• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und was blüht bei euch so ?

Ich hab mal mit meiner "Plantnet" App drauf gehalten.
Die schlägt die "Amerikanische Spätkirsche (Traubenkirsche)" vor. Prunus serotina

Gruß,
Kessel
 


Felsenbirne glaub ich weniger . Der @Arco sagte schon was wegen prunusnochwas .
Letztes Jahr hatte der Baum eine einzige Beere dran und eh wir die Farbe sehen konnten ,hatte irgendein Vogel die schon weggeschnappt . Wir haben also keine Ahnung ,welche Farbe die Früchte haben.
Die Fruchtstände sehen fast aus wie Trauben und bei dieser Menge können wir vielleicht mal die Farben sehen. ;)
Wir sind gespannt ! Wenn die auch noch eßbar sind und schmecken ..... VITAMINSCHOCK !!!!!

Die Futterhexe

Danke @kessel . Sowas sagte vor ´ner Weile auch Arco
 
Zeig' aber die reifen Früchte dann nochmal hier im Forum, ja?
(Also - ich würde nicht unbekannte Früchte sorglos essen wollen.
 
Zeig' aber die reifen Früchte dann nochmal hier im Forum, ja?
(Also - ich würde nicht unbekannte Früchte sorglos essen wollen.

Jalogisch !! Ich ess zwar Vieles ,aber so Unbekanntes mit ungewisser Wirkung denn doch nicht !
Über sowas würde sich mindestens 1 Mensch freuen .Aber sowas gönn ich demjenigen nicht!
;):pfeif:


Die Futterhexe
 
Jalogisch !! Ich ess zwar Vieles ,aber so Unbekanntes mit ungewisser Wirkung denn doch nicht !
Über sowas würde sich mindestens 1 Mensch freuen .Aber sowas gönn ich demjenigen nicht!
;):pfeif:
Die Futterhexe
Jerrymaus.gif
DU bist vielleicht eine Flocke!!!!
Ich geh' jetzt in den Vorgarten, nochmal Akeleiensamen ernten.
Die rotgefüllten Barlows werden immer noch nicht reif....
Aber Mischung habe ich schon einige. Da wird sich Dein Enkelmädchen freuen! ;)
 
Mein lieber Schwan, die Annabelle braucht viel Platz! In Viersen, wo der Argo seine Heimat hat: da wachsen an einer alten Schule zwei riesige Felder von denen....
Annabelle1.jpg


Annabelle2.jpg


Annabelle3.jpg


wir haben leider das 2., identische Feld, rechts vorm Eingang nicht auch noch fotografiert - man erkennt es schwach vor dem weißen Haus.
Annabelle4.jpg


@Dr_BBQ -ich will Dir keineswegs die Schau stehlen, sind ja nicht unsere, aber das musste ich nun zeigen.
Arndt und ich waren wirklich sprachlos!

Und - nicht fotografiert: an der alten Justizvollzugsschule in Wuppertal, oben auf dem Berg: da gab es sowas auch.
Aber da hatte ich noch mein altes Handy - ohne Knipse.:(
 
@marcu Holla die Waldfee, das nenn ich mal ein Feld. Sehr schön.
 
:sun: Du - das sind zwei solche Felder: das geht hinter der Fahnenstange bis zum weißen Haus rechts weiter.
Arndt und ich haben eben beschlossen: nächste Woche wieder hinzufahren - für uns Pflanzenfreunde ist das wirklich überwältigend;
es gibt aber sicher auch Leute, die das gar nicht bemerken: typischer Fall von ISSO..... :D
 
@Secreto : was ist das auf dem 3. Bild, bitte? Das kenne ich nicht.

Hier hat eine weitere Taglilie aufgemacht
Hem.jpg


Und meine Schönmalve im Kübel - die erhielt ich mal von meiner Freundin:
Abutilon Thomsonii
Abutilon Thomsonii.jpg


five.gif
 
Danke sehr; ich wußte gar nicht: dass der Holunder so gefiederte Blätter hat.
Verwendet Ihr die Blüten oder Früchte?
Die Iris am Teich ist ein Traum - und sehr selten.
 
Danke sehr; ich wußte gar nicht: dass der Holunder so gefiederte Blätter hat.
Verwendet Ihr die Blüten oder Früchte?
Von dem schwarzen noch nichts, von unserem "normalen" Holunder ab und zu die Blüten für Sirup und Pfannkuchen.
Die Früchte eher nicht, hier ist die Nachbarschaft Hauptabnehmer.
Glaube wir müssen uns mehr mit Thema beschäftigen, bei uns wãchst schon jede Menge und ist Schade drum.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten