• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Turboschichtfleisch - in einer Stunde war es fertig ;-)

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallöchen an alle Freunde der schnellen Gerichte,

Ich hab heute ein Schichtfleisch in einer Stunde hinbekommen, da hat das Durchglühen im AZK bald länger gedauert.:-D
Schichtfleisch in einer Stunde? Wie kann das gehen? Mit Knoff Hoff!
Es stand Klassenabschluss meines Sohnes an, 2. klasse. Man trifft sich da dann halt. Ok, sollte bei uns stattfinden sagte Göga, aber ein paar Bier wollte ich auch in Ruhe schlürfen. Also fiel meine Wahl auf Schichtfleisch, da einfach und super lecker und gut vorzubereiten.
8 Kilo Fleisch + 5 Paprika + 4 Gemüse Zwiebeln + 900 g Bacon in einen DO.
Kein Problem, hab ja den 14 qt.
Fleisch bestand aus 5 Kilo Nacken und 3 Kilo Lachs (für die Helikopter Muttis und deren Kinder). Dazu das Gemüse, gestern geschnitten und das Fleisch mit MD gewürzt, unscharf natürlich.
9EBE2684-A6BB-4877-9712-59A8995A12D9.jpeg

Der Do, schräg gestellt.
FCA2ED1A-3D9A-4F25-9861-582EC4235E4D.jpeg

Alles einschichten. Wie gesagt, alles gestern. ;-)
3A96F3BF-ED12-4B6E-B0CA-0D3C1AF515A2.jpeg

Dann DOpfen und ein paar Bier trinken, auch gestern. Etwa 2.5 h.
B84C67E0-349D-436D-8950-CE684CB3026F.jpeg

Joa, kann noch ein wenig.
ABF53911-D179-42CF-9470-82C3CB112A1E.jpeg

Kurze Probe: eine Hälfte weich, die andere fest. Also noch etwas lassen.
AD96F7DB-5EA5-45F7-9163-B47F91739DAD.jpeg

Nach weiteren 30 Minuten alles abbauen, Kohlen löschen, noch ein Bier trinken und dann ab mit dem Dutch in die Küche und @Utti ins Bett.



Heute 16 Uhr: Utti kommt von der Arbeit, Gäste kommen. Halben AZK anstecken, 2-3 Bier Trinken und dann das Essen vorbereiten.
Da es windig war, entschied ich mich für Essenauf Rädern (extra für @Bruco ;))
Also Dopf aus der Küche holen und ab auf die Kohlen.
B8E00849-E8CA-4306-940C-9260B47BB10E.jpeg

Essenfassen um 17:45 - man beachte den Deckelhalter :-D
Geil diese Karre :)
4A6C2DA5-E1FF-4D16-939E-11C882B0DD28.jpeg

Nach einer Stunde fertig, mit knoff hoff :)
3D948FF9-333F-40F9-B6A1-3A6E1129C0FF.jpeg

Mein Teller.
25080EFC-8358-414B-BA3E-2EABBFFFE7E2.jpeg

Die Gemeinschaft. Fanden alle klasse! Essen auch.
05F1518F-99AC-4B61-8253-F8108D16B1EA.jpeg


Fazit: was für Eintopf oder Gulasch gilt, gilt auch für Schichtfleisch: Vorarbeit ist gar kein Problem.
Somit hatte auch ich einen entspannten Feierabend, nur gestern die 2 Stunden Vorbereiten stehen auf der anderen Seite der Medaille. Die 2.5 h DOpfen und Bier trinken sind Entspannung für mich.
Aber für Feiern kann man das durchaus so machen. War heute entspannter für mich als Flachgrillen!

Danke fürs Reinschauen.

Daniel
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Die Menge vernichtetes Bier hätte den DO vermutlich auch ausgefüllt,oder ?
Verdammte Hitze...du dopfst und ich stecke hier Holzstäbchen in meine Bierbuddeln und
wunder mich ,warum ich das Zeuch bei -12 Grad nich ausse Pulle bekomme...

:prost:
Tom
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Die Menge vernichtetes Bier hätte den DO vermutlich auch ausgefüllt,oder ?
Verdammte Hitze...du dopfst und ich stecke hier Holzstäbchen in meine Bierbuddeln und
wunder mich ,warum ich das Zeuch bei -12 Grad nich ausse Pulle bekomme...

:prost:
Tom
Wenn ich mir die doppelten Bilder angucke, würde ich das glatt bejahen :-D

Edith sagt, ich habe es mit den Bildern hinbekommen :)

Verdammte Hitze...du dopfst und ich stecke hier Holzstäbchen in meine Bierbuddeln und
wunder mich ,warum ich das Zeuch bei -12 Grad nich ausse Pulle bekomme...
Hier waren es gestern 34 und heute 23. Wind ist frisch. War super so.
-12 Grad? Ziehst du ein Kühlhaus um? :)
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Sehr schön anzusehen, wie Du dich für die Kinder aufopferst:thumb1: und zeitgleich gegen Deine permanente Unterhopfung ankämpfst:D.

Noch eine Frage zum Schluß: Hat die eine Stunde tatsächlich ausgereicht, den gesamten Dopfinhalt wieder durchzuwärmen?
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Noch eine Frage zum Schluß: Hat die eine Stunde tatsächlich ausgereicht, den gesamten Dopfinhalt wieder durchzuwärmen?
Hi Maik,
Ja, in der Tat. Nehme sonst für den großen DO einen AZK grillis. Zum Aufwärmen etwa 0.5-0.6 AZK voll...
Hab aber gemessen, wie die Temperatur ist.
IMG-20190627-WA0007.jpg

Serviert bei etwa 75 Grad. Die Kohlen von oben kamen nach unten und er fing an zu kochen.
 

DosenWerfer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nichts für ungut.
Titel ist ein bisschen reisserisch.

gute Küche braucht halt Zeit.
dein Beitrag ansonsten :thumb1:

lg
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
:-D
Titel ist ein bisschen reisserisch
Ja so sollte es auch sein, sonst guckt ja keiner rein ;-).
Nee, Spaß beiseite. Hatte das Bedürfnis auch mal aufzuzeigen, das es gut als Partyessen geht. Musste dazu auch erst, um sicherzugehen, ein paar Leute penetrieren.
Ferner hab ich einen im Auge ;-)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Da es windig war, entschied ich mich für Essenauf Rädern (extra für @Bruco ;))
Geil :v:
Da ist sie wieder ... die Schubkarre mit dem DO ... Jawoll :thumb1:
Ansonsten wieder mal ein geiler Beitrag von dir ... ich hab da immer ein schmunzeln im Gesicht :-D:thumb1:
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht, Daniel. Da würde ich sofort eine Portion von nehmen :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 

Fleischeslust84

Grillkönig
Als ich die Mengenangaben gelesen habe, habe ich noch gedacht, wie das wohl in einer Stunde fertig werden soll.

Die Idee ist aber nicht verkehrt.
 
Ich bin ja nicht so der Schichtfleisch-Fan, aber Deine Aktion sieht mehr als gelungen aus. :thumb2:
Die Menge der Zutaten ist schon mal amtlich. 👍 .... und die vernichtete Gerstenkaltschale wahrscheinlich auch :-D

für die Helikopter Muttis und deren Kinder
.... solche Helikopter Eltern feiere ich gnadenlos ab. Genauso wie die sg. Hipster lassen die sich so herrlich veralbern und vorführen. :-D :prost:
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
solche Helikopter Eltern feiere ich gnadenlos ab. Genauso wie die sg. Hipster lassen die sich so herrlich veralbern und vorführen. :-D :prost:
"Darf es ein Stück Lachs oder ein Stück Nacken sein?"
"Au ja, mager ist super, Lachs ist super! dazu noch Bacon bitte. 2 Scheiben" :-D
Aber wenn so Lachs im Fett schwimmt, wird der richtig lecker ;)
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Aktion 👍

Dein "Dopf-Taxi" schlägt jedes Pizza-Taxi um Längen :clap2::clap2::clap2:;)
 

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Sehr schön Daniel das es vom Ablauf so geklappt hat wie du es geplant hattest :thumb2: sieht echt klasse aus das Schichtfleisch, so kommt Essen auf Rädern auch viel besser rüber :D:anstoޥn:
Hast du denn zum aufwärmen nochmals etwas Zwiebeln oder Flüssigkeit dazu gegeben?
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Sehr schön Daniel das es vom Ablauf so geklappt hat wie du es geplant hattest :thumb2: sieht echt klasse aus das Schichtfleisch, so kommt Essen auf Rädern auch viel besser rüber :D:anstoޥn:
Hast du denn zum aufwärmen nochmals etwas Zwiebeln oder Flüssigkeit dazu gegeben?
Danke für deinen WhatsApp Beistand Heiko. Nein, nix dazu gegeben. sah natürlich kalt sehr unappetitlich aus, mit dem ganzen Fett. Aber das war dann schnell wieder flüssig. Dann sah es natürlich lecker aus. :-D
 
Oben Unten