Hallöchen an alle Freunde der schnellen Gerichte,
Ich hab heute ein Schichtfleisch in einer Stunde hinbekommen, da hat das Durchglühen im AZK bald länger gedauert.
Schichtfleisch in einer Stunde? Wie kann das gehen? Mit Knoff Hoff!
Es stand Klassenabschluss meines Sohnes an, 2. klasse. Man trifft sich da dann halt. Ok, sollte bei uns stattfinden sagte Göga, aber ein paar Bier wollte ich auch in Ruhe schlürfen. Also fiel meine Wahl auf Schichtfleisch, da einfach und super lecker und gut vorzubereiten.
8 Kilo Fleisch + 5 Paprika + 4 Gemüse Zwiebeln + 900 g Bacon in einen DO.
Kein Problem, hab ja den 14 qt.
Fleisch bestand aus 5 Kilo Nacken und 3 Kilo Lachs (für die Helikopter Muttis und deren Kinder). Dazu das Gemüse, gestern geschnitten und das Fleisch mit MD gewürzt, unscharf natürlich.
Der Do, schräg gestellt.
Alles einschichten. Wie gesagt, alles gestern.
Dann DOpfen und ein paar Bier trinken, auch gestern. Etwa 2.5 h.
Joa, kann noch ein wenig.
Kurze Probe: eine Hälfte weich, die andere fest. Also noch etwas lassen.
Nach weiteren 30 Minuten alles abbauen, Kohlen löschen, noch ein Bier trinken und dann ab mit dem Dutch in die Küche und @Utti ins Bett.
Heute 16 Uhr: Utti kommt von der Arbeit, Gäste kommen. Halben AZK anstecken, 2-3 Bier Trinken und dann das Essen vorbereiten.
Da es windig war, entschied ich mich für Essenauf Rädern (extra für @Bruco
)
Also Dopf aus der Küche holen und ab auf die Kohlen.
Essenfassen um 17:45 - man beachte den Deckelhalter
Geil diese Karre
Nach einer Stunde fertig, mit knoff hoff
Mein Teller.
Die Gemeinschaft. Fanden alle klasse! Essen auch.
Fazit: was für Eintopf oder Gulasch gilt, gilt auch für Schichtfleisch: Vorarbeit ist gar kein Problem.
Somit hatte auch ich einen entspannten Feierabend, nur gestern die 2 Stunden Vorbereiten stehen auf der anderen Seite der Medaille. Die 2.5 h DOpfen und Bier trinken sind Entspannung für mich.
Aber für Feiern kann man das durchaus so machen. War heute entspannter für mich als Flachgrillen!
Danke fürs Reinschauen.
Daniel
Ich hab heute ein Schichtfleisch in einer Stunde hinbekommen, da hat das Durchglühen im AZK bald länger gedauert.

Schichtfleisch in einer Stunde? Wie kann das gehen? Mit Knoff Hoff!
Es stand Klassenabschluss meines Sohnes an, 2. klasse. Man trifft sich da dann halt. Ok, sollte bei uns stattfinden sagte Göga, aber ein paar Bier wollte ich auch in Ruhe schlürfen. Also fiel meine Wahl auf Schichtfleisch, da einfach und super lecker und gut vorzubereiten.
8 Kilo Fleisch + 5 Paprika + 4 Gemüse Zwiebeln + 900 g Bacon in einen DO.
Kein Problem, hab ja den 14 qt.
Fleisch bestand aus 5 Kilo Nacken und 3 Kilo Lachs (für die Helikopter Muttis und deren Kinder). Dazu das Gemüse, gestern geschnitten und das Fleisch mit MD gewürzt, unscharf natürlich.
Der Do, schräg gestellt.
Alles einschichten. Wie gesagt, alles gestern.

Dann DOpfen und ein paar Bier trinken, auch gestern. Etwa 2.5 h.
Joa, kann noch ein wenig.
Kurze Probe: eine Hälfte weich, die andere fest. Also noch etwas lassen.
Nach weiteren 30 Minuten alles abbauen, Kohlen löschen, noch ein Bier trinken und dann ab mit dem Dutch in die Küche und @Utti ins Bett.
Heute 16 Uhr: Utti kommt von der Arbeit, Gäste kommen. Halben AZK anstecken, 2-3 Bier Trinken und dann das Essen vorbereiten.
Da es windig war, entschied ich mich für Essenauf Rädern (extra für @Bruco

Also Dopf aus der Küche holen und ab auf die Kohlen.
Essenfassen um 17:45 - man beachte den Deckelhalter

Geil diese Karre

Nach einer Stunde fertig, mit knoff hoff

Mein Teller.
Die Gemeinschaft. Fanden alle klasse! Essen auch.
Fazit: was für Eintopf oder Gulasch gilt, gilt auch für Schichtfleisch: Vorarbeit ist gar kein Problem.
Somit hatte auch ich einen entspannten Feierabend, nur gestern die 2 Stunden Vorbereiten stehen auf der anderen Seite der Medaille. Die 2.5 h DOpfen und Bier trinken sind Entspannung für mich.
Aber für Feiern kann man das durchaus so machen. War heute entspannter für mich als Flachgrillen!
Danke fürs Reinschauen.
Daniel