• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und was blüht bei euch so ?

P6091497.jpg
P6091498.jpg
P6091500.jpg
P6091502.jpg
P6091504.jpg
 
Hat der nicht weiße Blüten???
Das wäre mir neu.
Möglicherweise gibt es ein paar Farbvarianten. Aber so viel ich weiß, ist das das Original.
Heuer hat ihm halt das Wetter etwas zu schaffen gemacht.
Deshalb sieht er so gerupft aus. :D
Steht mindestens seit 25 bis 30 Jahren am selben Platz.
 
@Gartenkönig
Ich habe mich gewundert, weil das "Oberteil" der Dusche abgebaut ist auf dem Bild. Wir haben jetzt ne Solardusche von Steinbach aber statt € 630 zum ALDIpreis von 399,00 .DasTeil war schon am Vormittag des Angebots nicht mehr bestellbar. :-)
Ha ha! Der ist wirklich gut. Unsere Gartendusche ist so - die ist nur halbhoch. Ist auch eine Solardusche von Steinbach, hat, glaube ich, um die 69€ gekostet. Die passende Bodenplatte aus WPC kostet, je nach dem, ähnlich viel; habe sie aber auch schon für 99€ gesehen. Beides haben wir nochmal original verpackt in Reserve deponiert, weil es die Dusche manchmal nur schwer zu kaufen gibt, wir die aber total praktisch finden.
Das Rohr/der 8 l Tank geht nur bis ca. Brusthöhe. Man muss immer den Duschkopf in die eine Hand nehmen, um sich abzuduschen.
Ist eine reine Abdusch-Dusche. Hat meine Frau entdeckt. So klatscht nie jemand ungewollt Wasser auf den Kopf/die Frisur. Und man spart Wasser.
Nebenan in der Sommerküche haben wir ja noch ne vollwertige Heißwasser-Duschkabine.
Die Dusche am Pool dient rein der Badehygiene (Anti-Urea, Schweiß und Sonnenöl) und dem Abduschen des Chlorwassers nach dem Baden.
(EDIT: Das gezeigte Modell dürfte in etwa baugleich sein.)

7DD7D7BC-3F9E-4950-B210-E51D5F97F565.png
 
Nochmal die Pfingsrosen und die "Begleitblumen ;-)
Blumen 2.jpg
 
Die Ghislaine de Féligonde (Link) hat momentan zwei offene Blüten, aber schon hunderte Knospen - nächste Woche wird sie explodieren!

IMG_20210610_192339.jpg




Die Johannirosen (besonders späte Pfingstrosen) sollten am 24.6. blühen - das könnte sich überraschenderweise trotz des kalten Frühlings auch heuer gut ausgehen...

IMG_20210610_192443.jpg
 
Keine Ahnung. 🤷🏻‍♂️
Die war schon da als ich hier eingezogen bin.
Die wird trotz keiner großartigen Pflege irgendwie immer prächtiger.
 
Akeleien in viele Farben und Formen...
(Die hälfte der Bilde waren so unscharf...)


DSC_0038 (Medium).JPG


DSC_0040 (Medium).JPG


DSC_0041 (Medium).JPG


DSC_0047 (Medium).JPG


DSC_0053 (Medium).JPG


DSC_0055 (Medium).JPG


Ausserdem etwas Klee und die Bartnelke zeigt erste Blüten...

DSC_0060 (Medium).JPG


DSC_0057 (Medium).JPG


Johh, und der mallorquiner Stein blüht zwar nie,
aber zumindest der verschwommene Wein im Vordergrund verspricht dieses Jahr ne gute Ernte...

DSC_0065 (Medium).JPG



grüssle
 
Zurück
Oben Unten