• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Umfrage] Welchen Keramik-Grill nutzt Ihr?

Welchen Keramik-Grill nutzt ihr aktuell?


  • Umfrageteilnehmer
    1.541
Meine Wünsche für die Eier-Saison 2019:

  • Rostdurchmesser 57cm
    damit ich mein Weberzubehör weiter nutzen kann (Ballistic Griddle und CIG)
  • Twist and Fill Schiene
  • Divide & Conquer System am liebsten mit einem Rostabstand, dass in die untere Ebene St Louis Style racks aufrecht reinpassen
  • Luftdruckschanier
  • Ascheschublade
  • Firebox mehrteilig oder mit Dehnungsfuge
Nice to have: Regendichte Deckelbelüftung, Nest in Sogambooptik

Ansonsten werde ich wohl eine neue Weberkugel kaufen :(
 
Ist dein Alter Weberkugelgrill kaputt,weil du eine neu kaufen willst?
Ich suche eine gebrauchte 57 iger Weberkugel ;)
Gruß von der Nordseeküste, Bernd
 
Meine Wünsche für die Eier-Saison 2019:

  • Rostdurchmesser 57cm
    damit ich mein Weberzubehör weiter nutzen kann (Ballistic Griddle und CIG)
  • Twist and Fill Schiene
  • Divide & Conquer System am liebsten mit einem Rostabstand, dass in die untere Ebene St Louis Style racks aufrecht reinpassen
  • Luftdruckschanier
  • Ascheschublade
  • Firebox mehrteilig oder mit Dehnungsfuge
Nice to have: Regendichte Deckelbelüftung, Nest in Sogambooptik

Ansonsten werde ich wohl eine neue Weberkugel kaufen :(
Ist zwar nicht die Kaufberatung hier, aber ich kenne keinen Kamado der alle deine Anforderungen erfüllt...
Da musst du dich zwischen dem Big joe und dem sogambo entscheiden...
Wie das bei dehnen mit dem Weber Zubehör ist weiss ich nicht...
 
Ist zwar nicht die Kaufberatung hier, aber ich kenne keinen Kamado der alle deine Anforderungen erfüllt...
Ja, ich habe es auch nicht als Wunsch nach Kaufberatung gesehen, sondern eher als Anregung für die Hersteller.
Verstehe eigentlich nicht, warum gerade der Rostdurchmesser 57cm nicht gängig ist. Wäre doch DER Anreiz für viele Kugelgriller umzusteigen. Außerdem ein wichtiger WAF (wife acceptance factor).
Hoffen darf ich ja.....:-)
 
Ist dein Alter Weberkugelgrill kaputt,weil du eine neu kaufen willst?
Ich suche eine gebrauchte 57 iger Weberkugel ;)
Gruß von der Nordseeküste, Bernd
Im Zweifelsfall immer zum größeren Modell entscheiden. Wegen Zuviel Platz im Grill ist noch keiner gescheitert Aber Vorsicht. Der Big Joe ist schon ne richtige Bombe (von den Ausmaßen)
 
Ja, nach 15 Jahren in denen auch einige Versuche mit Holzofenpizza und entsprechenden Temperatuern gelaufen sind, sind im Unteren Teil einige durchgerostete Stellen..... damit leider auch ziemlich Fehlluft.
Nach 15 Jahren im Einsatz darf die in ihren verdienten Ruhestand ;)
 
Meine Wünsche für die Eier-Saison 2019:

  • Rostdurchmesser 57cm
    damit ich mein Weberzubehör weiter nutzen kann (Ballistic Griddle und CIG)
  • Twist and Fill Schiene
  • Divide & Conquer System am liebsten mit einem Rostabstand, dass in die untere Ebene St Louis Style racks aufrecht reinpassen
  • Luftdruckschanier
  • Ascheschublade
  • Firebox mehrteilig oder mit Dehnungsfuge
Nice to have: Regendichte Deckelbelüftung, Nest in Sogambooptik

Ansonsten werde ich wohl eine neue Weberkugel kaufen :(
So was suche ich auch.:-)
Ich könnte aber mit Abstrichen leben. Ascheschublade und Räucherschiene sind nett, aber für mich nicht ausschlaggebend. Ich habe momentan auch eine 57er Kugel und hätte gerne eine Kugel, die zumindest etwas größer ist als die Classic-Varianten. Ich habe 3 Kinder und will auch mal flachgrillen und was nebenher indirekt durchziehen.
Luftdruckscharnier hat nur Kamado Joe, oder?
Bin noch unentschlossen. Der LeChef wäre groß genug. Das Scharnier von Kamado Joe aber super. Und das knallige rot macht was her (kenne es aber nur von Bildern und habe noch keinen live gesehen). Der Big Joe ist aber schon heftig teuer und ich weiß nicht, ob ich mir das wirklich leisten will.
 
FB018E15-A858-4E15-B757-146EEE79EFDD.jpeg
Hier mal zu sehen wie groß der Sogambo wirklich ist. :o:D
 

Anhänge

  • FB018E15-A858-4E15-B757-146EEE79EFDD.jpeg
    FB018E15-A858-4E15-B757-146EEE79EFDD.jpeg
    247,7 KB · Aufrufe: 698
Der Big Joe ist aber schon heftig teuer und ich weiß nicht, ob ich mir das wirklich leisten will.
Vielleicht findest du einen bbq Shop wo du mal beide vergleichen kannst... der primo Oval 400 hat auch ne große grillfäche
Eine günstigere Alternative in > 47cm wäre der sogambo....
Dichtung, Feuerschale, dekellift und Deckelventil finde ich aber beim KJ technisch am besten....
 
Die Form des Grills sollte als erstes geklärt sein. Ich habe als zweit Grill einen Weber Q3200 der so wie der Primo einen ovalen Grillrost hat. Das hat schon was für sich. Die Deckellifte und Dichtungen des Big Joe sind auf jedenfall sehr gut gelöst worden.
 
Ich werde mir bald einen Keramikgrill zulegen!
Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher welchen.
Bin nach einigen Youtub-Videos und rezessionen momentan aber bei dem Monolith Classic.
Was meint ihr? Könnt ihr mal paar negative aspekte bzw. nicht so schöne dinge sagen von dem? (ausser dem preis :D )

Grüße Jonas
 
Ich werde mir bald einen Keramikgrill zulegen!
Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher welchen.
Bin nach einigen Youtub-Videos und rezessionen momentan aber bei dem Monolith Classic.
Was meint ihr? Könnt ihr mal paar negative aspekte bzw. nicht so schöne dinge sagen von dem? (ausser dem preis :D )

Grüße Jonas

Prinzipiell sind Monolith, Kamado Joe, Primo , Sogambo etc. nicht schlecht. Du kannst zu jedem Modell gute und schlechte Dinge erfahren. Schaue die die Modelle am besten direkt an und kläre für Dich ab was Du brauchst. Wenn dir ne 47cm Variante reicht bedenke das bei Kamados keine 47cm Rostfläche verwendbar sind. Die Roste liegen meistens auf den Feuerringen auf. Ich würde wenn Es um die Größe geht den Monolith Classic, den Kamado Joe, den Primo 300 und den Sogambo anschauen. Dann prüfen werd dir gefällt und ob der Preis stimmt. Dann zuschlagen :D
 
Ich werde mir bald einen Keramikgrill zulegen!
Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher welchen.
Bin nach einigen Youtub-Videos und rezessionen momentan aber bei dem Monolith Classic.
Was meint ihr? Könnt ihr mal paar negative aspekte bzw. nicht so schöne dinge sagen von dem? (ausser dem preis :D )

Grüße Jonas

Ich selbst habe den Le Chef und finde ihn nicht zu groß, wenn es in dein Budget passt würde ich den größeren nehmen.
Ansonsten bin ich mit meinem Monolith mehr als zufrieden.
 
Könnt ihr mal paar negative aspekte bzw. nicht so schöne dinge sagen von dem?
Der Mono ist ohne Zweifel ein guter Kamado.... der Preis kommt auch durch den sehr guten Service....
Technisch ist für mich der Kamado Joe Classic 2 aber klar vorne...
Nicht ganz so schön aber genauso vielseitig ist auch der Broil King Keg. .. dazu noch unverwüstlich.... bin sehr zufrieden damit...
 
Ich werde mir bald einen Keramikgrill zulegen!
Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher welchen.
Bin nach einigen Youtub-Videos und rezessionen momentan aber bei dem Monolith Classic.
Was meint ihr? Könnt ihr mal paar negative aspekte bzw. nicht so schöne dinge sagen von dem? (ausser dem preis :D )

Grüße Jonas

Und nicht zu vergessen der Vision Grills Kamado. Er ist der einzige der sowohl mit Holzkohle als auch Gas betrieben werden kann. Er hat ne Größe von 47cm.
 
Zurück
Oben Unten