• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unold Luigi

Ich durfte heute eine Pizza im Luigi testen
Nuvola Super
75% Hydration
Nicht mein Teig
Fior d'Agerola war zu dünn vorgeschnitten
PXL_20240316_113542600.jpg
PXL_20240316_113753722.jpg
PXL_20240316_113828738.jpg
PXL_20240316_113831209.jpg


Ist ganz anständig der Luigi
 
Wunderbar, wie immer bei dir! :thumb1:
Dankeschöööön :-)
Ich glaube auch, dass das immer wieder dieselbe Pizza ist, die uns da vorgeführt wird :rotfll:

Seltsamerweise wollen alle hier immer sehr ähnlichen Belag, das stimmt. Schmeckt uns eben am besten, selbst dem Besuch.
Und diesmal war´s Poolish mit 70%, sonst immer Biga mit 75% Hydration. Kann man aber natürlich nur schmecken.

Eben kamen aber auch noch 2 Experimente hinzu:
1. Calzone, die später in Scheiben geschnitten wird als kleine Appetizer oder Fingerfood zu Wein und TV
2. Focaccia-Pizza mit Olivenöl und Fleur de Sel

tempImageXahwSh.png
tempImageZraLTV.png
 
Ich find das sogar vorteilhaft, früher war mir die Mitte nicht braun genug, so dass ich ihn nun einfach 1 Minute länger drin lassen kann, ohne dass der Rand schwarz wird.

Ich backe aber auch keine Neapoletana (heißt die so?), sondern eher "New York-Style".


Grüße vom Rookie (der in 32er Blechformen backt)
 
Zurück
Oben Unten