• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Überdachte Außenküche

Grundsätzlich bin ich zufrieden, ich habe nur drei Kritikpunkte. Der Backburner zündet kalt so gut wie gar nicht, wenn der Grill Temperatur hat alles kein Problem.
Der Grill braucht für meinen Geschmack recht lange um auf Temperatur zu kommen. Ich habe auf den Balkon noch einen Outdoorchef der ist schneller auf 350 grad als der Ruby auf 200, ist natürlich auch deutlich kleiner. Aber manchmal würde ich mir grade für den Pro Sear Bereich mehr dampf wünschen. Santos schreibt der kommt in 3 min auf 425 grad, bei mir nicht aber vielleicht kann @masom etwas dazu sagen. Er hat den Ruby auch.
Zuletzt habe ich einen Wackelkontakt in der Elektronik da muss ich mal ran bei Zeiten.
Sonst bin ich mit dem Grill zufrieden und von der Qualität und den Material ist der auch spitze. Ich habe kein Rost o.ä. Die Brenner sind massiv das schaut alles noch richtig gut aus. Ich glaube der Grill könnte mich überleben...
Zum Vergleich der Outdoorchef ist ein Jahr älter steht auch überdacht und wird regelmäßig abgedeckt. Der ist jetzt schon kurz vor Ende, dass Rost und der Trichter sind schwer am korrodieren. Spätestens nächstes Jahr ist der komplett durchgerostet.
 
Wenn ich grade schon mal hier bin kann ich auch noch ein paar aktuelle Fotos einstellen. Ich war in der Küche noch etwas fleißiger als hier im Forum :hammer:


1901419


Sobald das Wetter wieder mitspielt wird noch bei geputzt und dann kommt noch der Ramster links auf die Ecke. Hier noch ein Bild abends mit Beleuchtung :cop:

1901417
 
Ich bin zufrieden mit dem Sunstone. Qualität und Grillfläche sind top. Ruby ist übrigens eine andere Serie von Sunstone.

Man muss dem Teil 15 Minuten geben um auf 300 Grad zu kommen. Das kann ich bestätigen. Die 425 sind vermutlich amerikanische Fahrenheit. Beim Backburner ist es so wie Daniel schreibt. Ich halte ca 10 Sekunden den Gas Knopf gedrückt und zünde dann auch noch mal 5 Sekunden mit gedrücktem Knopf. Dann klappts auch kalt.

Die Pro Sear Zone ist in der Tat größtenteils wertlos. Mach keinen Temperaturunterschied und hat nur dickeres Material beim Rost. Aber ansonsten ist das Ding super. Ich habe nur keinen Vergleich zu Nappi und Co, da ich vorher einen Outdoorchef Wellington hatte. Das Ding war von Material her ein Testgeläde für Rost jeglicher Art. Der zerbröselt dir beim Grillen unter den Händen. ODC gehört in die Tonne.
 
Wir haben eine kleine Akkuflex mit einer 76mm Diamantscheibe genommen und die Kanten habe ich mit dem Dremel und einer mini Diamantscheibe nachbearbeitet. Ich habe gelernt es gibt Diamantscheiben und Diamantscheiben, da darf man bei Steinzeugfliesen dann auch mal zu einer hochwertigen Scheibe greifen, sonst hat man sehr unschöne Abplatzer. Abschließend die Rundung mit dem Kleber verputzt und mit einem Schwamm nachgezogen. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt ganz zufrieden. Ich werde aber noch was Reibputz in die Rundung machen.

Wirklich klasse deine Außenküche bisher. :-) Ich habe nochmal eine Frage zu dem runden Ausschnitt an den Fliesen. Hast du die Fliesen erst aufgeklebt und dann geschnitten oder erst die Rundung geschnitten und anschließend geklebt?

Welchen Putz hast du für die Porenbetonssteine verwendet, bzw. hast du Gewebe mit eingespachtelt?
 
Ich hab erst geschnitten, würde ich auch unbedingt so empfehlen. Denn das muss nicht beim ersten mal gut werden. Dann musst du die Fliese erst wieder raus holen etc. Ich habe es so gemacht das ich mir eine Schablone für den Zuschnitt erstellt habe. Diese dann auf die Fliese übertragen und dann geschnitten. Ich hatte auch mal von unten angezeichnet und dann versucht zu schneiden, die Ausbrüche waren aber zu stark. Der Putz ist Scheibenputz (Gelbe Tüte, oranger Baumarkt) mit recht feiner Körnung 2mm glaube ich. Ein Gewebe habe ich nicht drunter, das Ergebnis ist für mich ok. Ich bin aber kein Profi, ob da ein Gewebe drunter muss kann ich dir leider nicht sagen.
 
So hier gibt es ein Update von mir, der Ramster ist eingezogen. Erste Eindrücke findet ihr im HBO Fred.
01D1CBFE-A821-4821-80CC-EA270D841A06.jpeg


Da ist das Ding und wenn einer eine Idee hat wie ich das Ofenrohr durch das Dach bekomme und das Dach dicht bleibt immer gerne her damit. Ich überlege auch noch ob ich den Ramster einmauer oder nicht. Habe aber nicht soviel Platz rechts und links. Das sind nur 5cm jeweils, für einen schmalen Stein würde es reichen.
 
Guten Abend,
schönnes Projekt, ich würde den Ramster wie geplant auf der Küche platznehmen lassen.
Die Holzverkleidung an der Rückwand würde ich noch bis oben zwischen die Sparren hochziehen aber das ist Geschmackssache.
Beim Abdichten kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Viele Grüße
Bernd
 
Ich brauche mal noch unterstützung bei der Auswahl des Baumaterials. Ich wollte eigentlich Ytong Steine verwenden, da ich die am einfachsten bearbeiten kann. Aber wie sieht das mit der Abdichtung auf der Rückseite aus? Ich wollte ja an den L-Steinen hoch mauern, mit ca einen cm Platz und überdacht wird ja auch alles. Ich kann aber nicht ausschließen das es mal schräg rein regnet. Ich habe jetzt gelesen das Ytong recht schnell Wasser zieht, sollte ich da noch was beachten? Von unten hatte ich eine Feuchtigkeitssperre geplant, von hinten bislang nicht. Dichtschlämme dürfte im Nachhinein etwas schwierig werden :confused:
Hi, ich wuerde hinten nichts mauern( mehr Stauraum), hast doch hinten eine schoene Betonwand, nehme Ytong ist am besten, zum Schluss einen bewehrten Ringanker darauf dann Arbeitsplatte, haenge ein paar Bilder an, vielleicht hilft es Dir, Gruss

20190424_163548.jpg


20190510_100602.jpg


20190510_162214.jpg


20190511_122743.jpg


20190509_161222.jpg
 
Zurück
Oben Unten