusplatte 30mm stark. Mal schauen ob ich dann in der Mitte noch eine dünne Granit Platte einarbeite...
Fotos folgen dann nach Fertigstellung:-).

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes 2021.
 
@nightcapp
Na das siht ja mal super aus.:ola:
Ich habe mir auch schon die passende Holzplatte besorgt und warte jetzt nur noch sehnsüchtig auf meine VA Beschläge.
Bei mir wird es eine Bambusplatte 30mm stark. Mal schauen ob ich dann in der Mitte noch eine dünne Granit Platte einarbeite...
Fotos folgen dann nach Fertigstellung:-).

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes 2021.
Und ich hab die Beschläge aber konnte mich noch nicht auf ein Holz festlegen 😅
 
Hallo,

erstmals ein fröhliches Neues Jahr an alle.

Auch ich bin schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser hier und vielen Dank für die tollen Beiträge. Nachdem ich jetzt seit einigen Tagen nun auch stolzer Besitzer eines Traeger Timberline 850 bin, fehlt mir auch eine grössere Frontablage und wäre daher auch an solchen Beschlägen interessiert. Sind noch welche auf Lager und wie kann ich diese am besten bestellen?

Vielen Dank im voraus!

Grüsse aus Luxemburg

Christian
 
Hallo @mxmasta

Hättest du noch ein Set Beschläge auf Lager? Wenn ja, wie könnte ich die bestellen?

Beste Grüsse

Christian
Hallo Christian, sorry für die verspätete Antwort, ich bin leider nicht immer online und schau nur sporadisch auf meine Emails. Aktuell bin ich ausverkauft, habe aber schon neue Edelstahl-Teile beim Laserschneider bestellt. Diese sollen gegen Mitte/Ende Januar bei mir eintreffen. Sobald diese da sind kann ich wieder liefern. Schick mir doch eine Email an schund ät buerotiger Punkt de wenn ich Dir ein Set reservieren soll. Gruß Eric
 
Hallo Christian, sorry für die verspätete Antwort, ich bin leider nicht immer online und schau nur sporadisch auf meine Emails. Aktuell bin ich ausverkauft, habe aber schon neue Edelstahl-Teile beim Laserschneider bestellt. Diese sollen gegen Mitte/Ende Januar bei mir eintreffen. Sobald diese da sind kann ich wieder liefern. Schick mir doch eine Email an schund ät buerotiger Punkt de wenn ich Dir ein Set reservieren soll. Gruß Eric
Hallo Eric,

Kein Thema und vielen Dank für die Antwort. Habe dir eine Email geschickt.

Gruss

Christian
 
An alle 850er die sich die Ablage montiert haben: könntet ihr mir die Maße einmal schicken inkl dem hinteren Ausschnitt? Bin zum selber ausmessen zu blond und würde das gerne bei dem Schreiner der mir die Holzplatte liefert gleich zusägen lassen.
Wäre superlieb :p und tausend Dank schonmal
 
Zurück
Oben Unten