• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

da ich ab und an ja größere Mengen Wurst verarbeite und ein ziemlich fauler Mensch bin, habe ich mir einen Wurstclipper von Beeketal gegönnt. Auch geht mir die Knoterei auf den Zeiger, weil irgendwann die Finger wund sind.
Vor längerem schon hab ich mir das Gerät angeschaut und mal @LGresch gefragt, was dieser denn davon hält. Sein Feedback war positiv, ein ihm bekannter Metzger arbeitet fast täglich damit.
Also habe ich mich bei Beeketal auf die Warteliste setzen lassen und am 01.06. dann die Information bekommen, dass der Clipper wieder verfügbar wäre.
Montag kam das Teil an:
Ziemlich großer Karton, darin eine Styropor Verpackung mit samt Clipper und 1000 Clips.
D1770428-A728-4808-B662-DE80765430F4.jpeg

So sehen die Clips aus:
ADB8C2E9-24E6-4646-85F7-8A15320DBD9B.jpeg

Die Anleitung.
13505D31-2514-447C-826E-B49280802FBD.jpeg

Und da war auch gleich schon ein Fehler drin, rechte Seite bezüglich Druckeinstellung und Öffnung Tropfenölung. Auch der Sicherheitshinweis ist zum Lachen 🤣. Selbst mein Sohn fragte erstaunt, was da passieren soll.
C1C7AB4C-DA4A-450C-9476-633F306A1B86.jpeg

Nun gut, freundlich eine Mail verfasst und fünf Stunden später hatte ich eine Antwort sowie die Nummer eines Technikers. Alles super nett, wir haben kurz geschnackt und er hat mir bestätigt, dass sich die Öffnung der Tropfenölung an Nr. 9 befindet. Die Anleitung wollen sie überarbeiten. Das obliegt aber natürlich dem Marketing.

Weiter geht’s. So sieht das Teil aus. Das meiste ist verchromt, man soll es nicht permanent feucht halten und nach dem Arbeiten reinigen und abtrocknen.
2B1DD32F-DEA7-463B-B3B7-FE16743258A6.jpeg
9D437C19-9C07-4F87-B673-DACE635BA620.jpeg
225C8C6A-1C6D-407D-B833-7AA979BD63B7.jpeg

Das Clippen klappt super, Därme hab ich aber noch nicht getestet. Aber das wird auch gehen.
5D8B5145-B686-4809-85E0-A89620DAD0E9.jpeg

Ich freue mich schon sehr, damit auch die ersten vorgefertigten Knoten zu verklipsen.
F5664454-D013-44DE-9C60-14B6BB554FA0.jpeg


Fazit:
Das Teil macht einen soliden Eindruck. Der Techniker meinte auch, dass es da fast nie zu Reparaturen oder Reklamationen kommt. Man muss den Clipper aber auch gut pflegen, damit er keinen Rost ansetzt.
Für 99 Euro ein guter Preis, wie ich finde.
Die Clips bei Beeketal kosten übrigens 16 Euro / 2000 Stück. Bei Aliexpress kosten 4000 Stück € 22,50 inkl. Versand. U506 Clips heißen die. Gleich mal ein Paket bestellt 😎
Mal sehen, wann ich wieder Wurst mache. Aktuell fehlt die Motivation und das Wetter passt auch nicht.
Wenn ihr Fragen habt, versuche ich die zu beantworten. Ansonsten für die Vielwurster unter euch sicherlich ein interessantes Gerät und auch erschwinglich, wie ich finde.
Fazit: visuell passen Preis/Leistung. Ich bin auch ein Freund von schlanken Anleitungen. Diese ist aber wirklich ziemlich Schlank und dazu noch ungenau. Ich habe technisches Verständnis, aber jemand ohne dieses würde den Tropfenöler nicht finden. Die Information ist aber an Beeketal zurückgegangen, hoffen wir mal, dass sich da jemand mit befasst...

Grüße und danke für‘s Reinschauen.

Daniel
 
Klasse Daniel! Schönes neues Spielzeug! Pass aber bitte auf Dich auf - nicht dass Du doch einen Schlag bekommst... :D

Und: Noch interessanter wird es für uns Zaungäste natürlich, wenn Du die Verclippung im Echtbetrieb zeigst!
 
Sehr schick.
Das erleichtert die Wursterei bestimmt um einiges. Diese Knoterei hält einfach auf und ist nach Därme entwirren auf zweiter Stelle auf meiner Liste der „Dinge beim Wursten die blöd sind“.
 
Sehr schick.
Das erleichtert die Wursterei bestimmt um einiges. Diese Knoterei hält einfach auf und ist nach Därme entwirren auf zweiter Stelle auf meiner Liste der „Dinge beim Wursten die blöd sind“.
Es gibt ja diese Tricks zum Knoten. Lutz hat das voll drauf. Aber ich bin da einfach zu bleeeed für 🙄😀
 
:hmmmm: Nun steht ja der Verarbeitung von einer halben Tonne Fleisch nichts mehr im Wege:D.

Glückwunsch zum neuen Gerät:thumb2:.
 
Das wäre doch was für @Jake s Hochzeitsnacht? :D
Gab's da nicht diese Szene bei verrückt nach Mary? Wo Ben Stiller sie zum Ball abholen will und sich dann mit dem Reißverschluss die Pelle am Fiffi einklemmt?
Anschließend mussten alle zum Gucken vorbeikommen: Polizeichef, Feuerwehrchef, Bürgermeister 😅😅😅
Herrlich dieser Film. Ich hab Tränen geweint. Nicht nur wegen dem Haargel. 🤭
 
Da bin ich schon auf den Bericht bei der Einweihung des Clippers gespannt. Für die Intim-Piercings solltest du dir dann aber auf jeden Fall ein zweites Gerät anschaffen :woot:
 
Super Idee!! Ich hab ja schon 2 Gören!! Dann muss @Utti mir nur noch die Hochzeitssuite herrichten! Wer bedient den Clipper? Oder bekomme ich eine Einweisung?
Du kannst in unserer Sauna pennen. Die fahre ich auch extra weit raus, dann hört keiner die Schreie.
Ich schlage vor, @BasaltfeueR bedient den Clipper, vorher betäubt er dich etwas mit selbigem. Terpentin macht zwar den Pinsel weich, aber das ist dann wohl auch egal 😅

So jetzt aber genug OT. Sonst entgleist das hier wieder völlig! 😅
 
Du kannst in unserer Sauna pennen. Die fahre ich auch extra weit raus, dann hört keine die Schreie.
Ich schlage vor, @BasaltfeueR bedient den Clipper, vorher betäubt er dich etwas mit selbigem. Terpentin macht zwar den Pinsel weich, aber das ist dann wohl auch egal 😅

So jetzt aber genug OT. Sonst entgleist das hier wieder völlig! 😅
Utti der Eskalator, jaja :D
 
Jetzt wird es professionell!
 
Servus Daniel,

Sachen gibts ......

Jetzt brauchst nur noch ne Tätowiermaschine und "Daniels Tats'n'Piercing Studio" steht nichts mehr im Weg

Tolles Gerät. Ich wünsche dir viel Spaß damit. :)
Danke fürs Zeigen
 
Spass beiseite!
Echt toller Clipper, jetzt wirds echt professionell!!! Wann wirds die Uttiwurst in deinem Onlineshop zu kaufen geben?
 
Zurück
Oben Unten