• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ultimative Grillzange gesucht

Meine neue ist die Zetzsche Grillzange Buchenholz 46cm lang von OZ-Goods vom Fürst.
Nach den ersten Steaks und Würstchen bin ich sehr zufrieden damit ;)
Mir sind Holzzangen einfach lieber als Metallzangen.
 
Ich hab nach einigen Rumprobieren die lange Rösle und dazu eine Pinzette für das Kleinvieh für mich als bestens geeignet gefunden. Hab die jetzt seit ca. 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Schließmechanismus find ich sehr gut.

Gruß Dingo
 
Hab seit zwei Jahren die Zange von Mr. Grill und würde sie nicht mehr hergeben.
Bin voll zufrieden damit, Preis, Funktion und Qualität passen.
 
Die Rösle verriegelt wenn man Sie nach oben hält und öffnet unten. Anderstrum würde das wohl keinen Sinn machen. Ich hab mir jetzt auch eine zugelegt, die lange gibts als Prämie mit zuzahlung beim Edeka, dann ist der Preis verkraftbar.
 
Meine neue ist die Zetzsche Grillzange Buchenholz 46cm lang von OZ-Goods vom Fürst.
Ich hab die und ihre grosse (60cm) Schwester.
zange46.jpg
zange60.jpg

Das einzige was mir fehlte war die Aufhaengung. Hab mir eine Schlaufe aus Lederschnur angebracht.
 
Deshalb habe ich auf einer Seite einfach die Zacken mit einem Hammer flach geklopft , ( keine Angst,das Material ist super, keine Wellen oder Dellen hinterher zusehen.
Nun komme ich mit der flachen Seite prima unter jedes Grillgut, und sei es noch so dünn.
GEILE IDEE!
Manchmal ist man auch echt zu blöd, und das als Werkzeugmachermeister...
Grad in den Keller geflitzt, die Weber ein paar mal in den Schraubstock gehalten und - perfekt! Könnte mein neuer Liebling werden.

Die Rösle verriegelt wenn man Sie nach oben hält und öffnet unten. Anderstrum würde das wohl keinen Sinn machen.
Anscheinend wissen die das von Broil King nicht, denn die machens genau andersrum.
Funktioniert aber ebenfalls, da man die aufgrund der Länge eher selten senkrecht nach unten hält.
 
Die Rösle verriegelt wenn man Sie nach oben hält und öffnet unten. Anderstrum würde das wohl keinen Sinn machen.
Anscheinend wissen die das von Broil King nicht, denn die machens genau andersrum.
Funktioniert aber ebenfalls, da man die aufgrund der Länge eher selten senkrecht nach unten hält.
Ich hatte mal eine verriegelnde. Egal, wie ich sie gehalten habe, es war (gefuehlt) immer verkehrt ...:motz: Deshalb wollte ich eine, die nicht verriegelt. Und nichts verrieglt weniger als eine Holzzange. (Hoffe ich doch :-).)
 
Also ich möchte die große V-Tong nicht mehr hergeben.
Ich hasse diese normalen Zangen, bei denen man gegen eine Federkraft arbeiten muss. Wenn man nicht gerade extra kleine Hände hat und etwas Kraft im Arm, dann kann man damit alles packen, von der einzelnen Champignonscheibe bis zur Bacon Bomb oder den Gusseisenrost.
 
Ich habe die BK Zange und möchte vor allem die Länge nicht mehr missen, wenn man auf dem Gasgrill hantiert. Sonst noch so eine kleine Zange ähnlich der Rösle, nur für 5 Euro und die verrichtet auch super ihren Dienst! Dann fliegen hier noch eine Menge Blechzangen rum, die taugen noch nicht einmal die Kohle im Grill umzulegen!
 
Meine Favoriten:

image.jpg


Kurze V-tong
Und meine old-school Rösle
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 1.623
Hab eine 45 cm Nachbau von der Mr Grill und die ist optimal. Die Weber find ich zu unhandlich und klobig.
 
Hab diese hier vom bekannten Kaffeeröster.


extralange-grillzange.jpg
 

Anhänge

  • extralange-grillzange.jpg
    extralange-grillzange.jpg
    45 KB · Aufrufe: 1.643
Zurück
Oben Unten