• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tri Tip aka Bürgermeisterstück

Landci

Militanter Veganer
Bei einem Aufenthalt in San Francisco hatte ich die Gelegenheit den Buckhorn Grill zu testen. Dies ist eine fast food kette die Tri Tip Leckereien anbietet. Bilder und Menü unter http://buckhorngrill.com
Ich war von dem Tri Tip Buck mit cheddar mehr als begeistert.
Daher stand das ganze jetzt bei mir auch mal auf der Tagesordnung.

Also ab zum Metzger und ein schönes Stück besorgt schön ungesalzen und ...
IMG_9326.JPG
ab auf den Grill indirekt mit 150° bis eine KT von 52° erreicht wurde
IMG_9327.JPG

Dann noch mal den grill gut erhitzen und ein schönes branding verpassen
IMG_9332.JPG

dann hab ich vermutlich einen Fehler gemacht und das gute Stück gleich angeschnitten. Aber ich denke man hätte doch 10-15min erstmal ruhen lassen sollen damit es noch softer wird.
IMG_9334.JPG

Das ganze dann in schöne dünne Streifen geschnitten und damit die Burger belegt
IMG_9337.JPG

Hier der Burger sieht schon mega lecker aus.
IMG_9335.JPG
IMG_9339.JPG
IMG_9336.JPG


Fazit: Schmeckt echt klasse, doch meine Gäste haben sich etwas beschwert weil das Fleisch dann teilweise doch nicht so einfach abzubeißen war. Es ist mal etwas anderes, aber die Gäste meinten dass das ganze in der pulled pork Variante wohl besser schmeckt.
Nun jedem das seine und mir das meine :-)
 

Anhänge

  • IMG_9326.JPG
    IMG_9326.JPG
    494,7 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_9327.JPG
    IMG_9327.JPG
    889,2 KB · Aufrufe: 833
  • IMG_9332.JPG
    IMG_9332.JPG
    393,4 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_9334.JPG
    IMG_9334.JPG
    361,2 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_9337.JPG
    IMG_9337.JPG
    643 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_9335.JPG
    IMG_9335.JPG
    350,4 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_9339.JPG
    IMG_9339.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 817
  • IMG_9336.JPG
    IMG_9336.JPG
    317,9 KB · Aufrufe: 827
Ja, der Gargrad hätte noch ein paar Minuten Ruhe verdient, wenn ich mir die Bilder so anschaue. Vielleicht wären dünnere Scheiben, wie Roastbeef-Aufschnitt, eine Lösung gewesen.
Macht nix. Wieder ein Grund es noch einmal zu versuchen.
 
Das Bürgermeisterstück ist ein toller Cut. Mag ich sehr gerne.

Die Idee mit dem Burger finde ich auch gut.

Ich bin für Röstaomen, aber beim rückwärts grillen wird der Gargrad sehr ungleichmäßig. Das finde ich immer ein bisschen schade. Deshalb grille ich wenn dann immer vorher an. Oft lasse ich es auch bleiben. Nach 1-3 Stunden auf dem Grill ist der Geschmack auch ohne Röstaromen sehr gut.

Geschmacklich wars sicher gut, also: PASST
 
azit: Schmeckt echt klasse, doch meine Gäste haben sich etwas beschwert weil das Fleisch dann teilweise doch nicht so einfach abzubeißen war. Es ist mal etwas anderes, aber die Gäste meinten dass das ganze in der pulled pork Variante wohl besser schmeckt.

Nun jedem das Seine und mir das meine


Das sehe ich völlig anders. Wenn ich mir Gäste einlade, dann koche ich für die Gäste und das so das sie es mögen. Damit die Gäste das beim nächsten mal leichter abbeißen können, sollte das Fleisch wesentlich dünner geschnitten und in einer Richtung ausgerichtet auf dem Brötchen liegen. Dünn schneiden und dick belegen :thumb2:

:anstoޥn:

.
 
Zurück
Oben Unten