• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und was blüht bei euch so ?

Das da hat schon im Februar im Nahetal geblüht.

Ich habe auch so ein Gebüsch, das beginnt auch gerade mit der Blüte, ich habe aber vergessen wie das Zeug heisst.
Ist ein Wildgehölz.
41.jpg

40.jpg

Gibt es keine I-net-site, wo ich sowas suchen kann?
Sowas wie gartendatenbank.de, da sind aber wohl keine Wildgehölze drin.
Ich denke an Suchbegriffe wie:
  • Blühmonat
  • Farbe
  • Anzahl Blütenblätter
Sieht ja irgendwie wie Schlehe aus, aber die kenne ich noch vom Schlehensammeln für Schlehenschnaps, die haben erschröckliche Dornen.
 
Das da hat schon im Februar im Nahetal geblüht.

Ich habe auch so ein Gebüsch, das beginnt auch gerade mit der Blüte, ich habe aber vergessen wie das Zeug heisst.
Ist ein Wildgehölz.
Anhang anzeigen 2121364
Anhang anzeigen 2121363
Gibt es keine I-net-site, wo ich sowas suchen kann?
Sowas wie gartendatenbank.de, da sind aber wohl keine Wildgehölze drin.
Ich denke an Suchbegriffe wie:
  • Blühmonat
  • Farbe
  • Anzahl Blütenblätter
Sieht ja irgendwie wie Schlehe aus, aber die kenne ich noch vom Schlehensammeln für Schlehenschnaps, die haben erschröckliche Dornen.

Schau mal unter Felsenkirsche, Steinweichsel nach.
 
Sehe ich auch so
 
@Reinhard 61 @fisch2
Vielen Dank
Die Blüten sehen ja fast gleich aus, aber da sind immer Blätter am Baum, die einzigen die Blüten treiben ohne Blätter die ich gerade gefunden habe, sind Schlehen.
Ich war auch draussen, bei mir im Garten das sind Schlehen.
Villeicht sind mir im lieblichen Nahetal die Dornen gar nicht aufgefallen.

Die Borke sieht auch wie Schlehen aus...
42.jpg
 
IMG_20200308_112533.jpg

Unsere Mirabelle steht in voller Blüte, allerdings fehlen die Bienen. Es ist zu kalt 😩, im letzten Jahr konnte man drunter stehen und das fleißige summen hören
 
IMG_20200313_185359.jpg

So gefallen sie mir am besten.
 
IMG_20200315_132842.jpg

Und die ersten Tete an der Südseite

IMG-20200315-WA0009.jpg
 
Zurück
Oben Unten