• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unboxing Maverick XR 50

Das Alarmpiepen ist an beiden Geräten gleich, eine Einstellungsmöglichkeit zur Lautstärke gibt es nicht bzw. dann habe ich sie noch nicht gefunden. Die Anleitung sagt dazu aber auch nichts. Was ich mir diesbezüglich gewünscht hätte: Sender lautlos stellen. Wenn das Ding hinten im Garten arbeitet, sind die Nachbargrundstücke relativ nah. Wäre schön gewesen, draußen lautlos, am Empfänger Alarm.

Wenn du den Knopf „Alarm“ drückst erscheint bzw. erlischt ein kleines Symbol im Display - damit schaltest du den Sender lautlos 😉✌️

DE16637B-12E8-4F2E-91B1-5EB4A0766614.jpeg
 
Ney. Der Alarm wird auf die Weise deaktiviert. Wenn der Alarm an ist, sprich ich WILL benachrichtigt werden, gibt es keine Möglichkeit den SENDER(Gerät am Grill mit den Fühlern) lautlos zu stellen.
 
Der Alarm wird damit nur am Sender deaktiviert. Am Empfänger piept es unabhängig von der Einstellung immer. Zumindest ist das bei mir so, gerade noch einmal getestet 😉
 
Meins war auch nach 4 Tagen aus UK da. Top Gerät, wird nächsten Freitag direkt mal mit Pulled Pork eingeweiht.
Danke für die guten Tips, hat mir die Entscheidung leicht gemacht und mich vor teuren Fehlkäufen bewahrt.

464BEF75-9587-46EA-A743-9305EC2F43E2.jpeg
 
So, vielen Dank für die Berichte hier :-) ... Ich liege auch schon länger auf der Lauer und stehe jetzt kurz vor der Bestellung, nachdem beide Fühler meines Maverick 733 vor wenigen Tagen kaputt gegangen sind (und das Gerät inzwischen auch kurz vor dem Auseinanderfallen ist)...
Und weil ich hier allgemeine Zufriedenheit und überwiegende Begeisterung herauslese, habe ich noch zwei Fragen zum Thema Alarm, auf die ich nirgends Antworten finde. Vielleicht können Tönisvorster und swit nochmal was dazu schreiben. Die (sehr kurze) Anleitung von Maverick hilft da nicht:

- Nach allem was ich gelesen und gesehen habe, kann man den Alarm am Sender für jeden einzelnen Kanal aktivieren oder deaktivieren. Piept denn dann gar nichts mehr oder piept der Empfänger trotzdem? Ich möchte gerne den Sender Stummschalten. Das wurde nicht nur hier sondern auch sonst schon mehrfach bemängelt. Zur Not müsste man das Soundmodul im Sender modifizieren...
- Angenommen ein Alarm wird ausgelöst und es piept: Wie schaltet man den Alarm am Empfänger aus? Und: Ist er dann auch direkt am Sender (falls der piept) aus?

Liebe Grüße!
 
Ich hatte es schon weiter oben geschrieben:

Temperatur am Sender eingestellt, Alarmsymbol am Sender an -> Sender und Empfänger piepsen

Temperatur am Sender eingestellt, Alarmsymbol am Sender aus -> Nur der Empfänger piepst, Sender ist stumm

Das lässt sich für jeden der vier Kanäle separat einstellen. Wenn weder Sender, noch Empfänger piepsen sollen, nimmt man einfach die Temperatureinstellung raus. Bitte erklär mir jetzt nochmal jemand, was es daran zu bemängeln gibt?
 
Danke! Ich wollte nur nachfragen, weil Tönisvorster etwas anderes geschrieben hat und ich habe es eben nicht verstanden. Aber wenn es so ist, gibt es tatsächlich nichts zu bemängeln. Ich gehe auch davon aus, dass man den Alarm am Empfänger ausschalten kann... ich bestell dann mal ;-)
 
Moin,

eben bei unseren niederländischen Freunden bestellt.
Wen es interessiert klickt hier
Versand: 1 - 3 Tage
Preis: 94, irgendwas + 12, irgendwas ( Versand )
Nun erstmal warten
 
Bei thermometersdirect.co.uk gibt es seit gerade eben wieder 10 Stück. Ich hatte nen E-Mail-Reminder bei Verfügbarkeit eingestellt, die Mail kam um 16:29 Uhr. Ich hab sofort eins bestellt, jetzt sind noch 7 da ... also liegen wohl einige Leute auf der Lauer. Gesamtpreis inkl. Porto bei ca. 88€. Da hat sich das Warten gelohnt. Muss jetzt nur noch zu mir kommen. Freu mich schon :-)

Edit: jetzt werden weit über 40 Stk. als verfügbar angezeigt, also doch keine Hektik...
 
Habe das XR50 jetzt häufig und regelmäßig benutzt... nun zicken seit dem WE zwei der Fühler mit falschen Werten. Waren nur bei Temperaturen unter 200 Grad im Smoker und wurden pfleglich behandelt, kein Wasser etc. Hatte die Fühler jetzt zwei Tage in Reis liegen, leider noch keine Besserung.

Weiß jemand welche Fühler kompatibel zu dem XR50 sind? Passen z.B. die Ersatzfühler vom ET 732 / 733? Würde gerne unabhängig von einer eventuellen Reklamation schnellen / unkomplizierten Ersatz haben...

3D1C7FBA-13FF-49D6-A2C4-ADCC7DEF03BB.jpeg
 
Weiß jemand welche Fühler kompatibel zu dem XR50 sind?

Habe zwar die originalen Ersatzfühler im UK Shop gefunden, aber dort kosten vier Fühler nur unwesentlich weniger als das komplette XR50 (mit Sender, Empfänger + 4 Fühler) + 15€ VSK...

Würde mich freuen, wenn jemand eine Alternative parat hat... vielleicht könnt ihr XR50 Nutzer ja mal die Fühler eurer anderen Thermometer testen. Die von Inkbird funktionieren leider schonmal nicht...
 
Bei meiner Lieferung aus UK (s.o.) war so ein Blatt dabei, da stand was drauf zum Thema Ersatzfühler bei Defekten, was sehr unkompliziert klang. Gilt aber wohl nur für Bestellungen von dort. Ich poste später ein Bild. Hast Du nicht auch bei thermometersdirect gekauft? War kein Blatt dabei?
 
In der Anleitung habe ich folgendes dazu gefunden:

9E9FB4DC-5A89-470A-9032-6D4E2EF9D47F.jpeg


Habe die Fühler heute mal ein Stündchen in den Backofen gehängt - und nun zeigen sie aktuell wieder alle die korrekte Temperatur an - war wohl etwas Feuchtigkeit drin.. Ich hoffe das bleibt jetzt so 🙈
 
Die von Inkbird funktionieren leider schonmal nicht...
Maverick nutzt eigentlich immer NTC mit 1000 kOhm Basiswiderstand, inkbird hingegen welche mit 50 kOhm. Hinzu kommt der längere Strecke bei den Maverick-Fühlern, deshalb passt da so gut wie nix anderes.
 
Zurück
Oben Unten