• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unboxing Beeketal BTK 30

Beim Kneten Passiert im Teig vieles was man für ein gutes Brot braucht.
Schön wäre es zu erfahren, warum man den Teig länger kneten sollte, oder ist das für einen Laien zu kompliziert um es zu verstehen? Mir ist schon klar, du bist Bäckermeister und hast sicher viel um die Ohren und wenig Zeit und dann sollst du das einem Unwissenden irgendwie erklären sollen, aber es interessiert mich halt. Oder kannst du ein Buch empfehlen, wo ich mich darüber informieren kann?

Natürlich kann es mir @Grappaschlucker auch gerne erklären, warum 5min bei Roggenteig nicht reichen und der Teig 45 und 60min mit der Hand gemischt/geknetet werden sollten. :hmmmm: Wie gesagt, es würde mich brennend interessieren.
LG
 
Schön wäre es zu erfahren, warum man den Teig länger kneten sollte, oder ist das für einen Laien zu kompliziert um es zu verstehen? Mir ist schon klar, du bist Bäckermeister und hast sicher viel um die Ohren und wenig Zeit und dann sollst du das einem Unwissenden irgendwie erklären sollen, aber es interessiert mich halt. Oder kannst du ein Buch empfehlen, wo ich mich darüber informieren kann?

Natürlich kann es mir @Grappaschlucker auch gerne erklären, warum 5min bei Roggenteig nicht reichen und der Teig 45 und 60min mit der Hand gemischt/geknetet werden sollten. .....

Bin auch kein Bäcker, aber ich denke mir, daß er geknetet gehört, damit sich die Zutaten ordentlich vermengen und in der Temperatur anpassen.
Hatte ich was von 45 0der 60 min. gesagt??:hmmmm:
 
Ne, du eigentlich nicht. Stimmt! Und wie lange knetest du den Teig, - also nicht genau nach Sekunden sondern geschätzt? Knetest du mit der Hand, oder hast du auch so ein ordentliches Teil, das dir die Arbeit abnimmt?
Ich habe inzwischen einen eigenen Thread aufgemacht, um meine Fragen dort beantwortet zu bekommen, damit ich hier nicht alles dicht mache.
 
Zurück
Oben Unten