• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS Selbstbau

Sagt mal womit habt ihr abgeschliffen? Messingbürste oder Schruppscheibe???

Habe mit der Scheibe angefangen und nach ca 3/4 stunde erstmal kapituliert.... Geht ja fast genauso gut wie mit ner Zahnbürste.... o_O
 
Du brauchst Vliesscheiben und Fächerscheiben - Drahtscheibe nur für die schwer zugänglichen Stellen.
 
Hallo Gemeinde,

ich plane gerade den Bau eines UDS und hätte mal eine Frage bzgl. der Nutzung von meinem Deckel von meinem Master Touch.

Wäre es ratsam einen zweiten Deckel zu kaufen oder kann ich einfach meinen vorhandenen Deckel doppelt nutzen? (Klar, beides analog laufen lassen geht dann erstmal nicht)

Müssen am Deckel irgendwelche Veränderungen vorgenommen werden oder wird der auf dem UDS besonders zugemockt oder oder oder...?

Danke euch im Voraus!!

Grüße
Sushi
 
Der Deckel wird auch nicht anders dreckiger, wenn Du ihn auf den UDS setzst.
Am Deckel modifiziert man eher weniger, da er emailliert ist.
vielleicht mußt Du einen Ring am UDS oben anbringen, damit er abschließt - das war es dann aber auch.

Ich habe aber meinen UDS komplett - man weiß ja nie, ob man mehr Grillfläche braucht ...
 
Danke @Cookaneer !!

Geht mir vor allem erstmal um die Testphase, so könnte ich mir Thermometer und Lüftung am Deckel sparen ;)

Und wenn das Ganze dannläuft und auch fleißig genutzt wird werd ich mir noch nen zweiten Deckel holen :)
 
Leider muss ich nochmal einhaken :)

Wenn ich den Weber-Deckel nutze, kann ich dann drei Grillrostebenen einplanen oder besser 2?
Hab überlegt, weil die Deckelwölbung ja zusätzlichen Platz liefert...

Danke im Voraus!!

Sushi
 
Du kannst mit 2 normalen Grillrosten arbeiten und zusätzlich einen 47er Grillrost mit Schrauben als Abstand (mindestens 10cm)auf den obersten Rost stellen. Dabei die Höhen von den beiden Grillrosten zum Deckel beachten und entsprechend die Halterung setzen.
3 Grillroste gehen auch: oben bündig, dann alle 10cm einen Rost - wobei der untere ziemlich viel Hitze abbekommt.
 
Das umarbeiten kommt auf die tonne drauf an. Bei manchen passt es so und bei anderen tonnen muss der rand weggeschnitten werden. Oder du schweisst dir nen 2cm streifen in die tonne rein
 
Bin gerade dabei auch einen UDS zubauen. Habe als Zuluft 3 x 3/4 zoll Kugelhähne verbaut.
Wird als Abluft ein 1 1/2 zoll Kugelhahn ausreichen?

Gruß

Max
 
Einfach mal die Suche hier im Forum benutzen wär auch mal ne Möglichkeit
Hallo Holger,

schau dir mal den Zu-/Abluftrechner an

UDS Zuluft/Abluft-Rechner


Ich hab als Zuluft 3 * 1 Zoll
als Abluft 2 * 1 Zoll, 3 * 0,75 Zoll

Guckst du hier
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ugly-drum-smoker-im-muehlviertel.139038/

Meine Waschmaschinentrommel habe ich im Boden angebohrt (steht auf Füssen) und auch an der Seite habe ich die Löcher vergrössert.

Wenn du willst kann ich morgen ein Foto einstellen.

Günther
 
Danke für die Antwort wen ich da 3/4 eingebe wird es nicht berechnet.
Was mache ich falsch.

Gruß

Max
 
Leider muss ich nochmal einhaken :)

Wenn ich den Weber-Deckel nutze, kann ich dann drei Grillrostebenen einplanen oder besser 2?
Hab überlegt, weil die Deckelwölbung ja zusätzlichen Platz liefert...

Danke im Voraus!!

Sushi

Würde dir zu zwei Ebenen raten. da bekommst schon 20 Kilo Nacken rauf. Reicht dir das nicht :-)
 
Zurück
Oben Unten