1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Umgang mit der Gussplatte?! Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von HerzGlut-BBQ, 6. Juli 2010.

  1. HerzGlut-BBQ

    HerzGlut-BBQ Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Leute,

    ich hab mir vor einiger Zeit eine unbeschichtete Gussgrillplatte (Plancha) beim Spanienshop gekauft. Ich hab sie wie hier beschrieben mit Hitzebständigem Öl eingeölt und 2 Stunden bei 180 Grad eingebrannt.
    Das hat eine tiefschwarze Schicht auf der Platte ergeben. Dann hab ich Burgerpatties aus reinem Rinderhack draufgeschmissen weil ich Burger machen wollte. Die erste Fuhre war auch sehr geil im Ergebnis. Super Branding, aber da etwas Flüssigkeit/Fett aus den Patties ausgetreten ist, welche den schwarzen "Einbrennfilm" wieder angelöst hat, sah die zweite Fuhre aus wie in altes Motoröl getunkt.
    Danach hab ich mit der Messingbürste das Genze gereinigt und dort wo ich den schwazen Belag abgerieben habe, klebten dann am nächsten Tag die Schweinesteaks an. Bei den Steaks wieder das selbe, die zwete Fuhre lag im Fett/Flüssigkeit der ersten, das hat wiederum den schwarzen Belag angelöst und es sah wieder nach altem Motoröl aus.

    Was um Himmels Willen mach ich falsch?!

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Alex
     
  2. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    einbrennen macht man bei 250 Grad ;-)
     
  3. OP
    HerzGlut-BBQ

    HerzGlut-BBQ Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hmmm, ok, ich las hier in einigen Threads 180................
     
  4. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden