• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unboxing Fire King Kamado L von Aldi-Sued..

Gratulation zum neuen Sportgerät welches mich zu 99% an meine ehemaliges Auplex Ei aus der Metro erinnert, nur etwas weniger Zubehör war dabei...
 
Bauhaus schreibt auf seiner Homepage, dass sie 5 Jahre Garantie auf Elektro- sowie motorbetriebene Artikel geben.
Also hätte das Kermamik-Ei von Kingstone 0 Jahre Garantie? In der Produktbeschreibung kann man dazu nichts finden.
 
Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Ei, sieht echt nach einem super Angebot aus. :thumb2:
Was mir im Unterschied zum Kingstone-Ei noch auffällt ist das Deckelventil. Scheint bei Aldi
aus Guss und komplett zu öffnen zu sein, wohingegen das Kingston so aussieht als ob man
hier nicht ganz öffnen, sondern "nur" regulieren kann. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht.
 
Hallo bin neu hier im Forum.
Habe mir am Montag den Fire King bestellt
Bin durch die Bilder von diddi auf diese Webseite gestoßen, dafür erst mal ein Dankeschön an diddi.
Noch ist mein neuer Schatz nicht eingetroffen, würde mich aber gerne weiter vorbereiten.
Könnte mir jemand sagen welcher kohlekorb in den FK passen würde? Habe diesbezüglich nichts gefunden online.
Wenn weitere Zubehör gebraucht wird währe ich für Tipps sehr dankbar.
Gruß
Erwin
 
Mein Tip... Schau mal am großen Fluss nach seleware kohlenkorb... 14 Inch ~35 cm sollte passen.
 
Moin Leute.
Ich habe mir heute auch bei Aldi den Kamado gekauft. Bin gespannt wie lange es dauert. Ich freue mich tierisch auf das Ei. Bei mir leistet er einem Outdoorchef Ascona Gesellschaft.

Kann einer von Euch das Maß des o.g. Kohlekorbes bestätigen?

Danke schon mal.
Schönes Wochenende.
 
Moin Leute.
Ich habe mir heute auch bei Aldi den Kamado gekauft. Bin gespannt wie lange es dauert. Ich freue mich tierisch auf das Ei. Bei mir leistet er einem Outdoorchef Ascona Gesellschaft.

Kann einer von Euch das Maß des o.g. Kohlekorbes bestätigen?

Danke schon mal.
Schönes Wochenende.

Ja, kann ich bestätigen - Durchmesser sind 35cm, nutze den aber in einem anderen Kamado.
 
Hallo Veganer.
Danke für Deine Antwort.
Ich musste gerade etwas schmunzeln.

Meine Frage war eher so gemeint, ob dieser 35cm - Korb auch tatsächlich in den Aldi - Kamado passt.

Tut mir leid, wenn ich meine Frage unpräzise gestellt habe.
 
Hallo Diddi,

ich bringe diesen Thread nochmal nach oben, da mich interessieren würde, wie Deine Erfahrungen so nach einem Jahr mit dem Aldi-Ei sind?
Meine Göga hat im aktuellen 2019 Prospekt jetzt das Ei entdeckt und nötig mich ein bisschen, das Ding zu kaufen:D

Kannst Du mir ein Update geben ?

Danke schon mal im voraus
 
Moin, ich habe auch das Ei. Inzwischen habe ich mir den Kohlekorb und das Divide and Conquer von KamadoJoe gekauft. Passt super in das Ei und ist mit den bestehenden Rosten kompatibel.

A90DE567-E67C-4958-8CC8-F9A7501A6DCB.jpeg


660FC693-A835-4FC7-9DD6-4EB3E7A87406.jpeg


A1526387-C2D9-4028-9132-17A3159C635A.jpeg
 
Bei mir auch. Von Anfang an. Hat sich allerdings nach 3mal benutzen auch nicht verändert.
Auf deinem Bild handelt es sich bei den weißen Stellen um Spiegelungen?
 
Wenn du damit die Spiegelungen am Muster meinst ja? An den Rissen schaut man halt auf die Weiße Basis,
Risse in der Glasur sind von der Garantie ausgeklammert habe ich gelesen.

Frage mich nur wie sich das im Winter mal entwickeln soll wenn es denn mal friert und vorher Feuchtigkeit eingedrungen war.
 
Hallo.

Dein Gerät sieht aus wie der den ich bekommen habe.
Nun benötige ich noch das multireck.
Die Frage ist, kann mir jemand einen Tip geben wo ich eins her bekomme?

Die Masse sind:
Grill- Rost Durchmesser ist 46,5cm
Feuerschale Aussendurchmesser ist 46,5cm
Feuerschale Innendurchmesser ist 40.9cm

Stimmt das mit dem hier gezeigten kamado überein?
Ebenfalls stellt sich mir die Frage welchen Zweck erfüllt der hier genannten kohlen Korb?

Gruss
Kris
 
Zurück
Oben Unten