• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ultimative Grillzange gesucht

@GyroKeg : Die Zangen sehen ja echt toll aus, besonders gut finde ich ja das Würstchen-Roll Modell. :thumb2: Mit der Flaschenöffnerfunktion erinnert die ganz leicht an die Version von höfats. Aber diese hier wirkt stabiler.
 
Ohne groß Werbung machen zu wollen: schau' bitte mal in den
knastladenPunktde.
 
Hallo an die Interessenten,

@GON , @jsx_dragon , @MacHammergeil , @daribla

Infos zu den Zangen gibt es unter:

Zangen_neu.jpg


Bei Anfrage per Mail bekommt man Bilder, Preise und Bestellinformationen.
Es handelt sich um ein reguläres Gewerbe, jedoch ohne Internetauftritt.


Gruß
Henning
 

Anhänge

  • Zangen_neu.jpg
    Zangen_neu.jpg
    271 KB · Aufrufe: 1.123
IMG_9571.JPG
IMG_9572.JPG
Sind heute gekommen, noch unbenutzt, machen aber einen sehr wertigen Eindruck. Herr Lenort ist sehr freundlich und zuvorkommend, haben zur Beratung ein paarmal telefoniert. Von mir eine absolute Empfehlung!
 

Anhänge

  • IMG_9571.JPG
    IMG_9571.JPG
    428,1 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_9572.JPG
    IMG_9572.JPG
    476,9 KB · Aufrufe: 988
Die Zangen von Herrn Lenort finde ich auch sehr interessant, danke dir @GyroKeg!

@BasaltfeueR ist die auf deinen Bild mittlere Zange (mit den unterschiedlichen Enden) störend beim drehen der Würstchen? Kannst du dazu nach der ersten Vergrillung mehr sagen?

Bei den bisherigen Trockenübungen stört da nichts, sie ist sogar mein momentaner Favorit. Aber ich werde berichten!
 
Hallo @BasaltfeueR,

schön das alles geklappt hat. Für die mittlere Variante hätte ich jetzt keinen Verwendungszweck, aber die anderen beiden haben mich überzeugt.
Sauber verarbeitet, stabil, keine Mechanik, leicht zu reinigen und gutes Handling. Die Vordere greift alles, vom Nürnberger bis zum Tomahawk.

Gruß
GyroKeg
 
@GyroKeg @derpo

Hatte die Zangen jetzt ein paarmal im Einsatz (nicht nur beim grillen) und bin sehr zufrieden. Mein Favorit ist allerdings die "Zwitterzange", dicht gefolgt von der Würstchenzange ... die "Löffelzange" finde ich auch sehr gut, aber die wird wahrscheinlich am seltensten benötigt. Vom Handling her gibt es jedenfalls keine Probleme, auch beim Wurst drehen nicht ...

Wer mehr lesen will: https://gut-esser.blog/2017/09/29/grillzange-lenort/
 
Yep, die Zwitterzange habe ich auch, klasse Teil!

Ich habe die Zange nach der Ankunft noch etwas aufgebogen, jetzt greift sie auch dicke Sachen, ansonsten Top.

... vor allem ein netter Kontakt...


cheers,

Tim
 
Also mein Tipp. Bzw von @Karl-Heinz Koithahn

Wenn es nur um Bratwurst geht. Immer mit Holz oder Metall mit Silikon Ohren.

Denn nur die bilden keinen Grat der den Darm verletzen kann.

Außer in Ost-Berlin die machen das ja ganz ohne Pelle.

Grüße
 
Ich fahre diese zwei Mopeds, regionale Produkte :D. Die baut jemand in der Nähe in seiner Manufaktur. Es gibt sie in zwei Ausführungen, von 300 bis 500mm in 50er Schritten.
Die Obere ist 400mm, die Untere 500mm lang - keine Verschleißteile, 2mm Niro.

Gruß
GyroKeg

Vielen Dank für diesen tollen Tip!
Die schauen ja mal klasse aus. :thumb2:

https://www.der-rintelner.de/lenort-grillzangen-von-rinteln-bis-ins-benachbarte-ausland/

Habe Herrn Lenort ebenfalls mal angeschrieben.
 
Zurück
Oben Unten