• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

U 32 das Tauchbootprojekt

DANKE @ all

.. auch für die Ratschläge und diesen "Floh" den mir
letztlich der GSV ins Ohr gesetzt hat.
Jens (Kaleu vom U1) ist zwar nicht mehr hier am Start
...hat mir aber auch diverse Ratschläge gegeben.



vollkommen bekloppt,
ich würde das Teil an der Werkstatt verankern, nicht das das Teil noch Fahrt auf nimmt. :thumb2:

Ich habe ja - im Gegensatz zu Dir - nur eine Leihwerkstatt in der ich bisher geduldet wurde.

@ armin
Danke für das Türöffner-angebot
Ich werde erst mal in Ruhe testen und auch mal wieder mehr Zeit mit meinen Mädels verbringen.
Wäre schon Klasse - aber ich denke erst im Laufe des nächsten Jahres

@ bishop
Die Flamme führte immerhin dazu daß sich die Klappe stark ausdehte
und ich deutlich mehr Kraft brauchte um sie zu schließen.
Genaue Temperaturmessungen werden natürlich noch durchgeführt.
Zum Woken reichen schon die normalen Herdplatten-öffnungen. 36'er Gußwok ist schon am Start.
Man will ja auch mal nen schnelles Gericht machen.8)

... außerdem habe ich ein rundes "Spezial-Gußrost" welches in die Herdplattenöffnungen paßt.

Mehr Infos kommen natürlich beim Bericht der ersten "echten" Einsätze
- Ohne Tellerbild geht doch kein Thread durch -


Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, so schnell kann ein U-Boot fertig sein.

Sehr schön geworden.

:clap2:

:prost: Andy
 
Scharfe Waffe - bin schon gespannt auf die ersten life-Tests.

Hast Du schon ein paar Ster Hartholz eingelagert - falls das Boot doch ein wenig mehr verbraucht?
 
sensationell.jpg




Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich meinen Vorschreibern in vollem Umfang an. Eine wirklich sehr geile Arbeit. Ich glaube Posts wie "... super das wird nachgebaut.."! werden sich in Grenzen halten. :rotfll:

Alles andere wurde schon geschrieben!

Gruß Thomas

P.S. Sieh mal zu das du einen "U32" Smilie bekommt!:hmmmm:
 
uboot.jpg


ein bißchen bearbeitet (mit Rauch ) und das könnte es sein!
 
Saugeil !!!!!! Herzlichen Glückwunsch zm neuen Sportgerät !!!

Das Gefühl, so ein Projekt erfolgreich beendet zu haben, muss echt überwältigend sein !

Nicht, daß Guido W.'s Jungs noch bei Dir ankommen, und Dich beauftragen, ein echtes U-Boot zu bauen :lach:
 
Da kommt man sich mit seinem popeligen 16"-Eigenbau ganz klein und unbedeutend vor.

Tolle Arbeit :respekt: , ich bin auf die ersten Feindfahrten gespannt.
 
Zurück
Oben Unten