• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unboxing Maverick XR 50

Sorry, hat was gedauert. Das lag bei mir dabei, vielleicht hilft das im worst case... LG

P. S. Backofen: welche Temperatur?
IMG_20190920_061909.jpg
 
Hallo,
Vielen Dank, dass Sie über das Inkbird-Thermometer gesprochen haben. Ich bin ein Inkbird-Mitarbeiter. Können Sie mir bitte etwas über Ihr Geräteproblem erzählen?
Ich freue mich auf Ihre Antwort, nachdem ich Ihr Problem bestätigt habe, werde ich Ihnen eine zufriedenstellende Lösung geben.
Ich entschuldige mich, wenn Sie irgendwelche Unannehmlichkeiten haben.
Einen schönen Tag noch!
Freundliche Grüße
Inkbird
========================
Hello,
Thanks for you you said about Inkbird thermometer, I am Inkbird staff, could you please tell me about your device problem?
I am looking forward to your reply, after I confirm your problem, I will give you a satisfied solution.
I apologiza if have any unconvenience for you.
Have a nice day!
Best regards
Inkbird

Habe zwar die originalen Ersatzfühler im UK Shop gefunden, aber dort kosten vier Fühler nur unwesentlich weniger als das komplette XR50 (mit Sender, Empfänger + 4 Fühler) + 15€ VSK...

Würde mich freuen, wenn jemand eine Alternative parat hat... vielleicht könnt ihr XR50 Nutzer ja mal die Fühler eurer anderen Thermometer testen. Die von Inkbird funktionieren leider schonmal nicht...
 
Hallo,
Vielen Dank, dass Sie über das Inkbird-Thermometer gesprochen haben. Ich bin ein Inkbird-Mitarbeiter. Können Sie mir bitte etwas über Ihr Geräteproblem erzählen?

Mein Inkbird Thermometer funktioniert einwandfrei 😉👍 Ich hatte Probleme mit dem Maverick...

Sorry, hat was gedauert. Das lag bei mir dabei, vielleicht hilft das im worst case... LG

P. S. Backofen: welche Temperatur?

Danke, den Zettel hatte ich definitiv nicht dabei. Dann stehen die Chancen ja gut, dass man neue bekommt während der Garantie.

Ich hatte sie bei ca 150 Grad im Backofen, noch laufen sie... morgen kommt dann der Härtetest mit einem Brisket im Smoker 🤠🔥
 
Hallo,
Schönen Tag!
Danke für deine Antwort! ☺ ☺
Wenn Sie in Zukunft Fragen zu Inkbird haben, können Sie sich gerne an mich wenden!
Mit freundlichen Grüßen
Inkbird
=====================
Hello,
Good day!
Thanks for your reply!☺☺
If you have any question about Inkbird later, please feel free to contact me!
Sincerely
Inkbird

Mein Inkbird Thermometer funktioniert einwandfrei 😉👍 Ich hatte Probleme mit dem Maverick...



Danke, den Zettel hatte ich definitiv nicht dabei. Dann stehen die Chancen ja gut, dass man neue bekommt während der Garantie.

Ich hatte sie bei ca 150 Grad im Backofen, noch laufen sie... morgen kommt dann der Härtetest mit einem Brisket im Smoker 🤠🔥
 
ist eher offtopic, oder? bestell doch einfach in holland oder uk. oder frag mal bei santos oder in nem anderen shop, ob die das ins sortiment aufnehmen. sag bescheid, wenn du was erreichst.
 
So, nun hat sich einer der Fühler bei mir leider endgültig verabschiedet, ist nicht mehr wiederzubeleben 😟

Habe mal eine eMail zu Thermometersdirect geschickt, mal schauen ob/wie die mir helfen können ...
 
Die gute Nachricht: Thermometers Direct hat einen super Kundensupport und hat mir auf Garantie einen neuen Fühler zugeschickt.

Die schlechte Nachricht: Ist wohl ein bekanntes Problem (speziell bei den braunen Fühlern des XR50). Aus diesem Grund wird der Shop nach dem Abverkauf keine Maverick Thermometer mehr verkaufen.

674E93F1-548E-4657-9A04-3C2F17E1B0DD.jpeg
 
Bei mir haben sich mittlerweile zwei Fühler verabschiedet. Eine Rechnung habe ich nicht, weil es ein ehemaliger Arbeitskollege aus den USA für mich bei Amazon bestellt und es dann zugeschickt hat.
Der direkte Kontakt zu Maverick ist eine Katastrophe. Die verweisen mich immer wieder auf den Verkäufer oder einen anderen Händler in der Nähe und jedes mal erkläre ich denen, dass der Kontakt zu Amazon USA für mich nocht möglich ist und es keinen Händler in der Nähe gibt, weil es hier nicht vertrieben wird. Hab das Gefühl due stellen sich extra doof an. Was kümmern die schön 2 Fühler
 
Schön, dass es das jetzt auch unkompliziert in DE gibt!

Habe es regelmäßig parallel genutzt mit einem Inkbird Bluetooth Thermometer, dem Meater Block und einem einfachen Einstechthermometer. In der Praxis nutze ich jetzt aber fast nur noch das Meater und das Einstechthermometer...
 
Die Tage bei 360BBQ bestellt, bin mal gespannt. Vor der Bestellung mal nach aktuellen Gutscheinen suchen.
 
Moin
Läuft das Ding eigentlich auf 433MHz ? wenn es direkt aus USA importiert wurde ? Wenn nicht ist der Betrieb in der EU ggf. garnicht zulässig, ich überlege auch grade ob ich mir so ein Maverick besorge oder doch ein Wlanthermo.
 
Moin
Läuft das Ding eigentlich auf 433MHz ? wenn es direkt aus USA importiert wurde ? Wenn nicht ist der Betrieb in der EU ggf. garnicht zulässig, ich überlege auch grade ob ich mir so ein Maverick besorge oder doch ein Wlanthermo.
Warum sollen 433MHz Geräte nicht zulässig sein? In der SmartHome Welt findet man das oft (auch in Deutschland).
PS: Habe das XR50 seit einem Jahr und bin immer noch total zufrieden.
 
Moin
433Mhz ist zulässig, aber ich bin mir garde nicht sicher ob das in USA verwendet wird , die Amis hatten da Mal was auf 315MHz und das wäre hier nicht erlaubt, darum die Frage ob es auf 433Mhz sendet.
 
Hallo zusammen, heute ist mein Maverick xr-50 angekommen. Soweit so gut... Aber wie kann man den Sender ausschalten? Lange gedrückt auf den Power Button wie beim Empfänger funktioniert nicht 🤔

Gruß Carsten
 
Habe ihn gerade nicht vor mir, aber probiere 2 mal kurz drauf drücken.
 
Zurück
Oben Unten