• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unboxing des neuen Sportgerätes und Geburtstagsfrühschoppen vorm Solling-OT

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

Mein nächster Geburtstag steht quasi schon wieder an, was mich aber nicht davon abbringen sollte, den Runden nachzuholen. Dieser war coronabedingt leider incl. Januar-OT ausgefallen.
Neben Familie und Freunden waren auch einige alte GSV Haudegen eingeladen, die man sonst viel zu selten sieht.
Und wenn man denkt, man hat schon vieles im Leben erlebt, wird man in diesem Verein immer wieder eines besseren belehrt:
Die Sportfreunde kamen natürlich nicht mit leeren Händen, nein sie haben gesammelt und mir ein neues Sportgerät mitgebracht. Seht selbst, hier mein Unboxing:
Wunderbar verpackt, kaum Plastikmüll. Lediglich die notwendige Umverpackung.
IMG_2409.JPG

Ein halber Bauernhof war natürlich auch gleich mit dabei, alles Tiere, die gern mal die Schüssel von innen sehen möchten.
IMG_2410.JPG

Sogar die Schüttung zum Kühlen des Bräts war bereits vorhanden.
IMG_2411.JPG

Und Werkzeug zum Lösen/Anziehen der Messer. Quasi an alles Gedacht! Sogar an die Hydration wurde gedacht, die ja sehr wichtig ist für mich, wenn ich wurste.
IMG_2412.JPG

Wirklich mit Liebe zum Detail, das muss man festhalten!
IMG_2413.JPG

Aber bei einem Cutter kommt es nicht nur auf die Äußerlichkeiten an, auch die Leistungsdaten müssen stimmen. Werfen wir mal ein Blick auf das Typenschild:
IMG_2414.JPG

Ich würde sagen, mit den genannten Leistungsdaten lässt sich wohl arbeiten und auch feiern ;)
Ihr habt echt positiv einen weg! Ernsthaft!

Aber machen wir mal die Umverpackung weg:
IMG_2415.JPG

Echt der Wahnsinn! Gedruckt hat das Gerät der @Maddin77 und die Origami-Kunst stammt von seiner Frau Sybille.
IMG_2417.JPG

Wirklich unfassbar schön, mir fehlen noch immer die Worte für diese tolle Idee!
IMG_2418.JPG

An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an @Röstwurst @VA-Griller @PuMod @Rentatank @cubazig @elGringo @lippi112 @Plumber @vize666 @DerTeufel @HansAmGrill @Timo's Tortenfee @maitre de cuisine @Bienenkönigin @Siegerlandgriller @Herr Vatska @Olaf D. @Barbie-Q @Dokam @Mr.Wulf @HerbT und @Lanzarolo (für das Zubehör) sowie natürlich an auch an Sybille und @Maddin77 für diese tolle Umsetzung! Leute, ihr seid total wahnsinnig, positiv bekloppt! Ernsthaft. 1000 Dank, dieses Sportgerät wird einen Ehrenplatz erhalten - neben dem großen Bruder, der dann demnächst einziehen wird!
IMG_2419.JPG

Aber das war scheinbar noch nicht genug. Mein liebster Gipfel Norddeutschlands ist wohl bekannt, so gab es noch eine Übernachtung im Brockenhotel obendrauf. Crazy! :ola:
IMG_2420.JPG

Da werde ich demnächst mal 2 Pfund drin kuttern. :D
IMG_2421.JPG



Gefeiert haben wir dann auch noch ein wenig, quasi von Mittwoch bis Sonntag in der Frühe :)
Hier noch ein paar Impressionen vom Vatertags-Frühschoppen, zu dem ich geladen hatte.
Ich hatte etwas mehr als 90 Gäste auf der Liste, die kommen wollten.
IMG_2347.JPG
IMG_2346.JPG

Manche GSV'ler kamen natürlich schon den Abend vorher und ich hatte etwas sorgen, dass es mancher nicht ganz schaffen wird am nächsten Morgen ;)
IMG_2349.JPG


Essen gab es auch, es war mir eine Herzensangelegenheit, dass dieses komplett selbst gemacht wurde...
1654240964149.png

Das Reh hatte ich dazu schon 2 Wochen vorher von den Landesforsten geholt, besser gesagt zwei Rehe. Zerwirkt und @sollinggrill übergeben. Die Forellen hat mein Vater vor Ort heiß geräuchert und auch den Stremmellachs dazu gemacht. Das Gyros hatte ich auch schon 2 Tage im Taigawutz-Style zurechtgemacht - es musste nur noch finalisiert werden. Es waren 15 Kilo Gyros, 5 Liter Metaxasauce, 2 Kilo Käse. Dazu 9 Kilo Gulasch (ein 14 Liter DO voll), 30 Forellen und 30 Portionen Stremmellachs. Dazu etwa noch 25 Kilo Beilagen. Es war fast alles alle!
Getrunken wurde auch noch: 200 l helles, 60 l Weizen, 12 Flaschen Sekt, 18 Flaschen Rosé, 6 Flaschen Grauburgunder... Mischungen sowie Gin und Pisco - keine Ahnung wie viel. :D
1654241381480.png

Doch bevor es mit dem Essen los ging, gab es erstmal ein Ständchen vom Spielmannszug. Musik, ein Hobby von mir. Warum? Dazu ein Witz: Geht ein Musiker an einer Kneipe vorbei... :)
IMG_2353.JPG

Dann haben die GSV'ler mir beim Essen tatkräftig unter die Arme gegriffen.
IMG_2355.JPG

Da hatte wohl schon wer genascht :)
IMG_2356.JPG
IMG_2357.JPG

Lecker! Für die Jus haben wir die Knochen und Parüren mit Gemüse geröstet und anschließend mit Rotwein reduziert.
IMG_2358.JPG
IMG_2359.JPG
IMG_2360.JPG
IMG_2361.JPG

Ich glaube es hat allen geschmeckt. :)
So gegen 15:30 gab's dann noch Kaffee, Kuchen und kalte Platten.
Hier ein wunderschönes Exemplar von @Bienenkönigin , angeliefert in einer Bierkiste. Da musste @cubazig zu Hause wieder ordentlich bechern, nehme ich an.
IMG_2372.JPG

Ich durfte schnippeln - mit dem Ausbeinmesser :D
IMG_2375.JPG

Hier ein Exemplar von meiner Schulfreundin Anne.
IMG_2379.JPG

Und das entspannte Thekenteam (muss wohl noch am Anfang gewesen sein, die Schlagzahlen waren später ziemlich hoch) :)
IMG_2380.JPG

@long.john-smoker @LGresch sowie @carmai24 bei der Zubereitung der Bulleneier - der Appetizer ;)
IMG_2382.JPG

Getanzt wurde auch... erst klein, dann groß :)
IMG_2363.JPG

Die kalten Platten, bis auf den Käse ist das alles aus der eigenen Produktion. Kumpel Radi war so nett, und hat das alles arrangiert. Klasse!
IMG_2365.JPG
IMG_2366.JPG
IMG_2367.JPG
IMG_2368.JPG
IMG_2369.JPG
IMG_2370.JPG
IMG_2371.JPG

Und auch das war am nächsten morgen ratzeputz alle. Der Frühschoppen ging wohl bis nachts um halb 3. Alle die meinem Motto "Badewanne" gefolgt waren, mussten etwas eher ins Bett, mich eingeschlossen ^^ :)
1654243175084.png

Ansonsten war es glaube ich für alle ne tolle Party, Klagen gab es eigentlich keine.
Ich bedanke mich nochmal bei allen helfenden Händen, der Theken und Küchencrew sowie den Freunden und Gästen für die tolle Stimmung und die vielen Geschenke.

So, jetzt habe ich fertig.
Vielen Dank für's Reinschauen und durchhalten :)

BG
Daniel
 
Geile Party war's👌😘
 
Wir bedanken uns bei Dir für die Einladung zu einer rundum gelungenen GeburtstagsVatertagsparty!
:v::essen::anstoޥn:
Es war einfach Mega!
 
Ansonsten war es glaube ich für alle ne tolle Party

So schaut es auf jeden Fall aus !!!
Da hast du ja wieder richtig was auf die Beine gestellt. Aber wenn einer weiß wie Feste zu feiern sind, dann du :thumb1:
 
Essen, Trinken, Organisieren, Kochen, Wursten und Party kannst du. :thumb1: Für das Programm saht ihr doch alle am Freitag schon wieder recht ordentlich aus.:thumb2: Hunger und Durst waren ja auch wieder vorhanden.:D
 
Schönes Ding, Daniel. :thumb1:
Freut uns sehr das du eine geniale Party im Kreise von tollen Menschen hattest :thumb1::thumb1::thumb1:
 
Wie ich lese, haben wir ja alles richtig gemacht 😉

Danke für die Einladung und die gelungene Party 🎈
Es hat sich jede Minute gelohnt 👍
 
Vielen Dank für die Einladung. Das war einfach ein tolles Wochenende!

Grüße
Christian
 
Schöne Feier!
Sieht echt klasse aus alles! Hut ab was Du da aufgefahren hast. Wir wären gern dabei gewesen, und wenn Du den 41. auch so feierst sind wir gerne da! 😃
Nichts ist so rund wie der 41. Geburtstag.
Das kann nur gut werden.
Da simma dabei dat wird prima. :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten