• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unboxing Beeketal BTK 30

Servus,
Glückwunsch zu dem Wahnsinnsteil. ...Was mich interessieren würde, was bei dem Gerät die Minimalmenge ist.

Das werde ich demnächst rausfinden :-) Dazu melde ich mich mit Sicherheit !!
 
Hi,

den Phasenwender brauchst du, damit die Drehrichtung passt. Bei Starkstrom (auch Drehstrom genannt) wird die Laufrichtung durch die Phasen bestimmt. Wenn du zwei Phasen vertauschst, dann läuft der Motor in die andere Richtung. Bei vielen Maschienen kann das sogar richtig gefährlich werden. Aber guck mal, ob in deinem Stecker ggf. nicht schon eine Vorrichtung ist, wo man die Phasen drehen kann.
 
Du hast da was falsch verstanden, damit kannst du nur die laufrichtung ändern. Wenn du einen Stecker ohne Wender hättest und deine Maschine falsch rum laufen täte müsstest du am Stecker oder in der Dose eine Phase umklemmen
 
jetzt wird es gefährlich, ich bin kein Elektriker, ich bin einer mit grünem Daumen...
Die 380 Volt Beton-Mischmaschine lief aber immer in die richtige Richtung,,,, :-)
Klärt mich bitte auf, danke dafür...
Wo muß ich aufpassen???
 
ok, habe ich mir angesehen...
der vorhandene Stecker an meiner Maschine sieht anders aus !!
nämlich so:

2015-02-21 19.10.09.jpg


muß ich jetzt was ändern?
danke für eure Tipps :-)
 

Anhänge

  • 2015-02-21 19.10.09.jpg
    2015-02-21 19.10.09.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 849
Das ist ja ein tolles Teil. So etwas müsste ich mir auch einmal zulegen, nur evtl. eine Nummer kleiner, da ich bei weitem nicht so viel Teig verarbeiten kann wie du. Bin schon neugierig, wann du das Teil in Betrieb nehmen wirst. Ich kann dir dazu nur gratulieren und neidisch deine nächsten Backversuche verfolgen. Viel Spaß damit!

Falls du sie ja doch nicht brauchst, - für die Hälfte des Neupreises würde ich mich überreden lassen, sie bei dir abzuholen.

LG
 
Phasenwende- Stecker ist das keiner.
Wenn Du den Stecker das erste mal einsteckst, die Maschine nur ganz kurz "antippen" (einschalten). Dreht sie richtig rum, ist alles gut. Dreht sie falsch rum, den Stecker wieder abziehen und aufschrauben. Drinnen siehst Du verschiedene Adern. Eine grün-gelbe - das ist der Schutzleiter, eine blaue - das ist der Null-Leiter, eine graue + eine braune + eine schwarze - das sind die Phasen. Tausche jetzt nur die braune und die schwarze und achte darauf, daß alle Schraubverbindungen FEST angezogen sind. Ruhig auch die original Verbindungen nachziehen. Alles nochmal optisch kontrollieren und den Stecker wieder zusammenschrauben.
Einstecken, dann läuft sie richtig rum. Wenn Du GENAU so vorgehst kann nix passieren. Wenn´st Dich nicht traust, dann ruf einen Elektriker.
 
Arno die läuft doch schon richtig rum ... kannst du nicht lesen ... ;) ... oder hast du mal wieder zu viel von deinem " Oliven Öl " genippt :durst: ... :D ...

Nee, kein Olivenöl:voll:
Aber direkt im Fred erwähnt Reinhard nichts von der Drehrichtung. Nur im Video ist zu sehen, daß sie richtig rum läuft. Aber bei meiner "Turbo- Internet- Verbindung" (360k im Download) vermeide ich es meistens, mir Videos anzusehen. :zzz:
Hab´s jetzt aber nachgeholt.:thumb2:
Vielleicht hilft ja meine Anleitung doch dem Ein- oder Anderen, dessen Drehstrommotor verkehrt herum läuft.:trinkbrueder-smilie_text
 
jep da hast du Recht ... ich sehe mir die Videos auch meist nicht an wegen fehlender Geschwindigkeit aber diesmal hab ich es getan ... :D ... :anstoޥn:
 
@Grappaschlucker : Danke für die Einführung in die Elektrotechnik :-)
zum Glück läuft mein Kneter von Anfang an in die richtige Richtung.....
Erst einmal werde ich eine Grundreinigung von Schüssel und Knethaken vornehmen.
Sobald es die Arbeit und das Wetter zulassen werde ich den ersten Test für den HBO starten mit 12 x 1200 g Brote.
Bei dem Rezept wird mir schwindelig :-)
  • 4800 g Roggensauerteig
  • 4800 g lauwarmes Wasser :patsch:
  • 3600 g Roggenvollmehl
  • 2400 g Dinkelvollmehl
  • 1200 g Roggenschrot
  • 600 g Sesamkerne
  • 10 EL Olivenöl
  • 42 g gestoßener Kümmel
  • 240 g Meersalz
macht knapp 18 kg Teig !! :lol: (geändert dank @iron.fire )
 
Das ist aber mal eine Mengenansage...
Joo, das stimmt!!
Im Moment bin ich dabei 2 schöne Brote im EBO zu backen, die KMIX hat einen guten Job gemacht !!
Ich sollte mal ein Foto machen von ihr neben der Beeketal zum Größenvergleich :-)
 
Gesagt getan, hier die KMIX auf der Beeketal :-)

2015-02-22 15.20.12.jpg
2015-02-22 15.20.43.jpg


ein bisschen Spaß muss sein....
 

Anhänge

  • 2015-02-22 15.20.12.jpg
    2015-02-22 15.20.12.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 703
  • 2015-02-22 15.20.43.jpg
    2015-02-22 15.20.43.jpg
    158 KB · Aufrufe: 838
Hallo Reinhard,

da hast du dir ja ein feines Elektro-Rührgerät zugelegt.

Bei den Teigmengen, kannst du ja nebenbei noch einen Backshop aufmachen.
Bin schon auf weitere Bilder von dir gespannt.
 
So, die KMIX Brote aus dem EBO sind fertig !!
Gerade rausgeholt zum Abkühlen....

2015-02-22 16.49.37.jpg
2015-02-22 16.48.30.jpg
2015-02-22 16.48.06.jpg


Lecker Kruste ist das A und O bei Brot..!
Abkühlen und Anschneiden und Butter drauf ... :-)
Klasse gemacht KMIX, demnächst 6 x soviel mit Beeketal und dann aus dem HBO :-)
 

Anhänge

  • 2015-02-22 16.49.37.jpg
    2015-02-22 16.49.37.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 680
  • 2015-02-22 16.48.30.jpg
    2015-02-22 16.48.30.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 670
  • 2015-02-22 16.48.06.jpg
    2015-02-22 16.48.06.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 680
Zurück
Oben Unten