• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und was blüht bei euch so ?

Hast Du soviel davon, das Du abgeben magst ?? Das wäre fein !
Ich hab gelben Sommerflieder noch nie gesehen . In weiß,rot,lila schon,aber gelb noch nie . Wo pflanzt man den am besten hin ? Sonne oder mehr schattigdurchwachsen ?Und wann am bestern ? Jetzt oder besser im Frühjahr ? So wirklich Ahnung hab ich davon nicht ,ich freu mich nur über den schönen Anblick .

Die Futterhexe

Edith sagt ich soll Dich noch fragen, was Du dafür haben magst !!
Keine Ahnung wo der bevorzugt wächst.
Ich habe einen an Zaun stehen, der steht quasi im Lehm. Da habe ich beim pflanzen vor X Jahren ein kleines Loch gemacht, etwas Kompost eingefüllt, Pflanze rein und dann mit Kompost aufgefüllt.
Jedes Jahr im Frühjahr wird der etwas beschnitten. Und alle 2-3 Jahre, je nach Höhe, wird er bis auf Kniehöhe gestutzt.
Das klingt rabiat, aber die Pflanze dankt es mit vermehrtem Wachstum.
Ich gucke Mal ob ich aus diesem Jahr ein Bild habe.
Gut, gießen muss man ihn ganz ordentlich. Aber bei mir hat er auch vom früh bis abends pralle Sonne.
 
Und noch n' Weihnachtskaktus
IMG_20221111_123321458.jpg
 
Danke, da habe ich noch mal Glück gehabt, dass ich nicht reingebissen habe. :D
Wirkt das nur mechanisch?
In einer anderen Ecke im Wald, wie die kleinen Bäumchen schon größer sind, haben sie Flaschen mit Vergrämmittel aufgehängt. :puke:
Funktioniert auch, ich geh da nur noch selten vorbei, stinkt mir zuviel. :D
Die Manschette soll den Terminaltrieb schützen. Wird dann jährlich per Hand nachgesetzt.
So ist die Pflanze im Wachstum nach oben, geschützt.
 
Zurück
Oben Unten