• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ultimative Grillzange gesucht

Also hab mir dann doch die
Cuisinart TPL03E Präzisionszange
gekauft nach ein wenig biegerei und etwas Übung ist sie garnicht so schlecht aber von ultimative weit entfernt bin also noch auf der suche
Aber es ist super gut das ihr alle mitmacht so hat man einen schönen Überblick über hochwertige Produkte

Danke dafür
 
tmp_25133-20160708_092939-1796463790.jpg
Ich habe mir kürzlich diese beiden zugelegt-1x Napoleon und 1x Broilking.
Bin sehr damit zufrieden. Vor allem mit der Broilking kann man große Steaks etc super handeln.
 

Anhänge

  • tmp_25133-20160708_092939-1796463790.jpg
    tmp_25133-20160708_092939-1796463790.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 1.515
Nach den Emfehlungen hier hab ich mich für die Rösle entschieden und wenn man den etwas gewöhnungsbedürftigen Schließmechanismus mal beherrscht,
find ich sie astrein als Allrounder.
 
Nach diesen schön beschriebenen Empfehlungen (ich suche auch eine) ist es eigentlich egal, welche Zange man nimmt.
Eine V-Tong, eine Weber, eine Broil King, eine Holzzange oder eine vom Kaffeeröster.... Wichtig ist jeder selbst muss damit zurecht kommen, jeder hat seine Lieblingszange, egal wievel Euro, welche Firma, sie muss halt einfach passen.
 
Bin ebenfalls mit der Broil King sehr zufrieden, passt von der Größe auch prima für größeres Grillgut und hat den Vorteil das man mit der flachen Seite gut zwischen Fleisch und Rost kommt. Für kleines Grillgut, Gemüsestücke, Pilze oder Baken nehme ich noch sehr gerne die Rösle Spitzzange - absolute Empfehlung.
 
Freunde, Familie und Kumpels aus meinem Grillsportclub fanden diese Zange so überzeugend, dass ich erstmal 12 Stück direkt beim Kaffeeröster geordert und alle versorgt habe.

Die Zange ist robust, kräftig, zupackend dank Zähne (die sich aber nicht ins Grillgut bohren) auch bei schwererem Grillgut, aber trotzdem vom Handling sehr einfach, sprich liegt trotzdem sehr gut in der Hand.

Die Zange gibt es immer mal wieder bei Tch..o in zwei verschiedenen Größen, auch online zu beziehen.

Die größere Version ist definitiv das Mittel der Wahl bei Grillsportgeräten à la Weber, Napoleon und Co.!
 
Ich schwöre auf die große BK -Zange,

Ich teste gerade eine von Santos, die ist auch gut und nicht ganz so schwer, einzig der Verschluss ist nicht optimal, weil die Zange je nach Haltung selbst arretiert.

Gruß Ron
 
Die rote Grillzange des Kaffeerösters hat eine Länge von 48cm und war letztes Jahr für 9,95€ zu beziehen. Ich habe sie damals am 21. April online bestellt - nur mal so als Anhaltspunkt wann die evtl. wieder im Angebot von Tch..o auftaucht.

Daneben gab es noch eine kleinere Variante mit einem grauen Griff.

Ich empfehle hier größere Variante. Für mich perfekt in allen Belangen.
 
Gestern habe ich endlich mal meine neue BK Premium Grillzange eingeweiht, ein Traum.
Zumindest im Vergleich zu der bisherigen Aldi Grillzange ;-)
 
Ich fahre diese zwei Mopeds, regionale Produkte :D. Die baut jemand in der Nähe in seiner Manufaktur. Es gibt sie in zwei Ausführungen, von 300 bis 500mm in 50er Schritten.
Die Obere ist 400mm, die Untere 500mm lang - keine Verschleißteile, 2mm Niro.

01_IMG_0871.JPG


Die Zähne zum Würstchen rollen

02_IMG_0868.JPG


Für Patties der richtige Anschliff, man kommt sauber unter das Grillgut.

03_IMG_0869.JPG


Ich hab´ uns mal schnell ein Bier aufgemacht

05_IMG_0861.JPG


Gruß
GyroKeg
 

Anhänge

  • 01_IMG_0871.JPG
    01_IMG_0871.JPG
    419,9 KB · Aufrufe: 820
  • 02_IMG_0868.JPG
    02_IMG_0868.JPG
    303,2 KB · Aufrufe: 815
  • 03_IMG_0869.JPG
    03_IMG_0869.JPG
    353,4 KB · Aufrufe: 809
  • 05_IMG_0861.JPG
    05_IMG_0861.JPG
    255,9 KB · Aufrufe: 807
Verate mal etwas mehr. Ich denke das du die Zangen hier in diesem Thread ruhig bewerben darfst. Bei allen anderen stehen ja auch die Hersteller mit dabei :-)
Die gefallen mir recht gut .... wenn es ne Web-Seite gibt, bitte ich um den Link.
 
Ich denke das du die Zangen hier in diesem Thread ruhig bewerben darfst.

Da war ich mir jetzt nicht so sicher, vielleicht kann der Admin sich kurz dazu äußern?

Eine Website gibt es nicht, der gute Mann baut die Zangen zuhause und vertreibt sie hier über einen Eisenwarenladen und einen Getränkehandel.

Ich häng´ mich mal dran, gib mir bis Montag Zeit, dann weiß ich mehr.
 
Also die von @GyroKeg sehen echt interessant aus ... ansonsten gibt es aber natürlich nur eine wahre Zange, und die benutze ich ... die "neue" Weber-Grillzange ... Ka wie die genau heißt, gibt es nur im set mit dem auch empfehlenswerten Bratwender :P;)
 
Zurück
Oben Unten